Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19966 Beitrag von Seraphina Evans »

Selysa, bei diesen Geldsprüchen würde mir wohl spontan "Nein, aber ich nehme Spenden!" rausrutschen :roll:
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#19967 Beitrag von sariden »

Selysa, das sind aber blödiane :? Den Haargummi-Kommi könnte man fast noch als Versuch, witzig zu sein verbuchen aber die anderen sind wirklich gemein. An deiner Stelle weghören und den Wegsteck-Wow-Effekt zu nutze machen :knuddel:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Magrat

#19968 Beitrag von Magrat »

Selysa hat geschrieben:Von Freunden und Arbeitskollegen höre ich fast täglich :x
"Hast du kein Geld für Haargummis oder warum benutzt du Stöcke (=Haarstab)?"
"Ich würde die Haare an deiner Stelle nicht mehr offen tragen, die sind so struppig."
"Boah, dein Ansatz sieht so ungepflegt aus. Und dann die kaputten Spitzen. Hast du kein Geld für 'nen Frisör?"
Oh weia, Selysa, das sind ja tolle "Freunde". :motz: Die suchen doch nur einen Grund, dir eins reinzuwürgen.
Ihnen wird schon aufgefallen sein, dass du das was du da im Haar hast nicht direkt aus dem Garten gesammelt hast.

Und bei jeglichem Kommentar der anfängt mit "Hast du kein Geld für...?", nur weil man etwas anders macht als der Mainstream, fang ich sowieso schon wieder an mich aufzuregen.

*tröst* :keks:
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Selysa

#19969 Beitrag von Selysa »

Oh, Danke, jetzt geht's mir schon besser :) (Durfte mir eben wieder sowas anhören)
Bei den meisten "Freunden" denk ich eh, dass sie neidisch sind, die eine sagt immer "Du solltest echt die Haare schneiden!", weil ihre nicht so schnell wachsen wie meine.

Seraphina Evans, das ist gut, das sag ich beim nächsten Mal xD

sariden, eigentlich fand ich's schon fast süß, weil der das echt ernst gemeint hat und voll verblüfft war von dem Stab :D Aber das mit dem Geld nervt halt immer :p
Und momentan ist mir der Wegsteck-Wow-Effekt auch sehr sympathisch :)

Magrat, das glaub ich auch manchmal. Aber in diesem Fall sollte ich mich ja fast geschmeichelt fühlen, das bedeutet ja, meine Haare sind so toll, dass sie schlecht gemacht werden müssen xD :ugly:

Und ich bin mal ehrlich. Von Leuten, die mir auch ständig sagen "Warum föhnst du deine Haare nicht? Geht doch schneller. Und wenn du sie glättest sehen sie besser aus. Hier, nimm mal das neue Gliss Kur Shampoo, das macht die Haare so schön." sollte man wohl besser kein Haar-Verständnis erwarten :D (natürlich geht das jetzt nicht gegen die Leute hier, die das auch machen; passt nur nicht in meine Pflegeroutine)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#19970 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, das mit den Spenden find ich genial! Da streckt man die Nörgler mit ihren eigenen Waffen nieder. Obwohl man schon ne Weile sammeln müsste, bis man von Haargummigeld einen Stab finanziert hat....

Sagen solche Leute das eigentlich in der Annahme, dass sie einem damit helfen können?
(Ich sprech auch Leute an, wenn ich was merke, das ihnen vielleicht peinlich sein könnte und sie es nicht sehen.... durchsichtiger Badeanzug oder so... aber dann vorsichtig und unter 4 Augen... "ich weiß nicht, ob Sie wissen, dass man hinten durch ihren Badeanzug durchguggen kann"... oder "Entschuldigen Sie, darf ich Sie drauf aufmerksam machen, Ihr Rock ist hinten hochgerutscht"... oder so)

Oder ist das reine Boshaftigkeit.... oder soll das witzig sein?
Mein Vater ist auch Meister in diesen Taktlosigkeiten.... ich glaub bei ihm isses eine Art Perfektionismus, die er nur an andere anlegt, gepaart mit einem Mangel an Flexibilität gegenüber anderen Geschmäckern und einer Arroganz, die eigene Ansicht unumstößlich richtig zu finden. Er sitzt morgens auch mit seiner Frau vor dem Frühstücksfernsehen und sie lästern gemeinsam darüber, wie die Sprecherinnen aussehen oder angezogen/frisiert sind... sie sind beide auch keine Schönheiten....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Eluime

#19971 Beitrag von Eluime »

Selysa, deinem Avatar nach hast du wunderschöne, dicke Haare. Den ersten Spruch hätte ich jetzt je nach Tonfall auch als Witz verstanden, aber die anderen beiden kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. :nixweiss: Für mich ist das sowieso ungewohnt, dass auf das Äußere von anderen so viel wert gelegt wird. Komplimente machen ist eine Sache, aber solche Kommentare? Sowas würde ich wenn überhaupt nur zu sehr vertrauten Personen sagen und dass dann eher als gut gemeinter Ratschlag und nicht als herablassenden Spruch.

Heute Gespräch mit meiner Mutter. Sie hat mich gefragt, wie alt ich nochmal bin. Und sich dann herausgeredet, dass sie ja so viel Kinder (ganze drei! :mrgreen: ) hat und sich das nicht immer merken kann. Als ich dann meinte, dass sie uns bestimmt auch verwechselt, war ihre Antwort, dass sie nur meine beiden Schwestern verwechselt. Bei mir hat sie stattdessen manchmal das Gefühl, ihre Schwester vor sich zu haben, "die war nämlich auch irgendwie künstlerisch und hat dauernd irgendwelches Zeug im Haar getragen".

Muss wohl eine Familienkrankheit sein. :lol:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Magrat

#19972 Beitrag von Magrat »

Silberfischchen hat geschrieben:ich glaub bei ihm isses eine Art Perfektionismus, die er nur an andere anlegt, gepaart mit einem Mangel an Flexibilität gegenüber anderen Geschmäckern und einer Arroganz, die eigene Ansicht unumstößlich richtig zu finden.
THIS!

Ich glaube das ist erschreckend weit verbreitet.
Zusammen mit "das macht man aber so" (evtl noch mit einer Prise "Was sollen denn die Leute denken?") erklärt das echt viele dumme Sprüche.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Kurzhaarfisch

#19973 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich hab gestern eine Kommilitonin besucht und sie hat mir innerhalb weniger Stunden mindestens dreimal gesagt, wie toll sie meine Haare findet. Ich trage momentan öfters einen hohen Pferdeschwanz mit unausgekämmten Locken und Wellen, offenbar kommt das in meinem Umfeld ziemlich gut an. Und dass die Haare schon leicht fettig waren hat wohl nur die Locken definierter aussehen lassen.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Selysa

#19974 Beitrag von Selysa »

Haha, Silberfischchen, so oft, wie ich das schon gefragt wurde, hätte ich schon ein paar Stäbe zusammen xD
Ich persönlich glaube ja, dass es bei den meisten Leuten echt nur reine Boshaftigkeit ist. Alles, was nicht in das gewohnte, perfekte Bild passt ist ja sowieso falsch (in meinem Fall der so ungepflegt aussehende Ansatz).
Perfektionismus, die er nur an andere anlegt, gepaart mit einem Mangel an Flexibilität gegenüber anderen Geschmäckern und einer Arroganz, die eigene Ansicht unumstößlich richtig zu finden
Genau das ist es.

Oh, vielen Dank, Eluime! :oops: Das von jemandem zu hören, der so schöne Haare hat, tut echt gut :)
Ich versteh das auch nicht. Ich gehöre selber eher zu den Leuten, die lieber gar nix sagen, auch wenn irgendwas echt daneben aussieht, als einen Streit zu riskieren. Ist auch nicht immer richtig, aber solche herablassenden Kommentare gehören für mich schon nicht mehr in die Kategorie "konstruktive Kritik".
Ist ja witzig xD Dann hast du ja jetzt die perfekte Ausrede :D Es sind die Gene!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Eluime

#19975 Beitrag von Eluime »

Ja, ich kann nichts dafür, das sind die Gene. :lol:

Heute hat mich mein Freund umarmt und sich dabei gewundert, dass ausnahmsweise nichts bei dem Versuch sein Auge aussticht. Er hat also verwundert das Ding in meinem Dutt gemustert und festgestellt, dass es ja auf der einen Seite gar nicht spitz ist wie die anderen Haarstäbe, die ich so habe. :lol:
Ich hab ihn dann aufgeklärt, dass das eine Forke ist und er ja eigentlich keine Forken mag (die seien ja so viel langweiliger als Haarstäbe).
Seine Antwort: "Jetzt schon!" :mrgreen:
:knuddel:

Wer weiß, vielleicht kann ich ihn davon überzeugen, dass GrahToe-Forken extra umarmfreundlich sind? :pfeif:
Zuletzt geändert von Eluime am 20.06.2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#19976 Beitrag von goldblonder »

Heute in der Berufsschule: Für wie viel Geld würdest du dir die Haare abschneiden lassen? Mitschülerin trägt ein Grinsen im Gesicht
:roll: Nicht für alles Geld der Welt
dafür bekam ich nur einen verständnislosen blick. So nach dem Motto: aber dann hättest du doch Geld und kurze Haare sind doch viel praktischer :shock:
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#19977 Beitrag von Donna Luna »

Ich - mit meinen kleinen 66cm - wurde heute als Pocahontas betitelt...ich hatte mir einen Engländer geflochten. Fand ich sehr süß, wenn auch ziemlich übertrieben. :)
Zugvogel

#19978 Beitrag von Zugvogel »

"Huch, die sind ja lang geworden" von meiner Friseurin.
Nicht so nett war dann allerdings, als sie sie auf APL abschneiden wollte :shock:
2aM ZU 7cm Taille
Tamina13

#19979 Beitrag von Tamina13 »

Meine Kollegin (als ich ihr sagte, dass mir mein Silber rund ums Gesicht zu viel wird, je länger sie werden):
"Und kurz ist keine Option?"
:kettensaege:
Nein! Das ist keine Option! Sie kennt meine Haargeschichte, weiß genau, warum ich habe abschneiden lassen und dass ich wieder lange Haare haben möchte. Sie selbst hat einen pipiblond gefärbten durchgestuften Kurzhaarschnitt und findet sich schick... :roll:
TYMAH

#19980 Beitrag von TYMAH »

@Tamina13: Naja, was wolltest Du denn hören? Wenn Du explizit nicht mehr färben willst und Dich dann aber über das Silber aufregst, gibt es wenig, was man Dir raten kann. Ich würde sagen, das war eine nach Komplimenten fischende rhetorische Frage deinerseits, da kannst Du Deiner Kollegin den Vorschlag echt nicht krumm nehmen.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Antworten