Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Robin

#2056 Beitrag von Robin »

Hideshnooka hat geschrieben: ....
"Bemmel bemmel Wurst mit Semmel!"

Kann da wer eine Bedeutung rauslesen?
....
also, ehem, ein Erklärungsversuch von mir

Könnte ein Kinderreim aus deiner Omas Jugendzeit sein.

Stelle dir vor, du hast kleine Kinder. Sie ziehen wie bei einer Klingel an deinem Zopf und verlangen so lautstark nach etwas Essbaren.

Vielleicht weiß aber hier jemand etwas Besseres?!
Nadeshda
Admin a.D.

#2057 Beitrag von Nadeshda »

Google sagt, dass das ein altes deutsches Kinderlied ist. Befindet sich unter anderem im Kindersingbuch "Der Maibaum" von 1926 :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mia

#2058 Beitrag von Mia »

Und schon wieder eins.
Obwohl mich das eher geärgert hat:

Klassenkameradin (kaputtblondierte/-geglättete, stufige, zickzackgescheitelte Haare, Pony, knapp über Schulter) sitzt in der Bahn neben mir, ich mach meinen Flechtzopf auf und sie:
"Hey, die sind ja schon fast so lang wie meine! Und die glänzen auch, aber blonde Haare glänzen ja fast immer bisschen mehr! *brabbelbrabbel"
Mia: "..."

Meine Haare sind länger wenn sie geflochten sind.... -_________-
Metalie
#2059 Beitrag von Metalie »

Heute n Kumpel zum Dutt: Haa, das Teil sieht ja aus wie ein Buzzer! x) Er konnte es sich natürlich auch nicht verkneifen mal draufzudrücken...
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Barbara

#2060 Beitrag von Barbara »

Mein Schatz (dem ich zwar Dinge erzähle, den ich aber NIE zu überreden versucht habe): Kauf mir auch so'n Shampoo, was Du hast. Das gibts bei uns net?
Ich: Volume Care, sicher?
Er: Naja, egal, Hauptsache Bier oder Honig drin, das ist cool. Von dem Volumen hab ich eh net viel gmerkt letztes Mal.
Ich: Kostet aber eher viel.
Er: Egal, kaufs.

:lol: :lol: :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Hideshnooka

#2061 Beitrag von Hideshnooka »

Robin hat geschrieben:
Hideshnooka hat geschrieben: ....
"Bemmel bemmel Wurst mit Semmel!"

Kann da wer eine Bedeutung rauslesen?
....
also, ehem, ein Erklärungsversuch von mir

Könnte ein Kinderreim aus deiner Omas Jugendzeit sein.

Stelle dir vor, du hast kleine Kinder. Sie ziehen wie bei einer Klingel an deinem Zopf und verlangen so lautstark nach etwas Essbaren.

Vielleicht weiß aber hier jemand etwas Besseres?!
Nadeshda hat geschrieben:Google sagt, dass das ein altes deutsches Kinderlied ist. Befindet sich unter anderem im Kindersingbuch "Der Maibaum" von 1926 :lol:
Das klingt plausibel. Ich geh jetzt lachen.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Schnu

#2062 Beitrag von Schnu »

Letztens so ne Frau im Penny "Wow, sind die echt?"
Ich denk mir dann immer :"Nee, das sind die Schweifhaare meines Pferdes..." aber meistens antworte ich höflich "Ja, sieht man doch"
Ist es so ungewöhnlich dass Frauen auch mal wirklich lange Haare haben?
Wenn ich mir so überlege, dass Extentions, mal abgesehen davon dass sowas blöd aussieht, auch schweineteuer sind!?

Am Freitag meinte mein bester Freund, selbst Mattenträger, dass diese NK meine Haare voll toll machen würden und dass er auch mal gerne Öl probieren wollte. Ich habe ihm dann erstmal ein bisschen Jojobaöl in eine Haarsträhne gegeben und er war total begeistert.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2063 Beitrag von lusi »

Ist es so ungewöhnlich dass Frauen auch mal wirklich lange Haare haben?
heutzutage schon...schau mal im TV diese ganzen Furchtbaren kurzhaarschnitte an, die auch wirklich sehr kurz sind...dieser androgyne Look ist ja mega abgesagt :roll:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Nadeshda
Admin a.D.

#2064 Beitrag von Nadeshda »

Schnu hat geschrieben:aber meistens antworte ich höflich "Ja, sieht man doch"
Als wirklich höflich würde ich diese Antwort auch nicht empfinden :lol: Es ist doch irgendwie nett, wenn jemand denkt, so schöne/lange Haare können nicht echt sein.

Nur mal so als Beispiel: Ich hab letztens einen Bericht über einen Maler im TV gesehen und sagte bei seinen Gemälden nur "wow, die sehen ja aus wie Photos". Ob der wohl beleidigt gewesen wäre, das zu hören? :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Buschrose

#2065 Beitrag von Buschrose »

Mir wurde oft die Frage gestellt, ob meine Krause echt ist. Krass war eine Friseurin, die mir auf meine Naturkrause eine Dauerwelle verpassen wollte, weil "der Ansatz doch glatt rausgewachsen ist!"

Am Sonntag habe ich gleich zwei Komplimente für mein Haar bekommen. Ein Bekannter, der mich länger nicht gesehen hatte, meinte, dass ich schöne dunkle Haare habe und viel jünger aussähe. Ob ich tönen würde?
Nein! Dabei habe ich nach meinem Empfinden schon viele graue Haare-

Meine Mutter meinte letztens, ich hätte die Haare fast wieder so schön wie vor Jahren im Urlaub an der Amalfi-Küste. Oh, wenn ich bedenke, wieviel Jahre das schon her ist.... Da hat sich mein Haar vielleicht doch schon gut bekriegt mit NK und Ölen, obwohl ich das gar nicht so merke.
LizardQueen

#2066 Beitrag von LizardQueen »

Mama, als sie mich mit meinem XL-Flexi-Dutt gesehen hat: "Die Spange ist ja schön, aber das sieht so altmodisch aus. Das war hübscher als du deine Haare 'normal' hattest"

:roll:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Yasha

#2067 Beitrag von Yasha »

LizardQueen hat geschrieben:Mama, als sie mich mit meinem XL-Flexi-Dutt gesehen hat: "Die Spange ist ja schön, aber das sieht so altmodisch aus. Das war hübscher als du deine Haare 'normal' hattest"

:roll:
normal ist doch langweilig :D
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Rapunzelchen
#2068 Beitrag von Rapunzelchen »

und - was ist denn schon "normal"?
Ich finde, das Normalität auch wieder im Sinne des Betrachters liegt; also für Langhaars ist es "normal", langes Haar zu tragen und für Kurzhaars ist es ebenso "normal", mit kurzem Haar herumzulaufen.
Klare Sache, wenn dann die Kurzhaaropposition gegen die Langhaarfraktion wettert, das sie sich die Haare wieder abschneiden lassen sollen.
Ist vielleicht so ähnlich wie in der Politik soweit ich richtig mitgezählt habe, müßten dies Jahr wieder Bundestagswahlen anstehen oder so - wobei ... es müßte doch mal eine Partei geben, die fordert, daß alle Langhaars auch weiterhin lange Haare tragen dürfen. Allerdings wäre das dann leicht an der Politik vorbeigeschlittert ... *lach*

Zum Thema möchte ich jetzt im Anschluß auch noch etwas beitragen, und zwar:
Gestern auf der Arbeit, wie ich mit Zöpfen dasaß, wurde ich von einer Kollegin mit kurzem Haar irgendwie neidisch angeschaut. Mir kam das jedenfalls so vor. Gesagt hat sie aber nichts weiter, sie hat nur geguckt.

Eine andere Kollegin fand es so herrlich schön, daß ich letzte Woche mit Haarstäbchen zur Arbeit kam ... sie selber trägt auch kurzes Haar. Ihr gefiel das aber sehr gut. *freu*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nivis

#2069 Beitrag von Nivis »

Heute war ich seit langem mit offenen Haaren beim Tanzen. Ich hatte nur zwei kleine Zöpfchen geflochten um damit die restlichen Haare hinten zu halten. Obwohl es simpel war, gab es gleich 4 Kommentare.

Kumpel: Du siehst heute irgendwie... anders aus, positiv.
Freundin (mit dicken, taillenlangen Haaren): Schöne Haare!
Tanzpartner: Deine Haare sehen offen gut aus.
Mutter: Früher haben deine Haare viel mehr geglänzt und jetzt ist doch mal Schluss mit wachsen. Ist ja nicht mehr schön.Danke für den Ratschlag, werde ich dezent ignorieren.
2b F ii ~ Hüfte
Hideshnooka

#2070 Beitrag von Hideshnooka »

Mein bester Freund über meinen Zopf: "Boah, damit kann man ja jemanden erschlagen!" :shock:

@ Nivis: Wenn wir alle auf unsere Mütter hören würden, wäre die Welt ziemlich langweilig, oder?
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Antworten