Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wishful thinking

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20341 Beitrag von wishful thinking »

Meine tochter ist neun jahre alt und liebt ihre langen haare, trägt forken, flexis und haarstäbe im haar und kann sich den lwb alleine wickeln. Gestern begleitete sie meinen freund,der sich die haare schneiden liess zum friseur. Friseurin nummer eins zu ihr: "tolle frisur trägst du da" und dann zu einer kollegin: hast du das gesehen, das mädchen kann sich ganz alleine (mit der ersten um forke :D ) einen dutt wickeln. " darauf die kollegin:" hab ich schon gesehen und sie hat so tolle haare!"

Meine tochter war glaub ich sehr stolz :verliebt:
Nenkalina

#20342 Beitrag von Nenkalina »

Kein Kommentar, eher ein Erlebnis: Am Freitag hatte ich einen Amish Braid und eine ganz liebe Kollegin von mir war so begeistert und fasziniert davon, dass ihr erlaubt habe den Zopf anzufassen und sie hat mir den ganzen Tag über immer wieder gesagt, wie schön sie den Zopf findet. Das war Balsam für die Langhaarseele :verliebt:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Louise

#20343 Beitrag von Louise »

Mal wieder meine Nachbarin :mrgreen: Wir sind gestern zusammen zum Mittelaltermarkt und ich hatte die Haare offen, bzw. leicht zum Half-Up zurück gesteckt.
Sie: "Haaach! Deine Haare sind schon wieder länger geworden, die wachsen so schnell! Und ich hätte so gerne deine Locken."

Ich hab mich super drüber gefreut, auch wenn ich meine Haare nicht als schnellwachsend empfinde. Sie sind bei standardmäßigen 1 cm/Monat.

Und noch ein Erlebnis:
Später auf dem Markt, sie entdeckt bei den Ausstellungsstücken einen Haarstab, relativ kurz und dünn und zeigt ihn mir:
"Guck mal, so etwas steckst du dir doch auch häufig in die Haare!"
Ich: "Ja, das ist ein Haarstab."
Sie: "Find ich schick. Aber sowas hält ja nur bei dicken Haaren so wie deinen." (Sie hat Feenhaare und kürzer als Schulter).

Ich hab ihr dann erklärt, dass gerade so ein dünner Stab gut in ihren Haaren halten müsste, zumindest wenn sie länger wären. Ob ein Stab bei ihrer jetzigen Länge halten würde, wusste ich nicht sicher, vermutlich nicht ohne weitere Hilfsmittel.
Meine Haare hätten dem filigranen Stab wohl den Garaus gemacht :?
a little magic can take you a long way ♡
Koh-i-Noor

#20344 Beitrag von Koh-i-Noor »

Heute auf einer kleinen, gediegenen Geburtstagsfeier mit Kaffee und Kuchen...Bild
Eine bildhübsche Russin, sie schaut aus, wie Vivien Leigh http://vivandlarry.com/wp-content/uploa ... 80x300.jpg.
Seit ca. 2 Jahren nicht mehr gesehen:

Vivien:
"Was für schöne Haare, wie haben Sie das gemacht, daß sie so lang geworden sind?"

Kohi:
"LHN."

Vivien:
"Ist das die neue Haarfarbe?"

Kohi:

"Nein, das ist das Langhaarnetzwerk, schauen Sie mal im Internet, dort sind lauter Mädels, die ihre Haare züchten."

Vivien:
"Und wie funktioniert das? Darf ich sie mal anfassen?"

Kohi dreht sich um und läßt die schöne Russin in ihren Haaren rumwurschteln:
"Also man muß seine komplette Haarpflege und auch das Färben umstellen und dann funktioniert das tatsächlich."

Vivien, nachdem sie in meinen Haaren rumgewurschtelt hat:
"Und ich dachte, das seien Extensions, aber die sind ja wirklich echt."

--------------------------------------

Da ich gerade sehr unter meinem HA leide, ist mir das grad reingelaufen wie Butter und dann noch von so einer wunderschönen Frau... :pfeif:
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#20345 Beitrag von Mesalina »

Handwerker auf dem Flur, haben gerade ne Leiter vor meiner Tür aufgebaut, ich hatte noch den zerzausten Nachtzopf drin.

Krieche also halb unter der Leiter durch, da sagt der im Hintergrund zum Kollegen auf der Leiter: "M. mach mal Platz, Rapunzel möchte in ihren Turm." :kicher:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20346 Beitrag von undine11 »

süß....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#20347 Beitrag von Bulba »

Mein Deckel gestern Abend: "Glatte Haare sind hässlich :roll:"
Nenu: "Na danke, du weißt aber schon, dass ich glatte Haare habe? :?"
Deckel: "Nee, deine sind so komisch.. krumm, die sind nicht glatt!"

Nunja.. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Deatha

#20348 Beitrag von Deatha »

Der Mr. am Freitag "Deine Haare sehen so schön flauschig aus!" "Du meinst frizzig, oder?" "NEIN, FLAUSCHIG! WEICH! HErrje, Frauen!" :ugly:
Bild
Quelle: archive.org
Luawen

#20349 Beitrag von Luawen »

Krumm? :shock: :D
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
Bulba

#20350 Beitrag von Bulba »

Jap, krumm.. sie waren nicht total spiegelglatt, sondern ein paar Haare lagen durcheinander. Krumm halt, laut ihm.. :ugly:
Ceniza

#20351 Beitrag von Ceniza »

Ich wüsste jetzt gerne, was für ihn glatte Haare sind :-k
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Syari

#20352 Beitrag von Syari »

Ich hab am Montag ein paar Kommentare zu meinem neuen SL-Buncage bekommen (Samstag hingegen gar nicht^^)

"Ohh wie edel, das ist aber hübsch!"
"So hübsch und das passt so gut zu seinen Haaren!"
"Das sieht sehr edel aus, aber sowas ist vermutlich auch ziemlich teuer, oder?"
"Wie lang sind deine Haare denn bitte, der Dutt ist ja sooo groß!" (vor zwei Wochen hat mir dieselbe Person noch gesagt, dass mein Dutt ziemlich mickrig sei!)

Mein Freund hat am Montag aber auch einen Kommentar zu meiner Haarfarbe abgegeben, als er mir in mühsamer Feinarbeit einen Dread ausgekämmt und die Haare geschnitten hat.
Er: "Jetzt leuchtet das rot wieder so schön in der Sonne! Das sieht so toll aus!"
Ich: "Du weißt aber schon, dass ich mir das Rote auswachsen lasse?"
Er: "Ja aber das dauert ja noch, solange darf ich das rot noch genießen!"
Ich: "Magst du das braun nicht?"
Er: "Natürlich mag ich das braun! Nur die Spitzen können immer rot bleiben, ich mag das Henna! Mach das doch wie meine Nichte!"
Fand ich niedlich. Zur Erklärung: seine Nichte hat jetzt ein Dip-Dye im Meerjungfrauhaar-Stil. Heißt: Bis knapp zur Schulter sind ihre Haare normal erdbeerblond und darunter wurde über verschiedene türkisschattierungen bis zu einem schönen blau gefärbt (mit Directions)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Bulba

#20353 Beitrag von Bulba »

Ich auch, Ceniza. Ich muss ihm wohl mal ein paar Bilder zeigen und fragen, was für ihn da glatt ist. :ugly:
Syari, das würde bestimmt interessant aussehen.. bei dir dann vielleicht von Pink zu Rot schattieren? :gruebel:
alli

#20354 Beitrag von alli »

Ich hab mal wieder nen Kommentar zu nem Bandana gekriegt: "Du siehst aus wie ne Praline!"
Ahja... :ugly:
Irgendwie ernte ich mehr seltsame als positive Bemerkungen dazu :lol:
2b/c M ii
sumsum

#20355 Beitrag von sumsum »

Wie eine Praline? Auch gut! Vielleicht ist das das neue "su siehst zum anbeißen aus?" :lol:
Nenuial hat geschrieben:Ich auch, Ceniza. Ich muss ihm wohl mal ein paar Bilder zeigen und fragen, was für ihn da glatt ist. :ugly:
Vielleicht hatte er eher so Glätteisen-geglättete Haare im Kopf? :-k
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Antworten