Seite 138 von 274
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 23.04.2013, 17:46
von MiMUC
Erinnert ihr euch noch an diese tollen und ästhetischen Guhl-Werbungen der 90er?
Shampoo:
http://www.youtube.com/watch?v=q5xjDUG9ozo http://www.youtube.com/watch?v=DHu5i1noVEM
und Farbe:
http://www.youtube.com/watch?v=09vlW5ST_R4
Ich habe das geliebt, wenn die Frauen so in der Natur versteckt waren. Super Idee.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 23.04.2013, 18:41
von Florence
Ich kannte die Werbung noch nicht, vielleicht bin ich zu jung...
aber das beweist doch einfach mal, dass Werbung originell, natürlich und wunderschön anzusehen sein kann.
Ich mag dieses versteckt sein in der Natur auch besonders und kann mir kaum vorstellen, dass nicht viele Frauen diese Werbung mochten und die Produkte auch dadurch gekauft haben.
Schade, dass man Werbung nicht mehr als eine Art möglicher kreativer Arbeit erkennt, sondern nur noch zur bewussten Manipulation ohne jede Originalität nutzt.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 23.04.2013, 20:17
von Tortula
Oh ja, ich kenne die Werbungen noch. Mir haben sie auch gefallen, auch wenn ich mich nicht animiert fühlte, Guhl zu kaufen.
Diese Werbung hatte mich eher "überzeugt":
http://www.youtube.com/watch?v=i3a-VlLckyI
Ich habe das Shampoo damals auch gekauft, konnte aber irgendwie nicht an die Werbehaare herankommen.

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 24.04.2013, 11:20
von Mad Hatter
AlbaElisabetta hat geschrieben:Wenn die Zielgruppe dieses Produktes wüsste, dass man mit 50ml naturbelassenem Öl (ob nun Olive, Mandel oder Kokos) deutlich weniger zahlt und viel bessere Ergebnisse erzielt...
Bessere Ergebnisse sind relativ... Jemand der seine Haare regelmäßig färbt, täglich wäscht & stylt wird mit der Silikonbombe bessere Ergebnisse erzielen - zumindest optisch und vielen geht es eben nur um die Optik
Wir sind hat "Außenseiter", die meisten normalen Frauen würden niemals auf ihr tägliches Haarstyling verzichten...
Und zum Preis: Viele lieben halt das Luxusgefühl von High End Kosmetik. Ich nehme auch lieber einen Lippenstift für 30€ anstatt einen für 3€
Okay, manchmal sind teure Sachen wirklich besser, aber ich finde meine günstigen Lippenstifte auch gut. Nur halt weniger luxuriös

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 24.04.2013, 12:01
von allizee
Laut der L'Oréal Paris Werbung brauchen Haare ja jetzt unbedingt LAK 1000. Mein Freund meinte daraufhin: Als nächstes gibts dann LAK 2000, dann haben wir erstmal gelacht.

Sind wahrscheinlich wieder jede Menge Silikone drinne.
http://www.cosmoty.de/news/5388/
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 24.04.2013, 12:19
von Florence
Wenn ich die Verpackung sehe und dann noch lesen muss:
Total Repair
E X T R E M E

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 24.04.2013, 13:07
von belledejour
Mad Hatter hat geschrieben:AlbaElisabetta hat geschrieben:
Und zum Preis: Viele lieben halt das Luxusgefühl von High End Kosmetik. Ich nehme auch lieber einen Lippenstift für 30€ anstatt einen für 3€
Dito. Bin da bei Make-Up auch so.
Ich wollte mit meinem Kritisieren des Wunderöls ja auch nicht allgemein anpragern, viel Geld für Haare/Gesicht/Bla auszugeben, nur sollte man dabei ein bisschen drauf gucken, WAS man da kauft und ob sich dafür der Preis lohnt

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 24.04.2013, 13:28
von LadyStrawberry
allizee hat geschrieben:Laut der L'Oréal Paris Werbung brauchen Haare ja jetzt unbedingt LAK 1000. Mein Freund meinte daraufhin: Als nächstes gibts dann LAK 2000, dann haben wir erstmal gelacht.

Sind wahrscheinlich wieder jede Menge Silikone drinne.
http://www.cosmoty.de/news/5388/
Args, da wird man ja blöd beim Lesen.

Das wird so überzogen und übertrieben dargestellt, wenn man so schon für ein Produkt werben muss, kann das ja nichts gescheites sein.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 24.04.2013, 14:10
von Florence
belledejour, ich schließ mich dir da auch an

Es geht ja auch darum was drin ist, wobei ich dann auch manchmal bereit bin etwas mehr auszugeben, wenn es keine zufriedenstellende Alternative gibt.
Bei Make-Up bin ich ebenfalls so. Manchmal gibt es dort einfach Produkte, bei denen sich der Preis halbwegs rechtfertigt.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 28.04.2013, 01:23
von MiMUC
Die Sprache in dem Artikel ist ja wohl echt zu spaßig:
''endlos geschmeidig''; ''direkt mit dem Haar verschmelzen''; ''verschmilzt scheinbar mit der Haarfaser''; ''Eindruck einer verstärkten, tiefenwirksamen Reparatur'' (nun ja, immerhin nur Eindruck)
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 28.04.2013, 10:04
von Issaya
Florence hat geschrieben:Wenn ich die Verpackung sehe und dann noch lesen muss:
Total Repair
E X T R E M E

Was ich in der Werbung viel lustiger finde ist die Aussage "endlose Geschmeidigkeit"

Muss ich das Zeug nur einmal nehmen, damit meine Haare für immer Geschmeidig sind? Oder wird gar mein ganzer Körper, die Dusche und alles was es berührt endlos Geschmeidig?

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 28.04.2013, 12:03
von Squirrel
Vorsicht, Rutschgefahr.

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 28.04.2013, 13:34
von Froschfrollein
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 29.04.2013, 19:44
von Mattyo
Ich weiß ja nicht, wie ihr dadraus zitieren könnt, bei mir hat sich nach der Hälfte mein Gehirn selbsttätig in den Stand-by-Modus versetzt und jetzt hab ich keine Ahnung mehr, was ich da alles gelesen habe.
Obwohl, eins weiß ich noch: mit dem Zeug behandelte Spitzen müssen keine Schere mehr fürchten - macht man sich da beim S&D die Haarschere dran kaputt oder was?

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 03.05.2013, 07:18
von Harriet
Ja, Dimethicone gleich recht weit oben auf der Zutatenliste. Wenn das Haar oberflächlich lackiert werden muss, kann es mit der echten Pflegewirkung nicht weit her sein, sonst wäre genau das nicht nötig.