Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - 2-Monats-Ultimatum

#2056 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke für eure Kommentare und eure Meinungen.

Lenja: Bei dir ist mir aber noch mal echt wichtig was klarzumachen: Du bist ja genau das Beispiel, welches ich meinte mit der Seltenheit von sehr langem, sehr feinem Haar. Bei dir geht das, deine Haare und deine gesamte Erscheinung profitieren enorm von dem Mehr an Länge. Bei dir trifft das so perfekt zu: Was würde es bringen die abzuschneiden? Dann wären sie kürzer und dünner. Deine Offentrage-Bilder empfinde ich echt immer als einen tollen Beweis dafür, dass die Haare und du besser aussehen, weil die Haare länger sind.
Du wurdest ja auch von einer Kommentatorin angeführt als Beispiel. Ich bin da bewusst nicht drauf eingegangen, weil ich eine Diskussion genau über dich dort vermeiden wollte. Ich hab dich ja auf meinen Langhaarseiten schon die ganze Zeit als gutes Beispiel für Feenhaar verlinkt und zwar so: "Die Bloggerin kann den meisten von euch als Lenja aus dem LHN bekannt sein. Regelmäßige Posts, viel Outdoor und: Feenhaar in Reinform. Lenjas Haar ist naturhellblond, glatt und sehr fein. Mittlerweile hat sie Hüftlänge erericht und züchtet weiter auf den Klassiker. Ein tolles Beispiel um zu widerlegen, dass dünnes Haar nicht lang werden kann."

Das war und ist genau so gemeint.
Allerdings bist das eben genau du. Und du wirst mir denke ich auch zustimmen: du bist da wirklich eine Ausnahme. Die wenigsten mit deinem ZU würden die Haare so lang bekommen und würde davon so profitieren. Dein Blond, deine FTEs und dein optisch nicht vorhandener Taper zusammen mit unfrizzigem komplett ungefärbtem, sehr seidigem Haar versetzen dich da in eine sehr glückliche Lage. Du bist sicherlich eine Motivation für viele und das ist ja auch toll so. Aber eben eine Ausnahme.
Man KANN es schaffen so wie du. Vielleicht. Mit viel Glück und einigen guten Faktoren. Aber für DIE MEISTEN ist das fast nicht machbar, allein schon weil die Haare vorher so stark ausdünnen, dass bei Hüftlänge (ich glaub du bist schon bei Steiß, oder?) nichts mehr sichtbar ankäme.

Und nur mal so zum Schluss: Ich denke ich und alle andern hier können dir auch bestätigen, dass dein Haarvorhang sich alles andere als verliert auf deinem Rücken. Die Proportion passt bei dir, zierlich oder nicht. Aber du bist für mein Empfinden auch lange nicht übergewichtig/dick/fett/breit/massig/mollig oder wie man das sonst wie ausdrücken wollte.

Und ich hoffe, das kam jetzt so an, wie ich es gemeint habe: es passt, die Haare sind schön, aber ich empfinde dich echt als deutliche Ausnahme. Ich denke, das weißt du auch selbst. Denn du bist ja selbst in diesem Riesnforum allein auf weiter Flur. Und noch nicht mal in der LHC fällt mir jemand ein, der ansatzweise so ein gutes Ergebnis mit so feinen Haaren erzielt hätte.

Beste Grüße,
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#2057 Beitrag von PrincessLeia »

Hmmm, ganz ehrlich, als ich das auf dem Blog gelesen habe, dachte ich mir auch schon, oha, das gibt Stress , das ist prädestiniert dafür. Ist halt ein heißes Thema, und ja, ich hab auch erst ein bisschen schlucken müssen, dass du sowas so deutlich vertrittst. Ich habe mich jetzt zwar nicht persönlich angegriffen gefühlt, aber die Botschaft, die man rauslesen kann, ist halt schon, "ich (als Nichtbetroffene) erklär jetzt mal den ganzen Dicken (die ich nicht gerade als Schönheitsideal sehe) mit Feenhaar, dass lange Haare an ihnen nicht gut aussehen, sondern nur an mir".
Wir hier wissen, dass du das so nicht meinst, aber "die da draußen" eben nicht unbedingt.

Aber andererseits: ein Blog ist dafür da, seine Meinung zu schreiben, und das muss ja nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein und allen gefallen, sondern darf auch mal kontrovers diskutiert werden.
Wenn man sich die Kommentare auf Blogs wie z. B. von Mangoblüte anguckt (den ich gelegentlich mal verfolge, jah, jetzt dürft ihr mich auch als Möchtegernluxusweibchen abstempeln :lol: ), finde ich immer erstaunlich, wie professionell sie mit Kritik umgeht, die teilweise echt unter die Gürtellinie geht.
So ein Verhalten von Kommentatoren finde ich auch extrem daneben, aber ja, es passiert eben, wenn man bloggt und seine Meinung vertritt. Also siehts auch irgendwo positiv: du bist im Gespräch. :wink:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mai Glöckchen

#2058 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Witz ist ja, dass es ganz offensichtlich jemand von hier war, der kommentiert hat. Und was du sagst, ist ja leider auch das, was ich jetzt anerkennen muss: man hängt sich an dem auf, was man lesen will.

Du subsummierst ja jetzt auch, dass das klingt, als würde ich als Nichtbetroffene schreiben. Ich wüsste nicht, wie es mich mehr betreffen sollte, außer eben was das Üebrgewicht angeht.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#2059 Beitrag von PrincessLeia »

Sorry, genau das meinte ich ja. Nichtbetroffen von Übergewicht.
Hätte ich deutlicher formulieren können.

Wenn wir ehrlich sind, sind wir bei dem Thema doch alle empfindlich, in die eine oder in die andere Richtung.
Ich gebe zu, ich spring auf sowas auch immer gerne an und muss mir dann sagen lassen, ich wär ne Krawallnudel. :irre: Aber weil man da eh schon sensibel ist, will man sowas auch manchmal falsch verstehen und bösartig interpretieren, bin da selbst ein Meister drin, leider.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mai Glöckchen

#2060 Beitrag von Mai Glöckchen »

Drum werde ich die in Zukunft vorsichtiger mit Umgehen.
:)

Ich muss mal ein neues Foto posten, damit wir vom Thema wegkommen. :irre:
PP
trollkjerring

#2061 Beitrag von trollkjerring »

Ich habe deinen ursprünglichen Beitrag gerne gelesen, du hast einfach eine gute Beobachtungsgabe und ein tolles Gespür für Ästhetik. Was mir noch fehlt bzw. was ich sehr gerne aus deiner Sicht lesen würde ist ein Beitrag über das Gesamtbild Haare und Gesicht, also den Gesamteindruck von vorne - gerade weil man hier ja fast nur Bilder von hinten sieht aber doch oft Klagen liest das das Gesicht so streng aussieht mit hochgesteckten Haaren. Ich kann von mir sagen das ich jahrelang mit Dutts rumgelaufen bin obwohl mir offene Haare viel besser stehen, alles um die ach so heiligen Haare zu schützen - und dafür sind dann auch noch Unmengen von Euronen draufgegangen um am Hinterkopf schönes Blingbling oder buntes Holz spazierenzutragen das mich aber letztendlich nicht schöner macht.

Ich bin übrigens auch fett und habe mich nicht negativ angesprochen gefühlt und es ist mir auch egal ob jemand dick oder dünn ist der die Wahrheit schreibt...
sarah{M}

#2062 Beitrag von sarah{M} »

Ich kann mich Trollkjerring nur anschließen.

Ich habe immer gesagt: entweder mein HA hört auf, oder ich specke ab (ok, das natürlich nicht nur wegen den Haaren :wink: ). Einfach weil ich dünnes Haar auf dicken Rücken an mir nicht mag.

Aber Themenwechsel :mrgreen: : ich bin mir ganz sicher: egal mit welchen Haaren du heiratest, du wirst großartig aussehen!

Du hattest mal auf deinem Blog gefragt wie die Rezepte ankommen: ich finde es super! Als Inspiration für gesunde Ernährung und auch weil ich glaube dass Ernährung einen großen Stellenwert in der Haarpflege hat, gehört für mich zumindest zusammen.
Mai Glöckchen

#2063 Beitrag von Mai Glöckchen »

Trolli, guck mal, das war Nessas, Zoeys und mein Monatsthema im Mai:
Flechtwerk: Nichts so streng - haselnussblond
Flechtwerk: Nichts so streng - haartraumfrisuren
Flechtwerk: Nicht so streng - growbeyondyourlimits

Vielleicht ist da ja was für dich bei? :)

Sarah: Danke. Sind noch mehr Futterposts in Planung. :) Ach ja, die Hochzeit. *freu*
PP
petruschka

#2064 Beitrag von petruschka »

Liebes Maiglöckchen,
ich bin hier im Forum eher "passiv" unterwegs, lese aber recht viel und würde gerne meinen Senf zum Thema Blog/Feenhaare/Figur/und Anonymität beitragen. Ich habe die ganze Diskussion gespannt verfolgt, und möchte Dich in der Art und Weise, wie Du schreibst (und auch was Du schreibst) unterstützen! Wir wissen doch alle, dass es hier um relativ "oberflächliche" Themen geht und Du hast, finde ich, nie einen Hehl daraus gemacht, dass es sowohl Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen, als auch, dass es sich um DEINE persönliche Meinung handelt. Und ja, ich finde schon, dass man auch Verallgemeinerungen in einer persönlichen Sicht aufstellen darf. Was ich aber wirklich "arm" finde, ist, dass es Menschen gibt, die zwar eine andere Meinung vertreten, diese (auf recht verletzende Weise) kundtun, sich aber nicht mal trauen, ihren Namen drunterzusetzen. Wenn diese Leute dann noch aus diesem Forum sind, in persönlichen projekten lesen und daraufhin dermassen unter der Gürtellinie posten, dann stellt das für mich ein Armutszeugnis dar. Wollte ich nur mal anmerken, ich hoffe, es ist o.k., dass ich hier einfach so reinschneie :oops:
Und: ich selbst sehe das Ganze zwar auch etwas differenzierter, aber ich finde, Du hast einen tollen Blog, Du gibst so wunderschöne Inspirationen und Du verdienst den gleichen Respekt, mit denen Du die Anderen behandelst :D
2b-c Mii (8cm ZU),
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelaschblond mit Grau
Khadi Hellbraun
Ziel: will noch einmal in meinem Leben lange Haare
Taille wäre schön
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2065 Beitrag von Lenja »

Oh danke für die lange "Rechtfertigung" - das wollte ich jetzt gar nicht erreichen mit meinem kurzen Kommentar. :oops:
Dachte nur ich sag kurz ehrlich, dass ich selber schlucken musste. Will da gar nicht als Ausnahme gelobpreist werden. Themawechsel wär toll. :wink:

Eure Posts zum Thema "weniger streng" fand ich toll. Vorallem erleichternd, dass bei dir so ein Lacebraid ums Gesicht auch bescheiden aussieht #-o Dafür braucht man einfach echt sehr viele Haare - leider. :(
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2066 Beitrag von Víla »

Hm, wie immer vertrete ich die Meinung das in erster Linie du dich mit deinem Haar wohlfühlen musst, und wenn es bedeutet das du sie kürzen magst für ein bessers Wohlbefinden, dann wird es auch die richtige Entscheidung für dich sein. Wobei ich die Länge etc. nach wie vor sehr ansehnlich finde, aber auch das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.

Was die Kommentare auf deinem Blog angeht, ähm ja eigentlich fehlen mir dazu noch die Worte und möchte es nicht wieder aufwärmen, daher nur kurz und schnell kann mich Walhalla & trollkjerring nur anschließen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen

#2067 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, da war doch was: ich wollte hier mal wieder ein Foto ins PP stopfen, zwecks Auflockerung und Themenwechsel.

Bild
Wie schon im Bild steht: mit Tresse und ganz offensichtlich breit gezogen.
Frisst viel Länge, aber macht auch einen enormen Unterschied, was die Fülle angeht. Mochte ich so echt gern.
Auf den Fotos mag ich meine Haarfarbe wieder sehr gern. Karamellig.
Nein, ich werde nicht aufhellen. :) So schön ich echtes Blond finde: meine Farbe ist auch schön.
PP
materialfehler

#2068 Beitrag von materialfehler »

:lupe: Ist das ein 4er Zopf, wo ein Strang nur ganz dünn ist? Das schaut nämlich sehr interessant aus. Ob das auch bei meinen Flutschihaaren hält, so auseinandergezogen, oder ob man dafür eine gewisse "Haarsubstanz" braucht?
2aM6 | bloggt | twittert
Buschrose

#2069 Beitrag von Buschrose »

Deine Haarfarbe ist nicht verbesserungsbedürftig und der Zopf sieht interessant aus. Soll keine Belehrung sein, aber Aufheller ist sicher nicht so toll bei Kopfhautproblemen. :wink:
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2070 Beitrag von Lenja »

Ich frag mich auch seit gestern, was das für ein Zopf ist :?: Sieht toll aus und muss ich mal probieren.
Deine Haarfarbe find ich sowieso toll. =D>
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Gesperrt