Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
Re: Kommentare von Außenstehenden

#20371 Beitrag von Deatha »

Minouche: Ja, DAS ist das einzig gute daran. :lol:

dobatz: Ich glaube, gar nichts. Lächeln und Danke sagen reicht m.E., so lange keiner fragt. ;)
Bild
Quelle: archive.org
dobatz

#20372 Beitrag von dobatz »

Man würde ja gern so einen Tipp geben. Ich murmel dann "...bloß nicht zum Friseur", wenn meine Freundin dann auch verschieden lange Strähnen haben möchte. Es nutzt nichts, wenn man sich ernsthaft für etwas interessiert, dann muss man eben Zeit und Kraft reinstecken. Auch die Frage, woher denn der Glanz käme, ist so einfach auf dem Maschseefest im Lärm nicht zu beantworten.

Seufz, was habt Ihr hier zum Teil für nette Deckel! Finde das ganz toll, wenn Männer was Nettes sagen können, auch wenn es nicht ihr Metier ist und üblicherweise vielleicht als Frauenkram abgetan wird.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Pixielette

#20373 Beitrag von Pixielette »

Ich hab keinen "netten Deckel" :wink: Der macht keine Komplimente, wenn man sie ihm nicht aus der Nase zieht und kurze Haare findet er eh viel toller. :roll:

Naja, er hat andere Qualitäten :lol:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20374 Beitrag von undine11 »

dobatz hat geschrieben:Das mit dem Ärger im Frauengesicht hab ich nicht ganz verstanden, meint Ihr aus Neid oder sowas?
Sieh mal,ich bin fast 50 Jahre alt,und wage es mit 2 geflochtenen Zöpfen einkaufen zu gehen.
Wie kann man so auf die Straße gehen!
Ach gottchen! :lol:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Athelas

#20375 Beitrag von Athelas »

Aber wirklich. Dass du dich nicht schämst! [-X
;)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Puolukka

#20376 Beitrag von Puolukka »

Undine, ich bin "erst" 28 und wurde letztens deswegen auch schon ganz schön schräg angeschaut. :mrgreen: :ugly:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
zombievey

#20377 Beitrag von zombievey »

Zu zwei geflochtenen Zöpfen hab ich auch letztens nen Kommentar bekommen, nämlich ich würde damit schlampig aussehen. Ehem. Kindlich hätte ich ja noch verstanden, aber schlampig? Ich weiß ja nicht was manche sich so für Filmchen reinziehen, aber mir so nen Bild über stinknormale süße geflochtene Zöpfe verpassen, pfui! [-X

Von heute: Eine Bekannte fragte mich ob ich meinen Dutt mit Kunsthaar hochgesteckt hab, weil er so dick und fluffig aussah. Meine Antwort mit total schrägem, entzücktem "Ne-heiiin" mit passend diesem Gesichtsausdruck :kicher: könnt ihr euch so vorstellen. Hab ich mich vielleicht gefreut :)
dobatz

#20378 Beitrag von dobatz »

Ach so, Ihr meint, die finden das "unmöchlich". Kannst ja genauso erstaunt auf deren Frisur zurück schauen :lol:
Zum Thema hab ich leider nichts mehr beizutragen, kriege echt selten Kommentare. Ich denke deshalb oft, Haare interessieren eigentlich kaum einen.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Anaj SnowWhite

#20379 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute habe ich den zweiten netten Kommentar bekommen und dann auch noch den gleichen wie beim ersten Mal. :) Naja, mein Freund sagt immer süße Sachen über meine Haare, aber der zählt hier nicht rein.

Seit anderthalb Jahren trage ich auf Arbeit meine Haare wirklich jeden Tag im Dutt. Heute musste ich am Morgen waschen, weil sie extremst fettig vom Sport gestern waren. Also bin ich heute mit offenen, leicht feuchten Haaren auf Arbeit.

Eine ganz liebe Kollegin: "Oh, sind deine Haare lang, die waren doch vor kurzem noch bis hier (und zeigt auf Schulterhöhe)." Ich ganz stolz: "Und da hab ich vor zwei Wochen einige Zentimeter abgeschnitten." Sie: "Das sieht richtig schön aus. Du siehst aus wie Schneewittchen!".

Ich hab mich sehr gefreut und mich aber auch gefragt, woher sie meinen Nickname kennt. :gruebel: :mrgreen:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#20380 Beitrag von MammaMia97 »

Gestern auf dem Alpakahof ein Gespräch mit dem Besitzer:
er: "und, wo warst du am Wochenende so?"
ich:"Auf zwei Forentreffen!"
er:"Was für Foren denn?"
ich:"Langhaarnetzwerk"
er:"ja wie lang sind denn deine Haare jetzt offen?"
ich: *umdreh und mit der Hand zeig*
er:"Toll, und flechtest du die auch manchmal? Ich find lange Haare toll und bei mir waren früher zwei Mädels in der Klasse, die haben immer so geflochtene Zöpfe gehabt, das hat mir gefallen!"
ich:"ja, ich flechte viel und gerne, aber auf dem Hof ist das ungeschickt, dann hängt mir der Zopf ja in den Mist, das Heu und das Wasser..."
er:"na gut, versteh ich... Aber freut mich total für dich! Und was macht man dann auf so Treffen, über was redet man da? Dass man nicht zum Frisör gehen soll?"
ich:"joooaaa, so ähnlich"
da hat er gelacht und noch hinzugefügt:
"Toll, dass es mehr Menschen wie dich gibt!"

Achja, zwischendurch fragte er mich noch, wo ich denn noch hinwill mit der Länge, bis zum Boden?
Da hab ich ihm erklärt dass ich noch bis Klassik geh und dann den Pony raustrimme (muggelverständlich natürlich), da hat er noch gemeint je länger desto besser :lol:

Seine frau hat noch gesagt, dass mir die Rastas total stehen und ich das doch bitte öfter machen soll, das unterstreicht meinen Typ und meine Haarpracht...

hihi :lol:
Balsam für das Haarego :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sofy

#20381 Beitrag von Sofy »

Alpakehof klingt chillig, alternativ und weltoffen. Kenn ich auch, solche Leute sind viel positiver drauf!
freut mich für dich :D
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Deatha

#20382 Beitrag von Deatha »

zombievey: Wie alt war denn derjenige? Meine Mutter liebt den Ausdruck "schlampig" oder "eine richtige ***zensiert***" - für SIE bedeutet das altmodischerweise, dass jemand zu Hause einen Saustall hat oder sich eben vergammelt/verranzt/unachtsam anzieht/aussieht etc.

Sie lässt einfach nicht gelten, dass ***zensiert*** heute ein Synomym für Nutte/Flittchen ist. :roll:
Zuletzt geändert von Deatha am 07.08.2015, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Quelle: archive.org
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#20383 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ich sag über mich selbst auch, dass ich ne ***zensiert*** bin, weil mein Schreibtisch total schlampig aussieht und ich alles verschlampe. Ob "schlampig" jetzt "sexuell anbietend" heißt oder "unordentlich" oder auch "nachlässig" ("Ich habe die Arbeit eher schlampig ausgeführt"), ergibt sich doch aus dem Kontext.

***zensiert*** KANN Flittchen heißen. Aber wenn ich meine seit Monaten vermisste Jacke unter meinem Bett auf dem Boden zusammengeknüllt wiederfinde und mein Mann daraufhin zu mir sagt "Tja, du bist halt ne olle ***zensiert***", dann gehe ich davon aus, dass er mich gerade nicht als Flittchen bezeichnet hat. ;)
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#20384 Beitrag von Silberfischchen »

Seh ich auch so. ***zensiert*** ist primär jemand unordentliches.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Summerplay

#20385 Beitrag von Summerplay »

sehe ich auch so, und aus dem Kontext lässt sich die jeweilige Bedeutung ja gut erkennen. In der Optik finde ich, dass man eher nuttig sagen würde wenn man es auf Flittchen bezieht. Ich würde sonst bei "Du siehst schlampig aus" auch das einfach so verstehen das ich grade messy aussehe :|
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Antworten