ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#2041 Beitrag von ratwoman »

Oha, ich bin ganze 1,57 :lol: aber ich hab unheimlich kurze Beine = Jogibäreffekt^^

Das ist irgendwie in Etappen gestaffelt, wenn man es von vorn nicht mehr sieht, ist schon was gewonnen! :gut:

Drogerie denk ich. Ist aber halt ne Silikonbombe - die Suche nach ner guten Spitzenpflege ist aber echt auch grausig - ich mach da irgendwie gar keine Fortschritte :roll:
entweder es ist zu fettig, dann fängts Fusseln oder es ist nciht reichhaltig genug, dann bringts nix oder es sind Filmbildner drin, da vertut man sich dann schnell und nimmt zu wenig Pflege.

Die Oliven-Shea-Sahne ist gut, aber fettig. Ich misch jetzt halt Filmbildner und Fett... aber so optimal ist das nicht :?
Hm, anfangen würd ich mit Kram, den du da hast. die Öle, die gut sind vielleicht verdünnt. dann mischen und dann gehts los - Proben würde ich empfehlen, von Kram für die Spitzen braucht man eh nie viel.
Die Panacea Hairsalve mögen auch sehr viele (ich auch, aber wieder Filmbildner drin) und Matas Haarspitzenbalsam ist auch gut :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
BuddiksGreet

#2042 Beitrag von BuddiksGreet »

Oh das bild will ich sehen , mit dem haarband :)

Spitzenbalsam , danach suche ich auch noch wenn ich das nächste mal im dm bin wollte ich mir mal die macadamianuss körperbutter holen
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Linaewen

#2043 Beitrag von Linaewen »

Oke, danke, das ist schonmal eine kleine Eingrenzung, ich hab nämlich überhaupt keinen Plan, wo ich anfangen soll. Dabei brauchen meine Spitzen die Pflege am meisten. =/ Ich werd mal schauen. ^^

Aber, ich hab schon gelesen, dass du die Oliven-Sheasahne gut findest. =)
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
ratwoman

#2044 Beitrag von ratwoman »

*macht noch Popcorn und reicht es an Buddiks*

Hätt ich früher drauf kommen können, wo Olivenöl so gut ist :roll: wurde halt viel von abgeraten, weil Olive schon arg fettig ist... naja, innerlich sträub ich mich auch noch dagegen, dass Olivenöl mein HG ist - ist mir zu simpel oder so :stupid:
Allerdings ist dieser Hellgelbe Tiegel nicht grad ne Zierde (erinnert an Rotz), und riechen tuts auch nicht gut - man kann nciht alles haben.

die Macadamia-Butter soll auch sehr gut sein - fürn Körper auf jeden Fall und der Duuft :blueten:
weiß garnicht, ob ich die mal für die Haare probiert hab :shock: für die Haut hab ich schon die vierte Dose gekauft :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Linaewen

#2045 Beitrag von Linaewen »

Ach, momentan schwöre ich auch auf Olivenöl. ^^ Muss aber gestehen, dass ich zu faul war, mir ein anderes zu besorgen. :oops:

Aber, du hast Recht, es riecht wirklich nicht so besonders, hilft aber, extrem vorsichtig dosiert oder verdünnt, wunderbar gegen Frizz und Aufgeplustertes Deckhaar. xD
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
BuddiksGreet

#2046 Beitrag von BuddiksGreet »

Für den körper benutze ich eigentlich nichts und ich will auch garnicht erst mit anfangen ;)

ich glaub olive ist auch mein HG nichts war bis jetzt so gut.
ich sträub mich da auch gegen , das würde nämlich heißen das alles rumprobieren für die katz ist ... aber es macht doch soviel spaaaaaß mensch !
ich benutz das jetzt schon seid ich 12 bin , ich glaub ansonsten hätten meine haare die färberei die ganzen jahre nicht so gut überstanden ^^

mitlerweile saugen meine haare olivenöl auch super als leave in auf .

Aber eigentlich sollten wir uns freuen alle halbe jahr mal 4 euro für ein gutes olivenöl ist ja nicht viel ;) wenn man sich mal ankukt was andere da so ausgeben müssen ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ratwoman

#2047 Beitrag von ratwoman »

Ja, meine saugen ihre abendliche Portion Olivenöl auch bis Morgens weg. :D

Ich hab allerdings nen ordentlichen Verbrauch, ich nehms auch mal fürn Körper und ein-zweimal die Woche für Ölkuren. Ölkur heißt bei mir so 2-3El pro Seite reinpatschen :lol:
Ich nehms auch für die Küche und muss alle 2 Monate neues kaufen :shock:

Und nix fürn Körper ist beneidenswert - ich hab sooo trockene Haut :evil:
PP - abgeschlossen
NBNK
Lady Grey

#2048 Beitrag von Lady Grey »

Auf das Bild mit Haarband bin ich gespannt.
Was die Öle angeht- im Vergleich zu dem, was ich früher an KK reinpampen musste, fahre ich jetzt richtig billig. Das muss man halt im Vergleich sehen. Gutes Olivenöl ist immer noch billger als das Klettenwurzelöl aus dem Drogeriemarkt. Abgesehn von der Seife nehme ich für Haut und Haar nur noch, was auch ans Essen kann. Okay, ein Körperöl habe ich noch zum Geburtstag bekommen, das benutze ich dann auch.
Habe übrigens das Avocado- Öl vom Aldi im Urlaub noch bekommen, aber noch nicht ausprobiert.
ratwoman

#2049 Beitrag von ratwoman »

na dann Gratulation! Und nicht in Ohnmacht fallen, das stinkt ganz schlimm! :lol:

ich nehm billiges Olivenöl, ich seh da ehrlich nicht den Unterschied, was da anderen drin sein soll, ob man die jetzt gepresst hat oder ob die sich selber zermatscht haben. Zum essen nehm ich auch gern Bio (das von Rewe oder Aldi) aber für die Haare ist mir das egal :nixweiss:

Ich hab schonwieder vergessen, das Bild zu machen :oops: das sieht nur frisch gewaschen nach was aus und mit der Fettbirne heut mag ich euch das nicht zumuten :lol: hat das noch wer, dass es egal ist, wann gewaschen wurde, nach einem Sonntag ist alles fettig? :roll:
Ich hatte am Freitag Abend (16.) nochmal gewaschen, wollte am Samstag wegen nem Freund, der ein Jahr in Afrika war, ziviliert aussehen :lol: und wenn Zeit ist, wird heut Abend auch gewaschen, irgendwas stimmt mit meinem Hormonhaushalt nicht, ich hab auch grad Pcikel wie blöd und brauch mich nachem Duschen nicht eincremen - verdächtige Sache das, dabei ist nichtmal "allmonatliche Fettzeit" :evil: *narf*

Ich möchte das Prjekt "öfter offen tragen" anfangen - am Samstag waren wirklich viele Leute sehr erstaunt, ich zeig das also wirklich selten und den Haaren tuts auch mal gut, bissl in Freiheit rumzufliegen 8)
PP - abgeschlossen
NBNK
Lady Grey

#2050 Beitrag von Lady Grey »

Erstaunlich- sowohl bei aldi Nord als auch aldi Süd gab es die Öle - bei unserm Nord war Avocado schon Dienstag weg, im Südaldi blieb ausgerechnet Avocado über. Soll uns das was sagen?
ratwoman

#2051 Beitrag von ratwoman »

die südländer Aldianer haben bessere Nasen? :lol: kA ich bin zwar nah am Aldi-Äquator, aber hier ist noch Süd und es steht immernoch rum 8) zusammen mit Reisöl aber nein, ich bleib hart!

Gestern wie geplant gewaschen und getönt

Erstmal auf Nummer sicher: 1:1 Alverde BS-Condi und Directions Silver (in die Längen kam SBC), Mülltüte druff, Schal drum und ab in die Heia für ne Stunde. Ausgewaschen mit Alverde A/H Shampoo, Jojoba in die Spitzen.

Ich bild mir ein, dass man in den Reflexen jetzt eher nen kalten Stich sieht, das nächste Mal gibts dann die volle Dröhnung mit Zitrone zum Anrauhen, pur und laaang drauflassen. :twisted:
Auf jeden Fall sind die Haare unglaublich weich und glatt und glänzend, ein Traum! :yippee:

Ein Bild gibts auch noch gratis dazu und ne Längenmessung: 80cm Ansatz ist auf Unterlippen-Kinngrübchen-Länge :wink:

Bild
Bild

so langsam scheints wahrlich am Hosenbund zu kitzeln :D
PP - abgeschlossen
NBNK
chagrineuse

#2052 Beitrag von chagrineuse »

Wahnsinn, wie schnell es bei dir voran geht. Das wird erst toll, wenn das Blond den Hosenbund kitzelt... Ich könnte mir auch vorstellen, dass gelbliche Reflexe im Blond nicht mehr stören, wenn erst mal das Schwarz ab ist (aber ich bin nach wie vor gegen einen Radikalschnitt), weil dann der Kontrast wegfällt.

Ich seh übrigens keinen Unterschied zwischen vor und nach der Tönung, glaube dir aber, dass du es merkst. Solche kleinen Nuancen lassen sich bestimmt schwer mit der Kamera einfangen.

Und ich find es unendlich gemein von Aldi, dass es genau dann Avocadoöl dort zu kaufen gibt, wenn ich nicht in Deutschland bin. Das wollte ich schon lange mal ausprobieren...
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Misery

#2053 Beitrag von Misery »

Ich muss auch mal nen Gruß hier lassen :)

Meinst du die Macadamia- Butter von Alverde? Wenn du die meinst, schmier sie ruhig auf den Kopf bzw. in die Haare. Meine staubtrockenen Flusen schlürfen die regelrecht weg.
Ist auch mit Palmin gemischt nicht schlecht.
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#2054 Beitrag von ratwoman »

ich hab da immer ein wenig bedenken, das ist ne ziemliche Glycerinbombe - Palmin ist übrigens leider nicht so der Renner für mich (kommt jetzt in dei Pfanne) :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Misery

#2055 Beitrag von Misery »

Hui, ist mir noch nie so aufgefallen mit dem Glycerin :oops:
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt