Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
undskyld

#2056 Beitrag von undskyld »

Von mir auch viel Erfolg und Spaß beim Züchten an alle Neuen.

Ich war ja jetzt ein paar Monate nicht hier, deswegen wollte ich auf dem Weg nochmal Hallo sagen :)
2aMii
Aliska
#2057 Beitrag von Aliska »

Nachdem ich nun schon einige Wochen als stille Mitleserin anfangs ungläubig, dann interessiert, abwechselnd erstaunt und manchmal nur baff eure Ausführungen wie einen guten Roman verschlinge, möchte ich mich auch aktiv beteiligen (soweit es die knapp bemessene Zeit zulässt).
Vorab einen großen Dank an alle, die mich mit ihren Tipps, geballtem Fachwissen und auch amüsanten Beiträgen („Du bist ein geborenes Langhaar wenn…“-Thread) zum Nachdenken, Handeln und Lachen gebracht haben.
Ich bin Baujahr 71 lebe in der Nähe von Cottbus, bin verheiratet und habe zwei süsse Jungs von 11 und 13, und… ich bin ein geborenes Langhaar. Als Kleinkind mit süssen Schillerlocken gesegnet, wurden diese zur Einschulung abgeschnitten. :( Aber nur einmal und sie durften wieder wachsen, was mir als Jugendliche den nicht ganz so schmeichelhaften Spitznamen „Schampoowerbung“ einbrachte (immer offen getragen…).
Mit der Wende stieg das Angebot an verlockenden Haarfarben und dem Trend entsprechend wurde wild drauf los blondiert – von skandinavisch Hellblond bis Goldblond war alles vertreten. Ein paar Jahre später wechselte ich zu den Rotschöpfen und probierte die komplette Palette der Gold – Herbst – Kupfertöne aus, :oops: bis, ja, bis vor einigen Wochen, als ich das LHN entdeckte. Die erste Hennafärbung hat geklappt, alles auf NK umgestellt, aber wenn mir einer vor einigen Wochen gesagt hätte ich soll mir Öl ins Haar schmieren und Essigwasser übern Kopp giessen – ich hätt ihm glatt nen Vogel gezeigt. :?:
Der schlimmste Fehler zu meinem 30. Geburtstag: Steißlänge auf BSL gekappt mit „trendigen Stufen“ versehen und dem Ganzen noch ne Dauerwelle verpasst. ](*,) Ohne Worte! Ich kämpfe nun seit einigen Jahren an den Folgen und habe auch noch einige Jahre in der Richtung vor mir, aber mit so toller Unterstützung wird’s sicher einfacher.
:P
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Barbara

#2058 Beitrag von Barbara »

Hey Du

Herzlich willkommen...

Viel Erfolg!
:D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
ArtHysteRi

#2059 Beitrag von ArtHysteRi »

Ich sag einfach mal (sicher stellvertretend für uns alle): Dankeschön für die nette Aufnahme (besonders an Emba :) )!

LG

Ri
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
DaughterOfValkyries
#2060 Beitrag von DaughterOfValkyries »

So ... ich stelle mich dann auch mal vor.

Meine name im Real Life lautet Christin. Ich bin aktuell 20 Jahre jung und lasse meine Haare seit ca. 7(?) Jahren wachsen.
Hätte nie gedacht, dass ich es mal bis Arschlänge schaffe (bei ca. 1,83m Körpergröße). Ist einfach so passiert *g*

Achso ... wohnhaft bin ich im wunderschönen Kleinstädtchen Zittau, am Dreiländer Polen-Tschechien-Deutschland.

Das reicht glaub ich erstmal.

LG
DOV
Everchanging

#2061 Beitrag von Everchanging »

Hallo =)
Da ich schon relativ lange täglich hier unterwegs bin und eure Beitrage geradezu verschlinge, dachte ich mir: Hey! Los Nina! Meld dich da auch an! Du bist ja erst bei geschätzten 50 Foren angemeldet! ;)
Tada, da bin ich.
Also, wie gesagt. Ich bin die Nina, wohne sozusagen in Mainz und will laaaaaange Haare. Momentan sind sie so ungefähr 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei einer Körpergröße von ca 1,80m. Mit wunderschönen, schulterlangen Stufen, die mir so gut gefallen, dass ich sie auf keinen Fall loswerden will. Nein, natürlich nicht! :evil: Mein persönliches Ziel ist eine Hüftlange, gesunde Mähne in meiner Naturhaarfarbe (so etwa Avril Lavignes Naturhaarfarbe, dunkel-Straßenköter-blond..), die sind nämlich noch ausgewaschen rotbraun gefärbt (PHF). Mit nem ca 5 cm Ansatz. :?
Egal. Ich schaff das! òo Man muss nur dran glauben. :)
Ich bin jetzt seit August 2008 mehr oder weniger Silikonfrei und will das auf jeden Fall beibehalten.

lg Nina :)
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#2062 Beitrag von Albis »

@DaughterOfValkyries: Schön, dass Du jetzt auch zu den aktiven Mitgliedern gehörst. :wink:

@Aliska: Aus Deiner Gegend müsstest Du die erste hier sein. Schön, dass Dir unsere Beiträge so zugesagt haben. Nur freuen wir uns auf Deine. :wink:

Allen ein herzliches Willkommen hier!
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Ejonie

#2063 Beitrag von Ejonie »

Hallo,
les hier eigentlich schon von Anfang an mit, wollte mich aber nie registrieren. Gestern hatte ich mal wieder eine Haarkrise und heute langeweile und was solls, einfach angemeldet ;-)

Im wahren leben heiße ich danja, bin fast 23 jahre alt und lasse seit ich 18 bin meine Haare wachsen, seit etwa 3 oder 4 jahren silikonfrei und mit sehr guten Vorsätzen ;-)

Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
öhm joar, sonst gibts glaub grad erstmal nicht so viel zu sagen ;-)

Hallo in die Runde
Aliska
#2064 Beitrag von Aliska »

@albis, Danke für die nette Begrüßung. Und ja, nachdem ich ja nun seit einigen Wochen stille Mitleserin war, bin ich auch der Meinung hier die Einzigste aus der Lausitz zu sein. Nun, denn, wieder ein weisser Fleck auf LHN-Deutschlandkarte gefüllt.
Solong...
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Lena =)

#2065 Beitrag von Lena =) »

Hallo

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Lena und komm aus der Nähe von Freiburg. Ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich schon des öfteren tolle Frisuren und Pflegetips gesucht und hier endlich gefunden habe :D
Meine Vorlibe für lange Haare habe ich aus, und jetzt dürft ihr lachen. aus Bollywood-Filmen. Ich fand die Haare der Schauspielerinnen immer so toll und da hab ich vor 2 Jahren beschlossen das ich auch so welche will ;-)
Mein großes Ziel ist ja die Taillenlänge :p Eigentlich hatte ich ja schon als kleines Mädchen lange Haare aber dann kamen, oh weh, die Bob-Frisuren in Mode und weg waren sie , die lange "Pracht" ( bis zur Hüfte in golblond und Locken ;-) )
Das wars erstmal von mir.....^^
Lg Lena
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Mia

#2066 Beitrag von Mia »

Sorry Goja, ich schau so selten in meinen e-mail Posteingang, hab's heute erst gelesen :oops:

Also: Hab mich unbenannt von irischeshoellengesoeff in Mia weil ich mich von dieser Verniedlichung von Whisky/Alkohol distanzieren möchte.
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#2067 Beitrag von CocosKitty »

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge! :D

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Züchten. :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Lioma

#2068 Beitrag von Lioma »

Hallo!!

Nachdem ich hier schon einige Wochen stille Mitleserin bin, möchte ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Alina und Langhaar verrückt bin ich wohl schon immer. :wink:
Nachdem ich meine Zotteln vor 2 Jahren aud Kinnlänge schneiden ließ, sind sie jetzt wieder nach Spitzenschnitt knapp über BSL...

aber sie wachsen... :D

LG Alina
ZaZa

#2069 Beitrag von ZaZa »

hallo ich bin Zaza
lese nun schon länger im forum und habe schon viel gelernt...
ich sehe das forum neben einem quell praktischer tips auch als anreiz, mein ziel weiter zu verfolgen und auch an bad hair days durchzuhalten und nicht zum frisör zu rennen :-)
liebe grüße an alle
psychic saw

#2070 Beitrag von psychic saw »

Hallo, mein Name ist Christina. Bin 17 Jahre alt, aus Baden-Württemberg. Meine Hobbies sind Musik hören, lesen, Zeichnen, Computer Tätigkeiten, Bass spielen, im Sommer schwimmen gehen und an nem hübschn See rumliegen :)

Meine Haare:
Ich habe dunkelbraune, feine, glatte Haare, die mir im Moment etwas weiter als zum BH-Verschluss reichen. Habe leider empfindliche Haare, die zu Spliss neigen und deren Spitzen immer unschön aussehen. Ich hoffe trotzdem, sie noch 10 cm länger und schön gepflegt zu bekommen. Im Sommer töne ich sie schwarz. Meine Friseurin behauptete, da müsse viel ab, wegen Spliss, aber das kommt mir eigentlich gar nicht in die Tüte :(. Ich hab schon oft meine Haare geschnitten, weil sie kaputt waren, aber ich mag auch lange Haare... Als erstes werde ich sämtliche Self-Made Kuren austesten. Nen Thread mit hübschen Langhaarmännern hab ich schon entdeckt :twisted: Gefällt mir sehr gut.

Kann mich jemand über forenspezifische Abkürzungen aufklären? BSL und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich schon gelesen und war ratlos.
Antworten