Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20416 Beitrag von beCAREful »

Ja den gibt's schon, Du schreibst gerade drin :roll:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
cielita

#20417 Beitrag von cielita »

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Goldhaar

#20418 Beitrag von Goldhaar »

Super, danke das mit den Haarmythen habe ich gesucht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#20419 Beitrag von MammaMia97 »

Hab Papa die Fotos vom Treffen gestern gezeigt. Er meinte: "Ohje, ich hätt die schon längst abgeschnitten" und "werden die ganzen Fotos von hinten nicht irgendwann langweilig?"

Aber Nessas Neuner wurde dann doch "positiv" kommentiert (in Anführungszeichen deshalb, weil es wirklich bewundernd war):
"Der is ja fast schon ein Teppich... Oder sowas wie eine alte Klingelschnur, die waren ja so breit damals, da hingen halt auch noch richtige Glocken dran!"
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Armidala

#20420 Beitrag von Armidala »

Neulich aufm Römerfest .... nen guter Kumpel zeigt dem Publikum 3 römische Frisuren, die er an 2 Mädels seiner Gruppe und mir gemacht hat und erklärt ein wenig. Ich hatte den Riesenknödel von meinem Avatar.
Dann fragt er die Leute wo sie denken, dass er Haarteile verwendet hat um die Frisur zu machen.
Fast alle zeigen auf mich .... joa dann hat er angefangen mir die Haare aufzumachen :lol: :mrgreen: :pruust:
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Nona

#20421 Beitrag von Nona »

Armidala hat geschrieben:Neulich aufm Römerfest .... nen guter Kumpel zeigt dem Publikum 3 römische Frisuren, die er an 2 Mädels seiner Gruppe und mir gemacht hat und erklärt ein wenig. Ich hatte den Riesenknödel von meinem Avatar.
Dann fragt er die Leute wo sie denken, dass er Haarteile verwendet hat um die Frisur zu machen.
Fast alle zeigen auf mich .... joa dann hat er angefangen mir die Haare aufzumachen :lol: :mrgreen: :pruust:
Ich hoffe du hattest eine Kamera dabei um die Gesichter festzuhalten :mrgreen:
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Rabenschwarz

#20422 Beitrag von Rabenschwarz »

Mein Ansatz wächst gerade etwas raus, weil mir die Zeit (und bei dem warmen Wetter auch etwas die Lust) zum Färben mit PHF fehlt. Darauf gab es zwei verschiedene Reaktionen...

Reaktion 1: Dein Ansatz ist ja irgendwie schwarz-rot? Richtig schöne Farbe, vor allem in der Sonne. Lass das doch mal so und hör auf zu färben. :) Ich würde für so eine NHF töten! Und färben kannst du immer noch, wenn du mal irgendwann grau wirst...

Reaktion 2: Dein Ansatz wächst raus, falls du es noch nicht bemerkt hast. Ich weiß man hat andere Sorgen, wenn man schwanger ist, aber du solltest auf sowas achten. Das wirkt ehrlich gesagt irgendwie ungepflegt. Du willst doch keine von denen sein, die sich jetzt total gehen lassen und ihre ganze Optik schleifen lassen?
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#20423 Beitrag von Liesschen »

Die person vom zweiten kommentar ist blöd. Sich gehen lassen, weil man schwanger ist, bitte?!?
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20424 Beitrag von undine11 »

Heute beim Betrachten meiner Urlaubsfotobücher.
Natürlich auf Arbeit...und einige Langhaarfotos von mir waren dabei.
Die übliche Frage,warum ich mich von hinten fotografieren lasse.
Hinweis auf das LHN,aber ich sage,das ich zu den kurzhaarigen gehöre(fühle mich zumindest so).
Wie lang sind denn die Haare der anderen?
Mitte Oberschenkel? Finde ich toll!
Dann kam der Kommentar: Bäh,so lange Haare? Wie Nudeln! Von vorne bis hinten durch!
Stellt Euch das mal auf nem Teller vor!
Alle verzogen das Gesicht,und ich hatte das Gefühl von was unanständigen.... :?
So irgendwie wie der Klo-Kommentar. :evil:
Ich sag ja,Kurzhaarmuggels sind doof!!!!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Clanherrin

#20425 Beitrag von Clanherrin »

Wie, um Himmels willen, kommen die denn bloß auf den Gedanken, Haare auf den Teller zu setzen? :shock: :stupid:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20426 Beitrag von undine11 »

Dieser blöde Kommentar war mir auch völlig unverständlich!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#20427 Beitrag von BeBabe »

Rabenschwarz hat geschrieben: Reaktion 2: Dein Ansatz wächst raus, falls du es noch nicht bemerkt hast. Ich weiß man hat andere Sorgen, wenn man schwanger ist, aber du solltest auf sowas achten. Das wirkt ehrlich gesagt irgendwie ungepflegt. Du willst doch keine von denen sein, die sich jetzt total gehen lassen und ihre ganze Optik schleifen lassen?
Wenn man davon ausgeht, dass die Person nicht weiß, dass du mit Henna färbst, finde ich es echt daneben in der Schwangerschaft färben mit Chemie vorzuschlagen.
Und: "Falls du es noch nicht bemerkt hast..." --> Nein, hab seit Wochen nicht in den Spiegel geschaut.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#20428 Beitrag von AnnaKarenina »

Das ist echt unmöglich. Erstmal dieser dämliche Kommentar mit Haaren auf dem Teller ( :augenreib: ) und dann dieses allgemeine Gesichtsverziehen. Wie taktlos kann man eigentlich sein? Schließlich gehören Haare ja zu einem wie jedes andere Körperteil auch, zumindest ist es bei mir so. Und wenn man die Haare so demonstrativ nieder macht oder sogar Ekel zeigt, ist es genauso schlimm, als würde man sagen, dass zum Beispiel das Gesicht eines Menschen abartig ist. Viele scheinen sich dem nicht bewusst zu sein oder stören sich nicht daran, dass sie Menschen dadurch verletzen können. :-x

Und selbst wenn sie es nicht nachvollziehen können, undine11, dass Du (wie fast alle hier) Haare auf MO schön findest, sollten sie lieber ihre Meinung qualifiziert äußern oder sonst gar nicht.
Fröschlein

#20429 Beitrag von Fröschlein »

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass einige das Gesicht verzogen haben, weil sie den Kommentar seltsam fanden und nicht weil sie so lange Haare schlimm finden. Ich glaube nämlich, ich hätte als Unbeteiligter da auch komisch geguckt.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#20430 Beitrag von Silberfischchen »

Das denk ich auch. Die fanden eher den Nudelkommentar bescheuert/eklig als die Vorstellung von überlangen Haaren. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was Nudeln mit "vorne bis hinten durch" zu tun haben, und warum man sich Haare aufm Teller vorstellen soll... Schräge Phantasie haben manche Leute.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten