Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kain
#2041 Beitrag von Kain »

Moin,

Ich heiße Julian, bin 23 Jahre alt, wohne in Wiesbaden, studiere Weinbau und schüttel gerne die Mähne. Dafür muß die gaaanz lang werden und deshalb bin ich hier :D

Hab Anfang 2003 quasi bei Null angefangen und bin im Moment bei knapp 60cm maximaler Einzelhaarlänge, wobei die leider sehr unterschiedlich sind...

P.S.: Ich glaub's echt nicht, daß ich ungefähr zwei Jahre gebraucht habe, um nach dem XXL-Tod, die mich damals schon umgepolt haben, herauszufinden, daß der Spuk hier weitergeht :roll:
1bMii, 7,5cm Zopfumfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm (19.6.12)
Summer

#2042 Beitrag von Summer »

hallöchen an alle.

ich heiße Judith und bin 19 und studiere in Karlsruhe. bin neu hier und habe über busenfreundinnen.net hier hergefunden.
hatte nie besonders lange haare aber es juckt mich sehr sie mal wachsen zu lassen, und ich glaube mit unterstützung und mithilfe eurer tollen tipps hier, könnte ich es nun endlich schaffen.
habe vor so auf BSL zu schaffen!
Ophelia

#2043 Beitrag von Ophelia »

...und noch eine Neue. :)
Ich bin 16, lese schon eine ganze Weile still mit und möchte mit Hilfe dessen, was ich hier schon über Haarpflege gelernt habe meine knapp hüftlangen, hennaroten Haare noch um einiges länger züchten.
Liebe Grüße!
Sommerfrost

#2044 Beitrag von Sommerfrost »

Hallo an alle Neuen, herzlich willkommen und frohes Züchten!

@ Kain: Weinbau hört sich ja interessant an!
Warst du damals im XXL Haar schon angemeldet?
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Faena

#2045 Beitrag von Faena »

Hallo!
Ich habe hier schon viel gelesen und viele Tips, die von hier habe, umgesetzt. Jetzt habe ich mich dann auch endlich mal angemeldet (vor allem wegen des Sailor Moon Themas :lol: )
Zu mir: Bin 20, wohne in Unterfranken und habe momentan Achsellange Haare. Mein Ziel ist es: Sie so lang wachsen zu lassen, wie sie eben wachsen :D Habe so das ein oder andere Problemchen mit den Haaren, aber dank vieler Tips hier sind die schon besser geworden^^
Mein Haartyp ist 1c-2a/F/ii (7cm). Eigentlich sind sie eher gewellt, seit ca. 2 Jahren aber etwas glatter geworden (seit ich sie durchstufen hab lassen). Mittlerweile fangen sie wieder an, sie etwas mehr zu wellen..Besonders in den Spitzen halt, vielleicht wird das wieder mehr, wenn sie länger sind. Und durch die richtige Pflege + nicht mehr chemisch färben auch. Bis letztes Jahr hatte ich sie blondiert, davor jahrelang gefärbt. Momentan hab ich Indigo drin, wasch das aber raus und möchte dann meine Naturhaarfarbe behalten (Hellbraun)
Barbara

#2046 Beitrag von Barbara »

Willkommen Faena und willkommen Ophelia :D
Viel Glück mit Euren Haaren!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
braunie

neu hier

#2047 Beitrag von braunie »

Hallo zusammen,

bin seit eben neu bei euch...

habe schon vor mehr als ein paar Monaten dem ganzen herkömmlichen angeblichen Haarpflegemittel abgeschworen (Silikonentzug, Schaumfestigerentzug etc.)
Jetzt möchte ich mir bei euch gerne viele nützliche Tipps holen.
Werde jetzt erstmal schön die Suchfunktion quälen!

grüße
braunie :D
Landschaftslaus

#2048 Beitrag von Landschaftslaus »

Herzlich Willkommen braunie! Ich wünsch Dir viel Spass in Forum, und lass Dich nicht von dem vielen tolen Haarschmcuck anfixen, das ist hier eine Seuche :wink:

Und viel Erfolg beim "wachsen lassen"!
Wer nicht ab und an in sich geht, trifft dort irgendwann niemanden mehr an.

1a F-C i. Rotblond, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Satine

#2049 Beitrag von Satine »

Herzlich willkommen an alle Neuen! Viel Spaß hier und viel Erfolg beim züchten!
ArtHysteRi

#2050 Beitrag von ArtHysteRi »

Hallo zusammen,

ich bin hier seit schon ein paar Monaten fleißige Mitleserin, hatte aber bisher angesichts der Fülle der Beiträge hier das Gefühl, selbst (noch?) nichts beitragen zu können.
Na ja, da ich allerdings in den letzten Wochen eine zumehmende Versuchtung nach dem Langhaarnetzwerk feststelle, fand ich's dann doch doof, mich nicht wenigstens mal vorzustellen, damit ich fortan dann doch mal meinen Senf dazu geben kann :)

Bis 2007 hatte ich knapp hüftlange Haare; leider verfiel ich dann der fixen Idee, mir einen klassischen Bob schneiden zu lassen, was ich allerdings mehr und mehr bereut habe - der AUFWAND im Vergleich zum Langhaar!

...und meine schönen Haare...:cry:

Dementsprechend habe ich mir damals die Haare täglich gewaschen, mit heißem Fön und Stylingschaum malträtiert :oops:

...dass die entstandenen Schäden sich halbwegs in Grenzen hielten, habe ich wohl dem seit bestimmt zehn Jahren (bin 27) praktizierten Henna-Färben und der generellen Robustheit meiner Haare zu verdanken.

Inzwischen sind meine Strippen (nach Spitzenschnitt im Oktober) immerhin wieder knapp APL; mein Ziel ist erstmal, wieder die Länge von 2007 zu erreichen. Danach seh ich weiter :wink:

LG Ri
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Emba

#2051 Beitrag von Emba »

Mal wieder jemand aus der Nachbarschaft :D
Viel Spaß hier ArtHysteRI!
Sunnivah

#2052 Beitrag von Sunnivah »

Hallo ihr Lieben!

Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin... ;-) habe euch durch die Beautyjunkies gefunden und bin dort auch bei den Haarzüchtern, wodurch ich auch immer wieder auf euer tolles Forum aufmerksam wurde...

ich züchte schon seit ein paar Monaten meine (leider noch) stufigen Haare, mein Pony soll auch wieder lang werden, meine letzte Messung ergab 72,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und mein Ziel ist es Hüftlänge zu erreichen...
nach meiner Haarstatistik könnte ich das evtl. noch Ende des Jahres erreichen, und dann möchte ich nach und nach meine Stufen rauswachsen lassen...

Achja ich studiere zur Zeit Kunstgeschichte und Germanistik und wohne in NRW :D

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!!!

Viele liebe Grüße
Sunnivah
trinity

#2053 Beitrag von trinity »

Hallo in die Runde - auch ich bin neu hier bzw. seit 6 Wochen stille Mitleserin :wink:
Habe mich hier schon ganz schön schlau gelesen und auch einiges für mich umgesetzt - dafür schon mal einen "Herzlichen Dank an alle !" :blumen:
Bin fast 47 Jahre jung und versuche schon mein Leben lang, meine sehr feinen Haare lang zu bekommen. Vielleicht klappt es ja nun mit Eurer Hilfe :lol:

LG.Trinity
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
crazy.active

#2054 Beitrag von crazy.active »

Hallo lieber Forenmitglieder,
Ich bin auch schon seit sehr langer Zeit stille Mitleserin. Ich habe mitlerweile auch eine ganze Reihe an Eigenversuchen hinter mir. Ich besuche diese Seite einfach immer wieder wahrnsinnig gerne.
Lange dachte ich, dass ich nich genügend Zeit für das Forum haben würde aber nun hab ich diese. Und wenn nich dann nehm ich sie mir.
"Meine Haare sind mein Hobby" und somit auch ein großer Teil meines ICHs geworden. Sind meine Haare schrecklich fühl au ich mich nur hlab so gut.
Ich hab schon einige meiner haarigen Ziele erreicht, aber längst noch nich alle. Ich hoffe, das Forum mit meiner Aktivität sinnvoll unterstützen zu können. Und endlich super tolle lange Haare zu haben.
Danke euch alles einfach mal.
Rhiannon
gesperrt

#2055 Beitrag von Rhiannon »

:D Herzlich willkommen und frohes Züchten ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten