Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlonderEngel

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2041 Beitrag von BlonderEngel »

Ob dir jetzt schon kleine Forke etc passen kann ich dir nicht sagen - bei der Länge kannte ich das lhn noch nicht. Aber: ich liebe Ficcare :mrgreen: sie heben einfach immer, egal was meine Haare gerade für Zicken machen. 3zinkige Forken liegen direkt dahinter, sind genauso super. Bei 2 Zinken (KPO) kommt es schon auf die Tagesform der Haare an, da rutscht auch gerne Mal was oder kippt.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Fröschlein

#2042 Beitrag von Fröschlein »

Ich denke mit der Norsi wirst du eher größere Probleme haben. Generell gilt, dass mehr Zinken besser halten, allerdings hält auch Holz besser als Metall, da Holz nicht so eine glatte Oberfläche hast. Zudem wiegt der Topper von der Norsi noch einiges.

Mein Vorschlag wäre eine Fake-Ficcare. In dem entsprechenden Thread findest du viele ganz tolle Bilder von Ficcaren die individuell mit Nagellack in Wunschfarbe und Muster lackiert wurden. Wenn du die dann irgendwann kaum noch trägst, weil die Stäbe und Co. besser gefallen, hast du dafür immerhin viel weniger Geld ausgegeben.

Außerdem wird dir vermutlich gar nicht mehr so viel Länge fehlen. Mit BSL sollten Dutts eigentlich ganz gut halten und so lange dauert das ja auch nicht mehr.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Ceniza

#2043 Beitrag von Ceniza »

Wie lang sind denn deine Haare und was für Frisuren kannst du? Bei mir hat als erstes (noch unter APL) ein Cinnamon mit einem dünnen Haarstab aus Holz gehalten. Es gibt auch relativ kurze Haarstäbe, mein erster Haarstab war aus nem Holzslide und 12 cm lang, Ketylos in S oder Ed Sticks in 5 Inch sind auch nicht viel länger. Das sieht dann auch nicht so überdimensioniert aus. SL finde ich schwieriger zu stecken, weil die Stäbe dicker sind und die Topper relativ schwer.
Ficcares würde ich nur kaufen, wenn sie dir 100 % gefallen. Ist ja doch ganz schön teuer (und macht süchtig :ugly:)
Ne Fake ist billiger, ich fand die aber von der Form her viel schlechter und unbequem. Kostet aber immerhin nur 3€ ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Norsi auch wieder leichter rutscht mit den Metallbeinchen. Wieviel Zinken hat die?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
BlonderEngel

#2044 Beitrag von BlonderEngel »

Ich habe mit Fakes angefangen und fand sie schrecklich - unbequem und hebte nicht ordentlich :lol: dann trotzdem eine originale bestellt und :verliebt: :mrgreen:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

#2045 Beitrag von dorchen1611 »

Hallo und vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

Meine Haare sind 51cm lang und mit 5,5cm ZU kommt da beim Cinnamon nicht viel Masse zusammen. Andere Dutts, wo mehr Spannung rein kommt, gehen noch gar nicht. Wenn die Holzforke dann noch Haar verdrängt mit den zwei Zinken, rutscht halt alles wieder auseinander. Daher muss ich wohl noch eine Weile bei einer Art Spange bleiben.
Die SL Norsi Forke hat ja auch wieder nur 2 Zinken. Ich verschiebe das also lieber auf später, sonst liegt das gute Stück nur im Schubfach.
Mit einem kleinen Holzstab habe ich auch schon probiert, das hält besser als die Forke, aber ich müsste den Dutt während der Arbeit bestimmt jede Stunde neu machen.
Jetzt kommen für mich also 3 Dinge in Frage: eine Ficcare in S (Warum habe ich dummes Schaf nicht letztes Jahr eine Lotus in hellbraun bestellt, DIE hat mir gefallen. Jetzt gibt es die nicht mehr und alle wollen nur auf größere Lotus tauschen in der Tauschbörse ](*,) ), oder eine Flexi8 in M. Derzeit scheint man die Größe nur bei LillaRose zu bekommen. Vielleicht traue ich mich ja doch, da zu bestellen. Zum Zoll habe ich es nicht weit, falls was nicht klappt. Oder halt so eine SL Half-Up Spange. Da frage ich vielleicht einfach mal per Mail an.
Vor einer Fake-Ficcare stand ich letzte Woche im Brigitte Bijou. Die sind leider alle aus Plastik gewesen. Bei meinem Glück bricht mir die in kürzester Zeit und ich ärgere mich nur, dafür Geld ausgegeben zu haben. Außerdem sah die wuchtig groß aus, das wirkt bei mir dann wieder so unproportioniert.
BlonderEngel hat geschrieben:Außerdem wird dir vermutlich gar nicht mehr so viel Länge fehlen. Mit BSL sollten Dutts eigentlich ganz gut halten und so lange dauert das ja auch nicht mehr.
Jaaa, wenn ich mal nicht so ungedudig wäre. Bis zum Sommer wird es auf jeden Fall noch dauern...und hier im LHN vergisst man seine Haare nur seeehr schlecht :D
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Tea

#2046 Beitrag von Tea »

Hey, du hast ja exakt dieselben Haarmaße wie ich!
Also bei mir halten dreizinkige Forken, zweizinkige SL Forken, Stäbe, Flexis und zweizinkige Forken im LWB und im Pha Bun sehr gut. Vorallem der Pha Bun hält bei mir Bombenfest. Der Disk Bun klappt auch schon, den mach ich aber nur mit Haarstäben. Der Cinnamon hält bei mir gar nicht gut, egal was ich benutze. Flexis gehen auch in S noch sehr gut für viele Dutts, M ist sogar noch etwas groß.
Ich glaube du schaffst mindestens den LWB und den Pha Bun, das ist Übungssache, ich dachte am Anfang auch meine Haare wären noch zu kurz, man muss einfach stramm dutten und den Dutt erst nachher etwas lockern. :P
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Ceniza

#2047 Beitrag von Ceniza »

Wegen einer Flexi musst du bestimmt nicht zum Zoll :) das geht normalerweise unter den Freibetrag. Gibt es bei dir in der Nähe keine treffen wo du die Sachen mal anprobieren kannst?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Schuffeline

#2048 Beitrag von Schuffeline »

Ich hab gestern gewaschen. Mit verdünntem Shampoo und ein paar Spritzern Jojobaöl darin (danke Emda, für den Tipp). Ich habe davon leider immer noch Kalkklätsch.... wenn auch weniger, als wenn ich nur mit Wasser wasche. Wahrscheinlich hätte ich mehr Shampoo benutzen müssen - sieht also so aus, als ob ich nur halbwegs aggressiv reinigen, oder aber mit dem Kalk im Haar leben muss :( .
Condi Only hab ich die Wäsche davor versucht, das ging leider auch gar nicht.
Fentyra, damit kämpfe ich auch total. Ich hab noch nicht rausgefunden, was bei hartem Wasser gut funktioniert.

Vielen Dank für all eure Ratschläge :D . Die liebe Tea lässt mir ein paar Kräuter zukommen, ich bin schon ganz gespannt, ob es damit besser klappt!

Dorchen: Ich glaube, dass du sehr bald einen Dutt mit Stab oder Flexi hinbekommen wirst. Mit Ficcares kenne ich mich leider/zum Glück überhaupt nicht aus...

Und willkommen, Mondmädchen :D !
Knullibulli

#2049 Beitrag von Knullibulli »

Bin auf Kräutertest Bericht gespannt schnuffeline :mrgreen: villeicht,ist das dein Erfolg zu weniger Kalkklätsch :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ashena

#2050 Beitrag von Ashena »

Schuffeline, ich nehm, wenn ich in kalkhaltiges gebiet reise, das eliah sahil das funzt da ganz gut, bei weichem wasser hier daheim wirds mir zu rutschig flutschig. also könnte das mit den kräutern klappen. ich drück die daumen!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Schuffeline

#2051 Beitrag von Schuffeline »

Vielen Dank, Ashena :). Ich werde dann berichten!
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#2052 Beitrag von Knullibulli »

Sehr schöne Frisur auf deinem Avatar,schnuffel.Sieht seidig glänzend aus.Bin auch gespannt auf deinen Bericht :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Schuffeline

#2053 Beitrag von Schuffeline »

Danke, knullibulli :). Ich hab auch heute noch mal mit Shampoo gewaschen, weil ich es mit dem Klätsch nicht ausgehalten habe. Bin selbst gerade ganz begeistert von der Seidigkeit meiner Haare :mrgreen: . Da musste ich gleich 'ne neue Frisur mit aktueller Lieblingsflexi ausprobieren :)
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#2054 Beitrag von Knullibulli »

Dann hat ja shampoo Wäsche wieder ganz normal geklappt,oder :wink: Deine Haarfarbe sieht auf deinem neuen Avatar richtig schön aus,ung glänzend.sehr hübsch :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Schuffeline

#2055 Beitrag von Schuffeline »

Ja, Shampoowäsche funktioniert im Grunde. Das Ergebnis wird nur nicht so, wie ich es gern hätte. Dass sie im Moment so seidig sind, liegt meiner Meinung nach daran, dass ich so lang kein Shampoo benutzt habe.
Ich bin ziemlich sicher, dass sie nicht mehr so seidig wären, wenn ich es wieder regelmäßig benutzen würde. :nixweiss:
Antworten