Ich schließe mich dann mal eurer Runde an
Nachdem sich mein altes Problem mal wieder gemeldet hat (KH wird nicht gerne gewaschen, NW/SO wäre ihr am liebsten, aber das klappt mit den Haaren nicht so wirklich), dachte ich mir, ich versuche es jetzt doch mal mit Waschkräutern. Praktischerweise kam mir die Idee, als ich mal wieder im Reformhaus am Khadi-Regal kleben geblieben bin

Also habe ich eine Dose von dem Haarwaschpulver mitgenommen.
Bisher habe ich es einmal probiert. Am Auftrag muss ich noch feilen, sonst ging's. Ich habe die Kräuter ca. 10 min einwirken lassen und alles ist gut sauber geworden. Beim Auswaschen haben sich meine Haare sehr weich und glatt angefühlt. Während dem Trocknen hat sich auch nicht dieses harte oder filzige Gefühl eingestellt, von dem ich schon ein paar Mal gelesen habe. Insgesamt fand ich es echt ganz ok, nur die lange Trocknungszeit hat mich gestört (ging fast 6 Stunden, normal sind es 4). Ansonsten waren meine Haare ein bisschen trocken und haben nicht ganz so viel geglänzt wie mit Alepposeife. Die KH kam mir recht zufrieden vor.
Am nächsten Morgen nach der Wäsche war noch alles normal. Dann bin ich zur Arbeit gefahren und kurz vor der Mittagspause habe ich bemerkt, dass die oberste Schicht vom Deckhaar total verknotet ist

Ich hab keine Ahnung, woher das gekommen sein soll und das ist mir auch noch nie passiert. Ich habe weder einen Schal getragen, noch bin ich Auto gefahren oder habe sonst etwas gemacht, was an den Haaren gerieben haben könnte.
Heute Abend probiere ich es nochmal mit den Kräutern (und ein bisschen Öl vorher, vielleicht hilft das gegen Trockenheit und Knoten). Wenn das Ergebnis wieder das gleiche ist, hätten wir mal wieder Teil 2 eines ewigen Problems: KH mag was, was die Haare nicht mögen und umgekehrt

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣