MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#2026 Beitrag von Feuerlocke »

Kann gut sein, Rizi ist ja eh schon lange als Abführmittel bekannt und bei der zweiten Seite stand auch: "Um Übelkeit zu vermeiden, sollte das Öl auf nüchternen Magen eingenommen werden."

Whoa unter den Achseln hatte ich auch schon ab und zu welche. Und wenn ich wohl zu oft mit MP3-Player-Kopfhörern rumgelaufen bin, krieg ich manchmal so richtig fiese Pickeln in der Ohrmuschel.
So Pickel sind die Hölle! :evil:

Wenn nicht meine Knie besser geworden wären würde ich ernsthaft in Betracht ziehen das MSM in die Tonne zu kloppen. :cry:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Sanna

#2027 Beitrag von Sanna »

Oh die sind ja besonders unangenehm Feuerlocke :keks:
Zumal da nicht hinsehen und nur schwer ausdrücken kann, wenn man sie überhaubt ausdrücken kann und es nicht diese harten tiefliegenden sind
2bMii
Rija

#2028 Beitrag von Rija »

Gibt wissenschaftliche Belege dafür, dass dieses MSM gut für die Haare ist?
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--
falena

#2029 Beitrag von falena »

Feuerlocke, zitier bitte, bitte nicht von Zentrum der Gesundheit. [-o< Die Seite verbreitet so üblen Mist, das ist echt fürchterlich. :/ Da gibt das Internet bestimmt seriösere Quellen her.
Zuletzt geändert von falena am 26.05.2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
carmelitta

#2030 Beitrag von carmelitta »

Im Prinzip steht immer das selbe drinnen. Ich hab schon so viele Seiten durchforstet. Aber das allerwichtigste ist doch das es nicht schadet.

@Rija: Nein leider noch nicht, wir sind quasi die verrückte Versuchsgruppe LHN . Ich weiß nicht ob es sonst noch so verrückte Menschen gibt die an sowas wie schnelleres Haarwachstum denken *kicher*
Rija

#2031 Beitrag von Rija »

Solche Nahrungsmittelergänzungs-Sachen sind zu 99% pseudomedizinischer Unfug!

Dazu kommt, dass es zu unwillkommenen Nebenwirkungen führen kann! Es können auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten auftreten. Mit Glück ist es nur rausgeschmissenes Geld. Mit Pech macht es krank.

http://www.quackwatch.org/01QuackeryRel ... H/msm.html

http://www.n-tv.de/wissen/Gesunde-Mensc ... 12356.html
Zuletzt geändert von Rija am 26.05.2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

carmelitta

#2032 Beitrag von carmelitta »

Es gibt Ärzte die Msm verschreiben! Meine Hausärtin zb. sehr gerne bei chronischen Gelenksproblemen (nur ein Beispiel)
Rija

#2033 Beitrag von Rija »

Das ist doch bedenklich, dass deine Ärztin dir etwas verschreibt das keine belegte Wirkung hat...

carmelitta

#2034 Beitrag von carmelitta »

Sie hat es mir nicht verschrieben, aber egal .
Ich bin vollkommen gesund.

Mit organischen Schwefel experimentieren ist als wenn man Hefetabletten einnimmt. Beides bekommt man so zu kaufen. Beides ist natürlich und ohne Nebenwirkungen. Dem Einem hilfts, den Anderen nicht. Es kostet sogar weniger als Hefetabletten zb.

Keiner verdient sich eine goldene Nase damit, 1 kg kostet 13.-
Mit Plazebos macht sich die Pharmaindustrie ein haufen Geld.

Ich bin im Klinikum tätig und hab schon mit etlichen Ärzten geredet. Sie halten es ganz jnd gar nicht für Humbug, nur das Ding ist, im Klinikum zählt rechtlich nur die Schulmedizin.

Ps: es ist auch kein NEM , streng genommen.

Verdirbt uns bitte nicht die Freude am gemeinsamen versuchen mit der Natur Problemchen zu heilen, oder eben die Haare schneller wachsen zu lassen!

Wir sind eine motivierte Truppe :D
Sanna

#2035 Beitrag von Sanna »

Also ich vertraue gerne auf meine eigene Wahrnehmung und gesunden Menschenverstand.
Denn viele Ärtzte verschreiben mit begeisterung starke Schmerzmittel oder andere Hammermedikamente, weil wissenschaftliche und fundierte Studien belegen, das sie helfen :stupid:
Das finde ich bedenklich und besorgniseregend - aber nicht ein Pulver das aus einem Nadelbaum gewonnen wird.
2bMii
Rija

#2036 Beitrag von Rija »

"Verdirbt uns bitte nicht die Freude am gemeinsamen versuchen mit der Natur Problemchen zu heilen, oder eben die Haare schneller wachsen zu lassen!"

Ihr könnt gerne Haartänze vollziehen oder eure Haare nach dem Mond schneiden, wenn ihr meint das hilft ;)

Potenziell gefährlich wird es mit Nahrungsergänzungsmitteln. Nicht alles was "natürlich" ist, ist gesund. das muss ich hier anmerken, weil sonst vielleicht jemand das ausprobiert, der das besser nicht täte und dann bin ich mit Schuld, wenn ich meinen Mund nicht aufgekriegt habe.

EDIT2: sorry, nicht sicher ob die Quelle seriös war. Gibt es nur noch Quatsch im Netz!! Lieber mal wieder rausgenommen hier :)

Ansori

#2037 Beitrag von Ansori »

Au ja, Haartänze :totalbanane:

Was NEMs, Ernährung etc betrifft halte ich es wie Sanna: Zuerst kommt meine eigene Wahrnehmung, dann die ärztliche Meinung, dann wird alles gegeneinander abgewogen und am Ende eine hoffentlich gesunde Entscheidung getroffen. Was MSM im speziellen betrifft, findet man tatsächlich nur sehr ähnlich lautende Artikel im Netz. Kritiker sagen: Alles nicht belegt, Studien nicht vorhanden oder falsch durchgeführt. Befürworter sagen: Wirkt super. Gegen alles. Für alles. usw.

Aber es interessiert mich, deshalb probiere ich es an mir selbst aus. Und schreibe meine (bisher begrenzten Erfahrungen) hier rein, damit andere eventuell davon profitieren. Von unangenehmen Nebenwirkungen wird hier ja auch berichtet (Stichwort: Alpträume, eventuell schwierig bei Nierenproblemen, Pickel etc.). Ein Thread mit dieser Länge kann dem "Neuling" also schon einen guten Einblick in die erwartbaren Erfolge/Risiken geben oder jemanden von der Idee, MSM zu nehmen abbringen (wenn man psychisch beispielsweise nicht ganz stabil ist und eh schon schlecht schläft, Alpträume hat etc.) So, muss jetzt weiter tanzen ... wer tanzt mit? :D

Edit: Biotin hat meine Fingernägel definitiv stärker gemacht. Die waren brüchig ohne Ende. Nach drei Monaten Biotin brechen sie nicht mal mehr nach einem Großhausputz ab. Obwohl man sagt, sowas wie "Biotinmangel" gäbe es eigentlich gar nicht.
Zuletzt geändert von Ansori am 26.05.2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Sommerelfe

#2038 Beitrag von Sommerelfe »

Geselle mich auch mal zu euch :winkewinke:

Nehm das MSM jetzt auch seit einer Woche (Mama hat mich angefixt).
Bis jetzt habe ich als einzige Nebenwirkung, dass ich ziemlich viele Pickel habe :( und zwar nicht nur im Gesicht, sondern auch am Rücken und Dekollete, dabei hab ich mich so auf die verrückten Träume gefreut :)

Aber nach einer Woche kann man wahrscheinlich eh noch nicht so viel sagen, ich bin gespannt.

@Ansori jaaaa ich tanze mit (Für die Haare und gegen die Pickel) :banane:
1a/b Fii, Zu 5,9, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65
Ansori

#2039 Beitrag von Ansori »

Hallo Sommerelfe - schööön, eine Mittänzerin :lol: Auf die verrückten Träume habe ich mich auch gefreut. Umsonst. Bin aber auch erst in der ersten Einnahmewoche. Vielleicht wirds noch was. Meine Träume hab ich immer gemocht. Sogar die der schlimmeren Sorte, weil: man lernt immer was. Pickel habe ich bis jetzt keine, tanze aber mal präventiv auch gegen Hautunreinheiten mit :cheer:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
carmelitta

#2040 Beitrag von carmelitta »

Rija, macht ja nix ! Alles gut ! :wink:
Gesperrt