Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
amariell

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#2041 Beitrag von amariell »

also blondieren schädigt auf jeden fall mehr, auch eine blondierwäsche.
eigentlich schädigt color b4 nicht, es bringt nur den tatsächlichen zustand der haare zum vorschein.
am besten wühlst du dich mal durch den farbzieher-thread *link* falls nicht schon längst geschehen :wink:
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
cat15

#2042 Beitrag von cat15 »

hab ich mir schon angeguckt, danke :) das problem ist nur, dass es einfach überhaupt nicht raus geht ausser durch blondieren. hab schon ziemlich viel ausprobiert. ich denke, dass das durch ein blondierfehler vor nem halben jahr irgendwie 'eingebrannt' ist. das hab ich schon öfters gehört, dass das passieren kann
1bMiii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68cm (midback)
haarfarbe: helllila
Mandelkrokant

#2043 Beitrag von Mandelkrokant »

Nochmal blondieren wird wohl nicht helfen. Das mit dem Einbrennen habr ich auch gehört aber kann es mir nicht erklären, falls das wirkloch stimmt.
Die einzigen Erklärungen sind mir nicht tief genug. Außerdem frage ich mich da warum dann ein Teil "einbrennt" und ein Teil nicht?
Ich glaubs erst wenns ne plausible Erklärung gibt :D hat einer nen Ansatz? :D
cat15

#2044 Beitrag von cat15 »

wenn dann ist alles eingebrannt, logisch. ist nur jetzt schon bis zur hälfte wieder rausgewachsen, sodass es nur die längen betrifft.
1bMiii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68cm (midback)
haarfarbe: helllila
Mandelkrokant

#2045 Beitrag von Mandelkrokant »

cat15, dein Avatar ist toll! Bzw die Farbe! *neid* :oops:
Merraine

#2046 Beitrag von Merraine »

@einbrennen: Ich kann mir schon vorstellen dass Farbpigmente im Horn/Keratin "eingeschlossen" werden können- ähnlich wie Bernstein. Irgendwann gehts raus aber bis dahin...

Color b4: Hm ich bin etwas skeptisch, ob da alle Farbentferner gleich sind...Allein Scott Cornwall hat 3 verschiedene Sorten Entferner, vielleicht kann man da nochmal einen anderen probieren (ich hab meine auch auf Semis getestet):

Color b4: Hab ich nie versucht, scheint auch veraltet bzw. nicht mehr erhältlich?
Color b4 extra: zieht mir zuwenig Farbe, Haare fühlen sich danach strohig an.
Decolour Remover: Teurer, weil recht wenig drin. Zieht ordentlich Farbe, Haare sind danach glatt und gepflegt.
Und jetzt ganz neu: B4 Color Fashion Colour Remover: Angeblich speziell für Semis gemacht. Hab damit aber keine Erfahrung, weil erstmal in der Färbepause...

Durch blondieren kann es sein, dass man das einbrennen noch schlimmer macht. Ich frag mich echt wie Leute wie Ira Vampira und Co. immer die ganze Farbe rausgewaschen kriegen...bei mir muss man mindestens mit Farbenferner ran oder blondieren..sonst lagert sich ständig was ein. *seufzt*

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017
Mandelkrokant

#2047 Beitrag von Mandelkrokant »

Aber wie sollen sie denn im Keratin eingeschlossen werden? Das versteh ich eben nicht. Warum sollte das denn bei semipermanentrn, die nur durch physikalische Anziehungskräfte wirken, passieren?
Irgendwann kann man es schon rauswaschen, es dauert nur eben :D ich werde jetzt künftig vor dem blau tönen viiel Pflege draufmachen, dait es nicht so stark hält und mal schauen ob es dann besser rausgeht. Theoretisch müsste das ja :D
Übrigens hab ich meine Directions immer mit Spülung verdünnt..
SpaceDolphin

#2048 Beitrag von SpaceDolphin »

Hey ihr Farbverrückten :)

Böse Sache hier in die bunt-Threads zu schauen! Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meiner NHF aber nachdem ich hier soviel bunt gesehen hab... na ihr wisst schon.
Früher hatte ich einmal ne Strähne in Directions Violet - fand ich ziemlich gut bis ich dann realtiv bald wieder raus war. Deswegen würd ich mich jetzt am ehesten wieder an Lila wagen (auch wenn ich ja Blau ansich ziemlich cool finde).

Von dem Directions Violet weiß ich, dass die in meinem Haar wieder komplett rausgegangen ist und sich auch ohne ekligen Farbstich wieder rausgewaschen hat. AAAber das is nun schon so lange her, dass sich ja inzwischen die Rezeptur geändert hat. Hat jemand von euch nen Vergleich neues-altes violet? Sieht die Farbe anders aus und hat sich was am Auswaschverhalten geändert?

Ich würde mir nur jetzt Farbe in die Haare klatschen wenn ich mir einigermaßen sicher sein könnte, dass es auch wieder in einer angemessenen Zeit komplett wieder raus geht, was ich ja leider aber nur vom altem violet weiß...

Und da ich ja hier oft gelesen hab, dass die Blautöne sich teilweise ganz schön hartnäckig halten und sogar schimmlig werden... nein Danke. Und blau könnte auch auf meiner NHF schnell ins leicht grünliche gehen oder? Naja erstma Lila :mrgreen:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
amariell

#2049 Beitrag von amariell »

@SpaceDolphin: ja, da solltest du wirklich vorsichtig sein... das neue Plum soll ja sehr schnell blau werden und nicht mehr rausgehen. zum violet kann ich dir demnächst sicher mehr berichten. hab ein halbes döschen vom alten und nun ein döschen vom neuen hier rumstehen und werde es bald testen.
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Eisblvme

#2050 Beitrag von Eisblvme »

Ich hab beim Violet keinen Unterschied festgestellt, wäscht sich immernoch zu schnell raus und steht mir immer noch nicht, die kalte Farbe :mrgreen:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
SpaceDolphin

#2051 Beitrag von SpaceDolphin »

eisblvme: zu schnell rauswaschen is ja erstmal genau was ich haben will :mrgreen: Danke, ist schonmal hilfreich.

amariell: ohja wäre toll wenn du berichten könntest ob es einen Unterschied gibt und wie haltbar die Farbe bei dir ist (aber die Haltbarkeit ist wohl auch immer sehr unterschiedlich bei verschiedenen Leuten) :wink:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
amariell

#2052 Beitrag von amariell »

@ Eisblvme: schon mal gut zu wissen, danke! ^^
ich werd es auch mischen (mit Dark Tulip) um ein wärmeres Violett zu kriegen. Ich glaube das reine Violet steht nur sehr wenigen...

@SpaceDolphin: ich werd mir mal zwei Teststrähnen machen, mit dem neuen und dem alten, dann kann ichs dir genau sagen :wink:

edit: beide violet waren aus den teststrähnen nach einmal waschen wieder draußen :roll: farbton ist fast identisch, minimal dunkler und etwas rötlicher beim neuen violet (wirklich nur ganz minimal, auch nur auf weißem papier sichtbar der unterschied)
india

#2053 Beitrag von india »

Sorry. Hab da mal ne doofe Anfängerfrage.
Hab schon ne Weile Directions coral red zu stehen und trau mich nicht, Strähnchen zu färben. Nicht weils zu knallig würde auf kaputtem Blond.
Sondern, weil ich Angst hab, dass ich bei Regen mich einsaue.

Wie doll färbt das wirklich auf Bettwäsche, Kleidung, Kopfstütze Auto usw ??
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Eisblvme

#2054 Beitrag von Eisblvme »

Nur bei Strähnen sollte das kein Problem sein. Mein ganzer Kopf ist lila und das einzige was ich bisher angefärbt habe ist das Duschwasser. Allerdings ist weder meine Bettwäsche, noch meine Kleidung weiß - aber immerhin ein schwarz/weißes Kopfkissen, das immernoch schwarz/weiß ist :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
amariell

#2055 Beitrag von amariell »

@india: meine Kopfkissen sind immer leicht getönt (rote Haare -> rosa Kissen), aber ich meine es geht beim Waschen wieder raus. Pulli hat auch schon mal was abgekriegt, als ich in den Regen geraten bin.
Trotzdem hab ich das nie als großes Problem empfunden.
wenn die Haare feucht sind, solltest du aber auf jeden Fall von weißen/hellen Stoffen Abstand halten.
Aber wie Eisblvme schon geschrieben hat, Strähnchen sollten kein Problem sein
Antworten