Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden

1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Och, Erdöl ist doch aus vergammelten Pflanzen, da muss das ja kein Widerspruch sein. Ist halt ein prähistorisches Blütenöl...
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Oh mann, das ist ja auch genialLinosanne hat geschrieben:Aber inzwischen sind doch in jedem 2. Shampoo "3 schwerelose Pflegeöle"![]()
Mein Freund heute nach dem Kochen "Schaaaaaaaatz, kann ich das Nudelwasser wegkippen, oder brauchst du das noch für die Haare?"

Mein Vater ist zwar auch nicht außenstehend, aber er meinte mal irgendwann, richtig bös von der Stimme, ich hätte ja mittlerweile schon einen richtig psychopathischen Haartick..
Es hat mich irgendwie schon getroffen

Mittlerweile scheint er es aber weitgehend zu akzeptieren..
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-
-
Der soll erstmal googeln was ein Psychopath eigentlich ist 
Nudelwasser
ich kenn nur das Wasser vom Reis waschen zur Hautpflege

Nudelwasser

Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Auf nen Versuch wärs angekommen. Aber ich hab heut erst gewaschen, und Nudelwasser einfrieren wär dann doch etwas übertrieben.
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pandi, denk dir nichts. Stell dir vor, du wärst ein Junge (typisches Klischee) und würdest dich so für Fußball interessieren wie für Haare. Das ist meiner Meinung nach gar nichts anderes, nur akzeptierter, weil es geläufiger ist.
Das ist ein echt guter Vergleich LarissaLuna! Vor allem kann ich ihn auch echt nicht verstehen.. Er hatte in meinem Alter und bis er mindestens schon 30 war auch richtig lange Haare und muss laut meiner Mutter richtig pingelig damit gewesen sein.. Und immer "meine Haare hier, meine Haare da..".
Muss manchmal echt anstrengend gewesen sein.. Aber wieso sagt er sowas, wenn er mal genauso drauf war??
Ist mir ein Rätsel
Muss manchmal echt anstrengend gewesen sein.. Aber wieso sagt er sowas, wenn er mal genauso drauf war??
Ist mir ein Rätsel

1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-
- Silberfischchen
Vielleicht, weil das Tagesmecker-Soll noch nicht erfüllt war.... ich kenn Deinen Vater ja nicht, aber mein einer Ex hatte so'n Bedürfnis an irgendwas rumzunörgeln. Waren oft völlig gegenteilige Sachen, von daher ganz klar unsachlich. Nervt aber trotzdem. 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Manchmal vergisst man ja, wie man früher war. 

Ich bin heute als "Rapunzel" und "Wallemähne" bezeichnet worden. BSL und trotzdem ein Rapunzel-Kommentar! *hach* 

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
-
Bei uns auf der Arbeit wird ein Kollege als "Supermann" bezeichnet, weil er gerne zeitweise die Farben Rot, Blau, Gelb trägt und ein T-Shirt mit dem Supermann Emblem auf der Brust hat.
Das finde ich soweit ganz witzig.
Deshalb hat er schon den Spitznamen "Superman" wech.
Vielleicht kommt mal endlich jemand auf die Idee, zu mir "Rapunzel(chen)" zu sagen, da es offensichtlich ist, daß ich die einzige richtige Langhaarige dort bin.
Ach ja - in dieser Woche gab es bei uns in der Frühstückspause Mozzarellabrötchen zum Bestellen. Auf dem Mozzarellabrötchen sind auch Rapunzeln, Feldsalat mit drauf.
Da sagte der Kollege aus der Metallabteilung, nachdem ich von Rapunzeln gesprochen hatte, daß er gerne 2 Rapunzelbrötchen möchte.
Das war süß!
Das finde ich soweit ganz witzig.
Deshalb hat er schon den Spitznamen "Superman" wech.
Vielleicht kommt mal endlich jemand auf die Idee, zu mir "Rapunzel(chen)" zu sagen, da es offensichtlich ist, daß ich die einzige richtige Langhaarige dort bin.
Ach ja - in dieser Woche gab es bei uns in der Frühstückspause Mozzarellabrötchen zum Bestellen. Auf dem Mozzarellabrötchen sind auch Rapunzeln, Feldsalat mit drauf.
Da sagte der Kollege aus der Metallabteilung, nachdem ich von Rapunzeln gesprochen hatte, daß er gerne 2 Rapunzelbrötchen möchte.

Das war süß!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Rapunzel wurde ich früher auf Arbeit mal genannt.
Da war ich zwar gerade mal bei Schulterlänge, aber das hat bei einem Mann wohl schon für Rapunzel gereicht.
Mittlerweile arbeite ich schon einige Jahre nicht mehr da und Kommentare kommen keine mehr ... weder positiv noch negativ.
Vor einigen Wochen auf einer Familienfeier unterhielt sich meine Schwägerin (in spe) mit einer Bekannten über Haarpflege. Plötzlich höre ich nur wie meine Schwägerin meint "ich glaube tm-107 pflegt seine Haare besser als wir alle hier zusammen".
Meine Friseurin (und gute Freundin) meinte letztens "man sind die wieder gewachsen ... und ich hab keine Schere dabei". Was allerdings mehr als Scherz gemeint war.
Da war ich zwar gerade mal bei Schulterlänge, aber das hat bei einem Mann wohl schon für Rapunzel gereicht.
Mittlerweile arbeite ich schon einige Jahre nicht mehr da und Kommentare kommen keine mehr ... weder positiv noch negativ.
Vor einigen Wochen auf einer Familienfeier unterhielt sich meine Schwägerin (in spe) mit einer Bekannten über Haarpflege. Plötzlich höre ich nur wie meine Schwägerin meint "ich glaube tm-107 pflegt seine Haare besser als wir alle hier zusammen".
Meine Friseurin (und gute Freundin) meinte letztens "man sind die wieder gewachsen ... und ich hab keine Schere dabei". Was allerdings mehr als Scherz gemeint war.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Ich habe mir heute in einem Frisörsalon ein von einer Bekannten empfohlenes Redken Produkt gekauft (nachdem ich seit 2 Jahren herumexperimentiere und noch nix gefunden habe bin ich schon so verzweifelt, dass ich auch so was noch probiere, wobei das Produkt laut Codecheck nicht so wahnsinnig schlecht ist).
Jedenfalls hat mich natürlich der Salonchef in ein Gespräch über Haarpflege verwickelt. Als er hörte, dass ich oft Seife verwende hat er natürlich fast die Hände über dem Kopf zamm gschlagen und mir erklärt, was für ne schlechte Idee das ist. Hat was von PH Wert erzählt, der auf Körper und Kopfhaut unterschiedlich sei und dass man Produkte, die man für den Körper verwendet, nicht für die Haare verwenden sollte. Außerdem hat er mir nahe gelegt, ich solle mich doch mal von einem Experten beraten lassen.
Na immerhin haben weder er noch seine Angestellte mich gefragt, ob ich einen Termin zum Haare schneiden möchte. In dem Fall wäre ich nämlich schreiend davongelaufen (Frisörtrauma).
Jedenfalls hat mich natürlich der Salonchef in ein Gespräch über Haarpflege verwickelt. Als er hörte, dass ich oft Seife verwende hat er natürlich fast die Hände über dem Kopf zamm gschlagen und mir erklärt, was für ne schlechte Idee das ist. Hat was von PH Wert erzählt, der auf Körper und Kopfhaut unterschiedlich sei und dass man Produkte, die man für den Körper verwendet, nicht für die Haare verwenden sollte. Außerdem hat er mir nahe gelegt, ich solle mich doch mal von einem Experten beraten lassen.

Na immerhin haben weder er noch seine Angestellte mich gefragt, ob ich einen Termin zum Haare schneiden möchte. In dem Fall wäre ich nämlich schreiend davongelaufen (Frisörtrauma).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ach du meine Güte, BlackElve, also manche Friseure sollten doch wirklich lieber nochmal ein paar Schulungen besuchen, bevor sie ihren Kunden so einen Unsinn weis machen wollen...
Ich war bis eben bei einer Freiluft-Veranstaltung und hab zum Schluss ganz schön gefroren, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es im Vergleich zu den vergangenen Tagen SO viel kühler war. Hab dann beim Abschlussfeuerwerk meine (dick eingeölten, weil morgen Waschtag ist
) Haare aufgemacht, um meinen Hals zumindest ein bisschen gegen den Wind zu schützen.
In der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause habe ich mir dann wieder einen Dutt gewickelt, und als ich zu diesem Zweck die Haare hochgenommen habe, hörte ich von hinten ein beeindrucktes: "Boah, hat die lange Haare!"
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ich war bis eben bei einer Freiluft-Veranstaltung und hab zum Schluss ganz schön gefroren, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es im Vergleich zu den vergangenen Tagen SO viel kühler war. Hab dann beim Abschlussfeuerwerk meine (dick eingeölten, weil morgen Waschtag ist

In der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause habe ich mir dann wieder einen Dutt gewickelt, und als ich zu diesem Zweck die Haare hochgenommen habe, hörte ich von hinten ein beeindrucktes: "Boah, hat die lange Haare!"

1c-2a M ii, Aschblond
aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

- Silberfischchen
Hab vor paar Tagen auf 2 von 3 Kindern einer entfernten Bekannten aufgepasst (Freibad und sie musste dringend auf's Klo und der kleine Sohn war grad in der Phase, wo er losheult sobald die Mutter außer Sichtweite ist). Hab die beiden also bespaßt und beruhigt und "Mama kommt gleich wieder" und so.... Mama kam auch gleich wieder und bedankt sich und schnappt die Kinder.... die mittlere dreht sich noch mal rum: Du hast aber laaaange Haaaare.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*