Hab da mal ne ganz blöde Frage: gibts eigentlich auch Bürsten mit Hornstiften? Wenn ja, wo gibts die zu kaufen? Google Sufu gibt da bei nix her.
Ich hab bis vor einiger Zeit immer mit der Wildsau (teure von Kostkamm) gebürstet aber davon splissige Haare bekommen.
Nun hab ich zwar wieder meine alte Holzbürste rausgeholt aber irgendwie fühl ich mich nicht wirklich wohl damit. Bei mir herrscht die Vorstellung im Kopf, dass Holz doch nie wirklich ganz glatt sein kann. Eine einfache Drahtbürste, ohne Plastikköpfe, müsste doch rein von der Glätte her jedes andere Material ausstechen??? *verwirrt bin*
Gut, die Haare wirds ziemlich aufladen. Ist dass der einzige Grund, der dagegen spricht?
Da hier immer wieder gesagt wird, Drahtbürste ist gar nicht gut, müsste dann doch eine aus Horn am besten sein. Hab aber noch keine entdeckt. Bei Horn wird ja empfohlen hin und wieder spezielles Hornpflegemittel zu verwenden, da es sonst spröde wird. Im Klartext heißt das für mich, es verhält sich ähnlich wie Holz und wird auch nicht ganz glatt sein.
Ich weiß bald gar nicht mehr was ich machen soll!