Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Gehört wahrscheinlich in die gleiche Kategorie wie die Vorstellung von Haarmuggeln, dass die Haare beim Toilettengang in der Kloschüssel hängen (müssen). Geht ja anders gar nicht. 

♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Samstag Abend bei einer Feier:
Person 1: Wow, deine Frisur. Die ist ja DER Hammer.
Person 2: Ja, gelle? Das wollt ich der Raxi auch schon sagen. Die ist wirklich so schön!
Ich: Öhm…
Danke, aber das doch nur ein Haarknödel. Das ging ganz schnell. 
Person 1+2 fast zeitgleich: Nein, nein, das ist sehr schön. Und das steht dir ausgesprochen gut.
Ich hatte einen Cinnamon mit 2 Flexi Grace U-Pins. Das hat die Massen begeistert.
Person 1: Wow, deine Frisur. Die ist ja DER Hammer.
Person 2: Ja, gelle? Das wollt ich der Raxi auch schon sagen. Die ist wirklich so schön!

Ich: Öhm…

Person 1+2 fast zeitgleich: Nein, nein, das ist sehr schön. Und das steht dir ausgesprochen gut.
Ich hatte einen Cinnamon mit 2 Flexi Grace U-Pins. Das hat die Massen begeistert.

Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif

http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Ich hab auch vor einer Weile einen seltsamen Kommentar zu meinen Holli-Classics bekommen. Ich hatte sie das erste mal gemacht, weil ich vorher immer nicht die Geduld dazu hatte
. Nun ich hab dann einen ähnlichen Kommentar bekommen wie hier vor ein paar Seiten auch vorkam. Bin am Tag später von einem Kumpel angesprochen worden, dass das sehr klischeehaft ausgesehen hätte.
Es war nicht negativ gemeint, was mich ja gefreut hat, aber dass Classics so klischeebehaftet sind find ich schon seltsam. Er konnte mir übrigends nicht genau sagen was er für ein Klischee meinte
.
(Ich will die Disskussion nicht weiter befeuern, nur mitteilen dass ich das auch schon hatte.)

Es war nicht negativ gemeint, was mich ja gefreut hat, aber dass Classics so klischeebehaftet sind find ich schon seltsam. Er konnte mir übrigends nicht genau sagen was er für ein Klischee meinte

(Ich will die Disskussion nicht weiter befeuern, nur mitteilen dass ich das auch schon hatte.)
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich denke bei Classics ehrlich gesagt sehr schnell in Richtung "Oktoberfest". Oder aber ich muss an Funkenmariechen im Kölner Karneval denken, die tragen oft französische Classics. Für mich käme es gar nicht in Frage, so eine Frisur im echten Leben zu tragen, wenn dann wirklich nur bei einer entsprechenden Feierlichkeit. Das sehen hier sicher die meisten anders, aber ich finde Classics nicht so alltagstauglich.
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich stimmt dir insoweit zu, Alanna, als dass ich noch hinzufügen möchte: ... wenn du nicht grade ein Mädchen unter 12 Jahren bist. Denn die sehen mit Classics süss aus und zu der Altergruppe passt es. Ich persönlich würde auch nicht mit Classics ausserhalb vom Karneval auf die Strasse gehen. Ansonsten verbinde ich mit Classics auch eher kleine Mädchen. Oder Heidi 

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich auch, aber seh sie erstaunlich oft auf der Straße.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Solange ich sie dutte (was ich eh immer tue, da ich mich mit zwei Zöpfen nicht mag), finde ich Classics bei mir eher elegant als Funkenmariechen
Das einzige, was mich vom häufigen Tragen abhält, ist die Flechtzeit. Meist bleib ich doch im Bett liegen und mach erst kurz vor knapp einen schnellen Dutt.
Der Nudelkommentar ist ja auch selten dämlich

Der Nudelkommentar ist ja auch selten dämlich

Ohje, ich glaube ich würde genauso gucken wie du.Mesalina hat geschrieben:Dusche nach dem schwimmen.
Mutter mit etwa 10-jähriger Tochter; beide hatten Haare auf knapp Schulterlänge.
Die Tochter starrt eine ganze Weile zu mir rüber und sagt dann halblaut: "Mama, ich möchte auch solche Haare."
Mutter dreht sich zu mir um, schaut und belehrt dann ihre Tochter: "Das sind Extensions. Haare können genetisch nicht länger als hüftlang werden."
Ich war einfach zu perplex um etwas zu sagen und war nur ein personifizierter

Aber wenn selbst Friseure mit Überzeugung davon sprechen, dass Überlängen nicht möglich sind und den regelmäßig erscheinenden Kunden natürlich den Zuwachs großzügig wegschneiden, wie sollen die Leute dann vom Gegenteil überzeugt werden, wo doch heutzutage so viele Leute Extensions tragen.
Und wenn man dann noch so einen Test der genetischen Haarlänge wie von Frauenzimmer.de gemacht hat...

Samstag Abend , Grillparty bei Kollegin vom Deckel.
Wir, wie so oft, im Metall Style mit Bulldogge.
Den ganzen Abend Kommentare zu meinem Haar.
Sooo lang, sooo schön, ABER warum färbt du nicht ?!
Das weiss sieht sooo ungepflegt aus ?!
ICH bin schon 68, 73, 75 usw. und achte seeehr auf mein Haar.(blondierte Pudeldauerwellen)
Will ja immer gut und gepflegt aussehen ( was soll denn die anderen Leute denken)
Ich hatte kein Nerv mich zu rechtfertigen, hab nur gesagt dass ICH mir sehr gut gefalle.
Trotzdem war der Abend ganz o.k.
Der Hammer kam dann beim verabschieden.
Die Gastgeber waren ganz begeistert dass """so Tättowierte mit Kampfhund""
doch ganz nette und sympathische Menschen wären.
(Huch, jetzt krieg ich aber Angst vor mir selber)
liebe grüße. ...
Wir, wie so oft, im Metall Style mit Bulldogge.
Den ganzen Abend Kommentare zu meinem Haar.
Sooo lang, sooo schön, ABER warum färbt du nicht ?!
Das weiss sieht sooo ungepflegt aus ?!
ICH bin schon 68, 73, 75 usw. und achte seeehr auf mein Haar.(blondierte Pudeldauerwellen)
Will ja immer gut und gepflegt aussehen ( was soll denn die anderen Leute denken)
Ich hatte kein Nerv mich zu rechtfertigen, hab nur gesagt dass ICH mir sehr gut gefalle.
Trotzdem war der Abend ganz o.k.
Der Hammer kam dann beim verabschieden.
Die Gastgeber waren ganz begeistert dass """so Tättowierte mit Kampfhund""
doch ganz nette und sympathische Menschen wären.
(Huch, jetzt krieg ich aber Angst vor mir selber)

liebe grüße. ...

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Ich hab ein Kommentar zu meiner selbstgebastelten Flexi bekommen:
"Ich kann mir meine Haare nur mit einem Haargummi zusammenwurschteln. Nicht so, wie du mit deinem tollen Schmuck an der Nadel."

"Ich kann mir meine Haare nur mit einem Haargummi zusammenwurschteln. Nicht so, wie du mit deinem tollen Schmuck an der Nadel."

Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Instagram
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Direkt ein paar Kommentare auf einmal heute ..
Person 1 : Du hast ja viel zu viele Haare!
Ich : Wie kann man denn bitte zu viele Haare haben?
Person 1 : Weiß auch nicht, du hast auf jeden Fall viel zu viele! Das sieht so nach reingeklebt aus (sie meint Haarverdichtung)
Ich :
Nene da klebt nichts drin. (Ich hab es dann mal gelassen ihr zu erklären, dass es viele Leute mit noch deutlich dichteren Haaren als mich gibt. Außerdem nehme ich meine Haare gar nicht als übermäßig dicht wahr, ich war im ersten Moment total erstaunt, als sie das gesagt hat.)
Person 1 : O Gott, so lang wie deine Haare dürfen meine nie werden!
Ich : Wenn du meinst, müssen sie ja auch nicht. Ich werde meine noch eine Ganze Weile wachsen lassen! *aufHosenbundzeig*
Person 1 : Bitte nicht, dann sieht man dich von hinten ja gar nicht mehr!
Ich : Dann ist das wohl so.
Person 2 : Boah hast du lange Haare bekommen, ist ja krass.
Ich : *dämlichgrins* Joar ..
(ich weiß nie was ich antworten soll..)
Person 1 : Du hast ja viel zu viele Haare!
Ich : Wie kann man denn bitte zu viele Haare haben?
Person 1 : Weiß auch nicht, du hast auf jeden Fall viel zu viele! Das sieht so nach reingeklebt aus (sie meint Haarverdichtung)
Ich :

Person 1 : O Gott, so lang wie deine Haare dürfen meine nie werden!
Ich : Wenn du meinst, müssen sie ja auch nicht. Ich werde meine noch eine Ganze Weile wachsen lassen! *aufHosenbundzeig*
Person 1 : Bitte nicht, dann sieht man dich von hinten ja gar nicht mehr!
Ich : Dann ist das wohl so.
Person 2 : Boah hast du lange Haare bekommen, ist ja krass.
Ich : *dämlichgrins* Joar ..

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Heute kam wieder der Kunsthaarkommentar...
Schön,wenn man sich aus dem Fettnapf herauslavieren muß!!!!

Er meinte...Ich weiß ja,wieviel Wert Du auf Deine Haare legst!
Oh ja!!!!
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Schön,wenn man sich aus dem Fettnapf herauslavieren muß!!!!

Er meinte...Ich weiß ja,wieviel Wert Du auf Deine Haare legst!
Oh ja!!!!

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
DAS ist ja voll süß !!! Danke Lilly 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall