Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Bevormundung durch Friseure

#2056 Beitrag von Ceniza »

Also langhaarige, denen nur die Spitzen geschnitten werden, hab ich beim Friseur auch oft stehen sehen.
Für mich ist das einfach praktikabler. Wie soll denn eine 1,60 große Friseurin einer 1,70 großen Kundin die Haare im stehen schneiden, wenn diese relativ kurze Haare hat?

Wenn ich meine Schwester frisiere, sitzt sie und ich stehe. Sonst komm ich an den Kopf nicht richtig ran.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Rapunzelchen

#2057 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich bisher nur ein einziges Mal. Deshalb verwunderte es mich ein klein wenig.
Aufgrund der manchmal etwas unterschiedlichen Körpergrößen/ -längen mag es durchaus praktikabler sein, wenn der/ die Kunde/ in sitzt und der Friseur steht. - Nichts gegen zu sagen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
MumLadw

#2058 Beitrag von MumLadw »

Ich stehe, und mein Friseur sitzt. Wir haben schon darüber geflachst, ob er nicht eine Grube wie in der Autowerkstatt brauchen könnte :-)
Syari

#2059 Beitrag von Syari »

Ich muss beim Friseur beim Spitzenschneiden mittlerweile immer stehen, weil meine Haare zu lang sind um sie im Sitzen zu schneiden, da sie über die Stuhllehne hängen und man so keine schöne gerade Kante hat. Dann muss ich mich hinstellen und meine Friseurin sitzt ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2060 Beitrag von celluloide »

carmelittacarmen hat geschrieben:Ich denke halt das den Friseuren teilweise die Passion fehlt.
Die Liebe und der Respekt zum Haar. Die Chemie wird zum besten Freund und die Kürze zur Würze! Wird der Trend wieder LANG,wird indisches Tempelhaar reingelötet und Chemie zum pflegen verkauft,teuer und giftig! Aufschwatzen wird in der Ausbildung gelehrt.Sowie das: beim wachsen lassen,spätestens,allerspätestens alle 16 Wochen 3-4 cm abschneiden! Grrr...Hab 2 Friseurinnen in der family, bin geheilt
Seife ist Chemie. Alverde ist Chemie. Natron ist Chemie.
Chemie ist überall. *akte x melodie*

Die Azubis kriegen das gelehrt,was die breite Masse will.
Finde daran überhaupt gar nichts verwerflich - Geld verdienen muss schließlich jeder von uns.

*duckundweg
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Linda

#2061 Beitrag von Linda »

Rapunzelchen hat geschrieben:Was mir immer öfter auffällt, seitdem mir Gerhard die Spitzen immer mal nachschneidet ist,
Wer ist Gerhard?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Nebelkrähe

#2062 Beitrag von Nebelkrähe »

Ich hatte letztes Jahr zur Hochzeit ein eher lustiges Friseurerlebnis.

War vorher zum Probestecken, alles fein- ich selber bin ein absoluter Frisurendepp und kann echt nichts.
Am Termin wurde es dann ernst. Da meine Haare teilweise ziemlich frizzig sind und bei feuchtem Wetter mit abstehenden Hörnchen neigen, sollte geglättet werden-okay. Meine Flusen hatten noch nie ein Glätteisen gesehen und ich auch nicht. Die Friseurin sprüht noch einen "Hitzeschutz" drauf, legt die erste Strähne ein :shock: und ich fange vor Schreck laut an zu schreien- es zwischte und dampfte und ich dachte, mein Haar wird gerade eingeschmurgelt! Meine Schwester ist vor Lachen schier vom Stuhl gekippt und ich dann auch, samt den beiden Friseurinnen, die sich schier nicht auf den Beinen halten konnten.
Haare haben das natürlich überlebt und es sah auch wirklich gut aus hinterher- aber dieses Geräusch und das Dampfen- meine Nerven.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2a M ii (72cm (12/2014), ZU 9cm)
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
Minafelicia

#2063 Beitrag von Minafelicia »

Vor allem am Tag deiner Hochzeit, ich wär schier zusammen geklappt :ugly:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
carmelitta

#2064 Beitrag von carmelitta »

Ohja, das dampfen ! Schirch
Rapunzelchen

#2065 Beitrag von Rapunzelchen »

Linda hat geschrieben:
Rapunzelchen hat geschrieben:Was mir immer öfter auffällt, seitdem mir Gerhard die Spitzen immer mal nachschneidet ist,
Wer ist Gerhard?
Gerhard ist mein Verlobter.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2066 Beitrag von Lilly of the Valley »

@celluloide, Geld verdienen muss jeder, ja, und Geiz und Gier ist geil oder was?
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
KleinMüh

#2067 Beitrag von KleinMüh »

Naja, Lilly, aber Friseursalons sind jetzt nicht unbedingt Goldgruben...
Ich glaube das fällt da nicht unter gierig, sondern unter Existenzsicherung.

Wenn Volkswagen seine Mitarbeiter nur mit billiger Sicherheitsausrüstung ausstattet, um später mehr Gewinn zu machen, DAS finde ich wohl gierig. Aber nicht Friseure die Produkte verkaufen um die Ladenmiete und den Mitarbeiterlohn zu sichern.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Graureiher

#2068 Beitrag von Graureiher »

Nun ja, die Dichte an Friseurläden in unseren Kaff finde ich schon gruselig. Auf einer Fläche von 500 x 500 m gibt es 8 Friseure :shock: , aber nur einen Bäcker, einen Metzger, ein Spielwarengeschäft, einen Trödelladen, zwei Dönerbuden, zwei Cafés, ein Fotoladen, ein Handyladen, ein Klamottenladen und ein Blumengeschäft. Ah! Und nicht zu vergessen eine tolle Eisdiele und ein Pizzadienst. Viel mehr gibbet an Infrastruktur in unseren Kaff nicht. Das sich da keine vernünftigen Preise erzielen lassen (vor allen Dingen wenn man in 10 Minuten bei Wella ist) müsste jedem klar sein.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2069 Beitrag von MammaMia97 »

Hier bei uns gibt es auch vier Friseure, aber nur einen Müller, der nichmal in der Stadt ist, sondern nur außerhalb... Und wir haben auch vier Fahrradläden...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
FringillaVigo

#2070 Beitrag von FringillaVigo »

Sorry fürs OT, aber
Graureiher hat geschrieben:.... 8 Friseure :shock: , aber nur einen Bäcker, einen Metzger, ein Spielwarengeschäft, einen Trödelladen, zwei Dönerbuden, zwei Cafés, ein Fotoladen, ein Handyladen, ein Klamottenladen und ein Blumengeschäft. Ah! Und nicht zu vergessen eine tolle Eisdiele und ein Pizzadienst. Viel mehr gibbet an Infrastruktur in unseren Kaff nicht.
letzter Satz von mir hervorgehoben ;)

Kaff?! :shock: Wir haben einen Bahnhof mit Getränkeatomat und einen winzigkleinen Lebensmittelladen 8) *gewinnt Kaff-Quartett* :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten