Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Haarwäsche hinauszögern?

#2026 Beitrag von schnappstasse »

Ich verstehe dich nicht LeichtesHaar. Ich sage, die Kopfhaut pendelt sich auf den Rhythmus ein, und du sagst, nein, die Kopfhaut pendelt sich ein. Hm, irgendwie reden wir da genau aneionander vorbei. Ich bin der Meinung, genau das gesagt zu haben, was du geschrieben hast. :nixweiss:
Bild
Chali

#2027 Beitrag von Chali »

Ich will meinen Waschrhytmus auch wieder strecken, war vor meinen Dreads bei ca. 10 Tagen und bin Heute wieder am 4. Tag und kann offen tragen. Meiner Kopfhaut gehts Super, die ist fast trocken das Problem ist nur meine Längen und SpitzenSpitzen werden immer trockener obwohl ich öle :/
Dreads

Tagebuch
Effy

#2028 Beitrag von Effy »

Jetzt in den Semesterferien werde ich meinen Haaren auch mal eine Waschauszeit geben. Ich muss normalerweise alle 3-4 Tage waschen. Jetzt will ich mal auf 1 mal die Woche herauszögern... das wird jetzt einfach mal durchgezogen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Jiny

#2029 Beitrag von Jiny »

Was mir geholfen hat ist auch die Kopfhaut zu Ölen. Das sah zwar in der Zeit schlimmer aus, aber mit Haare streng hochstecken hat keiner etwas bemerkt. :mrgreen:

@Chali: Versteh ich das richtig, dass deine Längen umso trockener werden je länger die Wäsche her ist? Das hört sich nach kationische Tenside an. Noch andere Gründe könnte Alkohol oder Glycerin sein. Was für Haarprodukte verwendest du den?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chali

#2030 Beitrag von Chali »

Ja, meine vermutung war das meine Haare einfach extrem durstig sind weil sie relativ kaputt sind... zurzeit verwende ich das Bananenshampoo und die Spülung vom Bodyshop, davor hatte ich die repair serie von Alverde aber die mochte meine Kopfhaut plötzlich nicht mehr.
Dreads

Tagebuch
Jiny

#2031 Beitrag von Jiny »

Ich glaub die Sachen sind nicht gerade gut für kaputtes/durstiges Haar Alverde hat sehr viel Alkohol und die meisten Sachen haben viel Gylcerin. Die beiden Sachen könnte auch Gründe für die Kopfhautprobleme sein. Und das Bananen Shampoo/Spülung enthält Alkohol,kationische Tenside und sehr aggresive Tenside (SLS). Da können viele Sachen die auslöser für trockenes Haar sein. Beschäftige dich etwas mehr mit den Inhaltsstoffe und probiere rumm welche deinen Haar gut tun und welche nicht. :)

Chali

#2032 Beitrag von Chali »

Ich versuch da durchzublicken, aber es gibt schon ne Menge zu beachten, so ganz blick ich nicht durch :S
Aber jeder ist mal neu dabei denk ich, dann such ich mal weiter :D
Dreads

Tagebuch
Jiny

#2033 Beitrag von Jiny »

Ja der Anfang ist immer schwer. Schau vielleicht mal in mein Projekt auf der ersten Seiten, da habe ich mir Dinge rausgeschrieben die ich in den Inhatsstoffen meide und da steht wie man die erkennen kann. Vielleicht hilft es dir. :D

Chali

#2034 Beitrag von Chali »

Ich glaub auch das ich meine Haare selbst garnicht richtig einschätzen :S aber das wird hier zu viel OT glaub ich
Dreads

Tagebuch
Julietta Ass

#2035 Beitrag von Julietta Ass »

Huhu :)
Ich hab ja vor 1-2 Wochen schonmal geschrieben wegen dem hinauszögern.. Also ich versuch es mit (erstmal) 2x die Woche. Klappt nicht so wirklich gut :( Wasche zur Zeit Dienstags und Sonntags, hab übers WE meist nix vor und da kann ich ja rumlaufen wie der letzte Lump :lol:
Ja ich wasche jetzt wieder abends und lass sie über Nacht trocknen. Doch sie sind nach wie vor am 2 Tag so fettig, dass offen tragen unmöglich ist. Selbst mit Zopf ist das ne Zumutung (man siehts stark, weil die Haare so sehr dunkel werden). Fett bis zu den Ohren :(
Dann nehme ich am 3 Tag Babypuder, doch auch das liefert nicht das gewünschte Ergebnis. Sie sehen zwar noch etwas fettig aus, aber deutlich besser, doch das Puder sieht man immer... Meine Haare werden richtig weiß. Das ist auch nicht schön. Ich kriege es einfach nicht richtig raus. Mit ner WBB besser, doch da sind sie ja sofort wieder fettig! War wohl n Fehlkauf, für meine Haare ungeeinet :(

Was mach ich denn nun? Geht es wirklich nicht mit dem Hinauszögern? Oder muss ich echt bis spätestens Sommer warten, bis ich auf jeden Fall Urlaub habe?
Ziel: Taillenlänge

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D
Inconnue

#2036 Beitrag von Inconnue »

Naja, es gibt bestimmt noch Sachen, die du nicht ausprobiert hast, denn das sind ne ganze Menge. Die Frage ist nur, ob du mit einem Tag später waschen so glücklich sein wirst, als dass sich der Stress, den du jetzt hast, lohnen würde :?:
Julietta Ass

#2037 Beitrag von Julietta Ass »

Ich würde ja gerne auf 1x die Woche kommen... und auch länger als einen Tag offen.
Ich weiß nur nicht wie...
Ziel: Taillenlänge

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D
Lissy

#2038 Beitrag von Lissy »

Bei mir klappts auch nicht.. Wasche alle zwei Tage und am 2ten Tag sind sie meist schon fettig.. aber nur am Ansatz.. habe jetzt mal 3 Tage nicht gewaschen und der Anblick war auch bei nem Dutt unerträglich :/
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Stietz

#2039 Beitrag von Stietz »

Bei mir klappt es ebenso wenig. :( Im Moment sehen sie am zweiten Tag nach der Wäsche extrem übel aus. Da hilft auch sämtliches "Augen zu und einfach später waschen" leider überhaupt nicht. Habe es jetzt lange probiert und es wird eher schlimmer.
Ich bemerke einen starken Zusammenhang zwischen Nachfetten der Haut (Kopf und Gesicht) und den Hormonen. :roll:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sophrosyne

#2040 Beitrag von sophrosyne »

@stiez: das mit den hormonen hab ich auch so festgestellt, aber das rauszögern klappt trotzdem ganz gut.
Ich kann in meinem Zyklus ziemlich gut beobachten, wie die haare mal schneller mal langsamer fetten, genauso wie die pickelchen sprießen.
Mein waschrhythmus ist nicht immer gleich lang, aber es wird mit der zeit. Von 3 tagen nicht waschen bis 7 tage hatte ich schon alles.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Antworten