MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rija

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#2041 Beitrag von Rija »

Ja also für den Haartanz wäre ich eigentlich auch zu haben :D
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--
Sommerelfe

#2042 Beitrag von Sommerelfe »

Ja, so seh ich das auch :) Außerdem beschäftige ich mich gerade mit dem luziferischen Träumen, da wären bunte Träume schon toll.

Werd es heute mal direkt vor dem schlafen gehen nehmen, vielleicht wirds dann was.

Juhu, noch eine Mittänzerin :tanz:
1a/b Fii, Zu 5,9, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65
BlackElve

#2043 Beitrag von BlackElve »

Sommerelfe: Bist Du sicher, dass Du nicht luzide Träume meinst? :wink:

Ich nehms auch seit Freitag wieder. Im Moment nen halben TL am Abend.
Hatte es das letzte Mal vor 2 Jahren genommen und außer 2 Monate 2 cm Wachstum hatte es damals nichts weiter gebracht.
Habe wieder angefangen in der Hoffnung auf Haarausfallreduktion und ein bisserl mehr Wachstum. Und wenn die Gelenke doch mal besser werden hab ich auch nichts dagegen.
Damals hatte ich Pillen, jetzt das Manako Pulver. Und *würg* ist das eklig. Wie Glaubersalz.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Sommerelfe

#2044 Beitrag von Sommerelfe »

Haha, ja das Bett ruft schon. Luziferische Träume will ich lieber nicht ;)
1a/b Fii, Zu 5,9, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2045 Beitrag von Feuerlocke »

Ja lasst uns tanzen :)

Bild

Wenn wir hier Haartänze aufführen um das Wachstum zu motivieren und am Ende wars dann halt nicht das stundenlange Singen vom "Haare Unser" was geholfen hat sondern sondern die gesteigerte Durchblutung bei der Bewegung...
Was solls, schliesslich ist das Ziel erreicht und es hat Spass gemacht. Was will man mehr.
Wenn dann Vergleichsstudien ergeben das "Singen und Tanzen" besser wirkt als nur "Singen" und nur "Tanzen" fast so gut ist wie beides machen...
Dann geben wir ja gerne zu dass "Tanzen" den Haupteffekt bringt...
Und solange sich "Singen" nicht als total schädlich rausstellt, können wir doch ruhig weiterhin Beides zusammen machen. :gruebel:
Bis mir einer nachweist das ein NEM oder bestimmte Handlungen schädlich sind, gehe ich davon aus das es Sinn haben könnte.
Wenn wir warten wollen bis wirklich alles ganz sicher zertifiziert und zweifelsfrei abgesichert worden ist was wir hier treiben... Ich glaube da können wir lange warten.

Wer wenn nicht wir hier in so einem Haarforum macht Studien zum Haarwachstum bei verschiedensten NEM?
Wir tragen Infos zusammen und testen alles Mögliche. Das was stimmt wird gesammlt und nutzt uns dann allen.
So funktioniert nunmal Forschung. Und wenn wir sie nicht betreiben wollen, wer sollte es sonst tun wollen? :D

Sehe das haargenau so wie Sanna und Ansori.
Ansori hat geschrieben:Zuerst kommt meine eigene Wahrnehmung, dann die ärztliche Meinung, dann wird alles gegeneinander abgewogen und am Ende eine hoffentlich gesunde Entscheidung getroffen.
Es gibt übrigens solide Studien dazu, dass MSM bei Gelenkschmerzen hilft. Und ich habe seit einigen Monaten fiese Schmerzen in den Kniegelenken.
Seit ich MSM nehme sind die Schmerzen weniger geworden. Also somit ist meine Wahrnehmung, dass es da hilft.
Und wenn die Haare auch besser davon wachsen: Um so Besser!

Und übrigens, Schattentänzerin, was Zentrum der Gesundheit angeht, finde ich es bitteschön ganz ganz doll übertrieben eine ganze Seite zu verteufeln nur weil der ein oder andere Artikel (die haben übrigens auch unterschiedliche Autoren) nicht absolut lupenrein ist. Die schreiben teils wirklich gute Artikel!
Klar Einige sind auch Schrott. Stichwort AIDS. Aber hey, deswegen ist doch nicht komplett alles Mist. Wir lesen doch nicht nur eine solche Seite und legen unsere Meinung anhand dessen fest.
Man liest doch zig Quellen dazu und vergleicht alles um das zu finden was wirklich stimmig ist. Wenn eine anzweifelbare Seite etwas gut zusammenfasst was auch andere Seiten bestätigen, dann seh ich kein Problem damit das zu zitieren.
Woher die Formulierung stammt und ob man der Quelle glauben kann, kann man ja nachlesen, deshalb muss man doch beim zitieren immer seine Quellen nennen.

Von Freud und anderen großen Denkern ist auch bekannt das sie teils echt Müll geschrieben haben. Aber das was stimmig war an ihren Werken wird trotzdem noch gewürdigt.
Z. B. Leonardo da Vinci zieht total komische Analogien und hat Fehler bei seinen anatomischen Zeichnungen. Den Blutfluss im Herzen z. B. hat er komplett falsch dargestellt.
Andere nach ihm haben das Herz besser gezeichnet. Trotzdem ist seine Arbeit in der sixtinischen Kapelle einfach super. Also müssen wir den Mann doch nicht auf seine Herzfehler festnageln. :nixweiss:

Bei uns in der Uni wurden auch mehrmals Bücher empfohlen wo es hies "diese und jene These ist völlig fehlgeleitet und inzwischen zweifelsfrei widerlegt, nehmen Sie sich daran bloss kein Beispiel, aber seine Darstellung von XY ist brilliant!"
Solche Bedenken muss man doch einfach nur kommunizieren, dann kann man auch das verwenden was trotzdem daran Gutes ist.

Zig Leute haben über Newtons Gesetz geschrieben, promoviert, Auszeichnungen bekommen, etc um jetzt zu erfahren, naja die Theorie ist doch nicht so ausgreift und korrekt.
Also haben die jetzt offiziell was Falsches geschrieben, was früher richtig war, und bekommen ihren Dr trotzdem nicht rückwirkend aberkannt.
Sagt ihr jetzt Alles was die sonst noch geschrieben haben ist komplette Schei***, nur weil sie sich in dem einen Punkt total geirrt haben? :roll:
Zuletzt geändert von Feuerlocke am 26.05.2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rija

#2046 Beitrag von Rija »

Naja also was das Zentrum der Gesundheit angeht, so scheint es sich dabei dann schon um etwas aus den Untiefen der Pseudowissenschaften zu handeln :)

https://www.psiram.com/ge/index.php/Zen ... Gesundheit
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Feuerlocke

#2047 Beitrag von Feuerlocke »

Trotzdem schreiben die teils gute Sachen und das über MSM finde ich gut.
Könnt ihr ja selber nachlesen und euch eine Meinung bilden.
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rija

#2048 Beitrag von Rija »

Kann gut sein dass zwischen Scientology Texten, Aids-Leugnereien, Chemtrails und Verschwörungstheorien irgendwas korrektes drin steht. Aber wie beurteilt man, ob etwas stimmt was da steht, wenn es weniger offensichtlich ist?

Feuerlocke

#2049 Beitrag von Feuerlocke »

Mit anderen Quellen vergleichen, Erfahrungsberichte suchen, selber testen.
Ich habe da einige Texte sehr informativ gefunden. Kann ja jeder selber nachprüfen. :roll:
Rija

#2050 Beitrag von Rija »

Angesichts des Informationsüberflusses im Internet suche ich mir lieber eine bessere Quelle. Spart Zeit und Nerven :)

falena

#2051 Beitrag von falena »

Rija, so sehe ich das auch. Außerdem finde ich es schlimm Seiten zu verbreiten, die so einen Schwachsinn verbreiten. Nicht jeder, der im Internet liest, ist in der Lage zu begreifen, dass man bei manchen Seiten selektiv lesen sollte (und dazu gehört ZdG definitiv), auch wenn man es denen 5mal erklärt. Ich hab die Nase auch voll davon immer wieder angepampt zu werden, weil ich finde, dass die Seite Mist ist. Mir egal, wie viele Autoren daran schreiben, jeder der an einer Seite mitwirkt, die teilweise gefährlichen Mist verbreitet, ist in meinen Augen mit Schuld an der Existenz dieser Aussagen und unterstützt das ganze nur.
Ich bin offen für alternative Medizin, aber ich distanziere mich ganz ausdrücklich von sowas.

Und mit Freud kann man mich auch sowas von jagen. Bevor ich den nochmal für irgendwas positives zitier, muss man bei mir 'ne Gehirnwäsche vornehmen. Der hat mir auch zu viel Mist verzapft.
Feuerlocke

#2052 Beitrag von Feuerlocke »

Ja dann sucht euch halt Quellen die euch besser schmecken. Darf ja zum Glück jeder machen wie er es will.

Was ist bittschön inhaltlich an dem Satz auszusetzen, dass man Hautausschlägen, Kopfschmerzen, Durchfall oder Energieabfall von MSM bekommen kann?
Das deckt sich übrigens absolut mit meinen Erfahrungswerten.

Weil woher kommt denn sonst diese verdammte Invasion von tiefliegenden, schmerzenden PICKELN?
Im Moment sind es ca 25 auf Gesicht, Hals, Brust und Rücken und wie gesagt die tun weh und sehen doof aus.
Die Erklärung dass ich Mineralerde oder sonst was bindendes nehmen sollte find ich eben gut. Auch wenn die ersten 10 Tage schon lange um sind.
Rija

#2053 Beitrag von Rija »

Die Pickel könnten ein Anzeichen sein, dass deinem Körper das Präparat nicht passt. Vielleicht mal einen Arzt konsultieren... Die Pickel sind ja nur das was man von außen sieht...

Es gibt keine alternative Medizin. Wenn die Wirkung von etwas nachgewiesen ist, ist es Medizin. Sachen deren Wirkung nicht nachgewiesen werden konnte oder deren Wirkung nachweislich nicht vorhanden ist, heißen "alternative Medizin". Das ist aber nur ein Marketing Wort. "Alternative Medizin" hat nichts mit Medizin zu tun. Man kauft Placebos.
Der Placebo-Effekt ist real und Medizin mit tatsächlicher Wirkung hat ihn ebenso. Der Unterschied ist, dass man bei echter Medizin sogar noch einen Wirkstoff kauft, der etwas kann!

Alternative Medizin wird oft als "natürlich" verkauft. Aber es gibt Kräuter etc. die tatsächlich Medizin sind und eine nachweisliche Wirkung haben und dann gibt es Dinge wie "Bachblüten", bei denen nichts nachgewiesen ist und die nicht als Medizin gelten. Sie sind pure Abzocke.
Nicht alles was unverarbeitet (oder "natürlich") ist ist alternative Medizin, vieles ist Medizin.

Ansori

#2054 Beitrag von Ansori »

Hey Feuerlocke, wünsche dir baldige Besserung ... Vielleicht wär ja auch ein Bad mit Bittersalz, Natron und ein paar Tropfen Teebaumöl was für dich? Hat eine aknegeplagte Bekannte von mir als gemacht, wenn es auf dem Rücken zu doll wurde.

Zur Quellendiskussion noch ein kleiner Einwurf von mir, im Spoiler weils sonst zu sehr in Richtung OT abdriftet:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die verlinkte Seite (psiram) würde ich jetzt auch nicht als so verlässliche Quelle einstufen. Ich kenne die noch aus Zeiten, als sie esowatch hieß und Texte veröffentlichte, die Entspannungsübungen mit Kindern (Fantasiereisen etc.) als gefährliche Gehirnwäsche bezeichnete. Manche Artikel sind neutral gehalten (Beispiel psiram-wiki "Eckhart Tolle") manche empfinde ich als geradezu schmerzhaft arrogant (Beispiel psiram-wiki "Karma" - ein dem eigenen Kulturkreis komplett fremdes Konzept einfach mal in vier Sätzen abqualifizieren weil: wir Europäer wissen ja wies läuft... ) Es ist halt ne Krux mit den Infos, sei es aus Büchern oder dem Netz. :wink: So, husch, nu tanz wieder unauffällig raus ...
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Rija

#2055 Beitrag von Rija »

Esoterik für Kinder halte ich auch für gefährlich.

Tja, nu habt ihr euch hier im Forum eine Skeptikerin an den Haaren herbeigezogen ;)

Gesperrt