Nee, eben - wobei es zwischen mir un meiner Pflegemutter dann irgendwann auch zum Eklat kam. Eigentlich hatte ich nach Jahren ja gelernt es einfach zu ignorieren, daß sie mir ca. zehnmal am Tag erzählte wie schlimm meine langen Haare doch ausähen, aber eines Tages war sie damit mal besonders nervig, und dann rutschte mir nur noch raud "Und deine Haare sehen aus wie ein Blumekohl - find ich auch doof, aber DU muß ja damit rumaufen." -.-" Danach hatte ich dann Ruhe. ^^ Aber das ist auch generell kein einfaches Thema, wer selbst einfach keine Lust auf Langhaarpflege und den ganzen Frisuren-Kram (flechten, dutten etc.) hat, der mags wahrscheinlich erst recht nicht dem eigenen Kind beibringen und versucht dann in Richtung "Kurz ist praktischer und verünftiger" zu erziehen. Da hatte ich noch Glück, daß ich Pflegekind war und meine Oma als gesetzlicher Vormund ein Wörtchen mitzureden hatte - sie hat erfolgreich verhindert, daß ich einfach wie ein Schaf regelmäßig kurzgeschoren wurde. ^^Melissa hat geschrieben:Sowas finde ich immer ziemlich schlimm :/ Meine Freundin darf auch keine langen Haare haben :/ Das man selbst kurze Haare mag ist ja ok, aber seinen Kindern das zu verbieten ist nicht in Ordnung. (Bzw. heimlich Absprachen zu machen)
Bevormundung durch Friseure
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Flohquaste
Wenn't lööpt, nich an fummeln.
3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Re: Bevormundung durch Friseure
Hui das ist wirklich doof 
Aber jetzt kannst du ja begeistert wachsen lassen, oder?

Aber jetzt kannst du ja begeistert wachsen lassen, oder?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ein hoch auf die Oma
!
Ne also seitdem die olle beim Friseur mich halb beim kämmen skalpiert hat will ich da auch nicht mehr hin ._. Entwickelt sich dann zum nächsten "Zahnarzt"- bei dem bekomm ich es langsam in den Griff mit der Panik

Ne also seitdem die olle beim Friseur mich halb beim kämmen skalpiert hat will ich da auch nicht mehr hin ._. Entwickelt sich dann zum nächsten "Zahnarzt"- bei dem bekomm ich es langsam in den Griff mit der Panik

1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Ach, das ist wohl der richtige Thread für das, was ich heute erlebt hab. Ich hab in der Nähe einen Naturfriseur, d.h. da wird mit Pflanzenhaarfarben gefärbt und es gibt sulfatfreie Shampoos und so Zeug. Wegen des Shampoos bin ich auch hin. Der Chef dort hat mir Vorträge gehalten, wie man die Produkte richtig verwendet, Shampoo ja nicht verdünnen, sondern nur auf die Fingerspitzen und dann nur auf die Kopfhaut. Ich so: Ich kann Shampoo schwer auf meinen Haaren verteilen, wenn das nicht verdünnt ist. Und er: Ja, eben nicht aufs Haar, nur auf die Kopfhaut. (Ich bezweifle, dass das geht, aber gut) Ich schau mir das Shampoo an, was da drin ist, es waren Zuckertenside und Coco-Glucoside. Da ich vermute, dass meine Haare Cocos nicht so mögen, sag ich: Oh, schade, da ist Cocos drin, gibt´s auch eins ohne. Er: Warum? Ich: Meine Haare werden komisch vom Kokos. Er: Hab ich noch nie gehört, weiß nicht, ob da eins ohne Cocos ist (er hält Vorträge und kennt den Inhalt seiner Produkte nicht!). Ihre Haare brauchen vor allem Feuchtigkeit, sagt er mir mehrmals (weiß ich eh)!
Schließlich nehm ich eine kleine Flasche Shampoo (die Hoffnung stirbt zuletzt) und einen Balsam (den ich nur zu 70% ausspülen soll, wie er meint). Ich bin schon an der Tür, da läuft er mir nochmals nach und erklärt mir, wie man den Balsam auftragen muss und zwar mit dem Daumennagel! Er nimmt eine Strähne von meinen Haaren und führt mir vor wie: Er fährt mit dem Daumennagel nach unten, so dass es knirscht. Und sagt: Dieses Geräusch muss sein, dann ist es richtig und das schadet auch den Haaren nicht, weil man das ja mit der Schuppenrichtung macht. Und da fällt es mir wieder ein: Ich war schon mal bei dem Friseur die Haare machen und da hat das Lehrmädchen das auch so gemacht und ich hatte schon damals meine Bedenken, weil die auch so gezogen hat dabei ... Ich kann´s nicht glauben, dass das gut für die Haare ist.
Schließlich nehm ich eine kleine Flasche Shampoo (die Hoffnung stirbt zuletzt) und einen Balsam (den ich nur zu 70% ausspülen soll, wie er meint). Ich bin schon an der Tür, da läuft er mir nochmals nach und erklärt mir, wie man den Balsam auftragen muss und zwar mit dem Daumennagel! Er nimmt eine Strähne von meinen Haaren und führt mir vor wie: Er fährt mit dem Daumennagel nach unten, so dass es knirscht. Und sagt: Dieses Geräusch muss sein, dann ist es richtig und das schadet auch den Haaren nicht, weil man das ja mit der Schuppenrichtung macht. Und da fällt es mir wieder ein: Ich war schon mal bei dem Friseur die Haare machen und da hat das Lehrmädchen das auch so gemacht und ich hatte schon damals meine Bedenken, weil die auch so gezogen hat dabei ... Ich kann´s nicht glauben, dass das gut für die Haare ist.
Zuletzt geändert von Shabana am 05.06.2014, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
3b C ii (9cm)
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Der erzählt dir was von tensidfreiem Shampoo, und dann sind da Tenside drin? Das an sich find ich ja schon schick... Das mit dem Daumennagel ist aber auch scharf... Ich hätte dem glaub ich den Arm weggeschlagen, wenn er mit seinen Nägeln an meiner Haarsträhne rumgekratzt hätte. 
Das KANN nicht gut fürs Haar sein, da kann man die ja gleich wie Geschenkband über ne Schere ziehen...

Das KANN nicht gut fürs Haar sein, da kann man die ja gleich wie Geschenkband über ne Schere ziehen...

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Öhm, schick... Ich glaube, ich hätte den gefragt wo er seinen Gesellen- bzw. Meisterbrief her hat... Im Lotto gewonnen?
Sorry, ich meinte sulfatfreies Shampoo, nicht tensidfrei 

3b C ii (9cm)
Ich bin gestern Fern-"Bevormundet" worden. Symbiont war bei unserem Stammfriseur und der Friseur ließ mich grüßen. Er hatte dem Friseur erzählt, dass ich jetzt die Haare wachsen lassen will. Ich erzählte Symbiont daraufhin, dass ich über fairytaleends nachdenke. Darauf zitierte Symbiont, dass man regelmäßig Spitzen schneiden müsse. "Das mache ich dann selber."
-
Wozu denn bei "Fairytale Ends" regelmäßig Spitzen schneiden?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Naja das bleibt das Geheimnis des Frisörs vermute ich
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Das war wohl eher ein Rat gegen FTE, eben weil man seiner Meinung nach regelmäßig schneiden sollte. 

may contain nuts

Er wusste ja nichts von den FTE. 
Er wusste nur von den wachsplänen, von denen Symbiont erzählt hatte. ^^ Vermutlich war das so ein 08/15 Friseurspruch "Dann muss nan regelmäßig die Spitzen schneiden, sonst gibt's Spliss.."
(Symbiont hat grade mitgelesen und will lieber Parasit genannt werde. Scherzkeks.
)

Er wusste nur von den wachsplänen, von denen Symbiont erzählt hatte. ^^ Vermutlich war das so ein 08/15 Friseurspruch "Dann muss nan regelmäßig die Spitzen schneiden, sonst gibt's Spliss.."
(Symbiont hat grade mitgelesen und will lieber Parasit genannt werde. Scherzkeks.

- Cherlindrea
Shabana hat geschrieben:Ach, das ist wohl der richtige Thread für das, was ich heute erlebt hab. Ich hab in der Nähe einen Naturfriseur, d.h. da wird mit Pflanzenhaarfarben gefärbt und es gibt sulfatfreie Shampoos und so Zeug. Wegen des Shampoos bin ich auch hin.....
Balsam? klingt nach Culumnatura
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
Ich hätte jetzt auf Haarmonie getippt, da hab ich auch nicht so gute Erfahrungen mit dem Chef.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
-
Shampoo mit den Fingerspitzen nur auf die Kopfhaut auftragen geht schon, das mache ich auch so. Aber das mit dem Daumennagel ist jawohl eine Frechheit! Wenn mir jemand mit dem Nagel über meine Haare kratzen würde, bekäme er Ärger.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm