Dann erkläre ich dich hiermit jetzt mal ganz eigenmächtig zu unserem MSM-begeisterten Gegenpol Gegenpole sind auch wichtig. These, Antithese, Synthese und so
Edit: Äh, das war missverständlich: Ich meine natürlich, wir sind die MSM-Begeisterten und du der Gegenpol...
Zuletzt geändert von Ansori am 27.05.2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Zentrum der Gesundheit: was habe ich diese Seite früher verteufelt. Es war so ganz gegen das, was ich gelernt habe. Die Argumente wegen der Unserösität waren mir auch bekannt, insbesondere das mit AIDS und Chemtrails. Halte ich nach wie vor für Blödsinn.
Aber ich war krank, sehr krank. Und der Weg, den ich gegangen bin, hat mich nicht weiter gebracht. Ich weiß bis heute nicht, wie lange ich noch gemacht hätte, wäre ich meinen alten Weg weiter gegangen. Gefühlt wäre ich jetzt tot, aber zum Glück weiß das Keiner. Ich bin immer kranker geworden. Ich musste mir einen neuen Weg suchen, meinen eigenen. Den habe ich inzwischen gefunden. Unabhängig von der Seite "Zentrum der Gesundheit".
Aber wenn ich heute auf der Seite lese, muss ich mir so manches Mal eingestehen, dass die verdammt nochmal Recht hatten! Ja ehrlich!
Natürlich gibt es auch völligen Quatsch und Blödsinn dort, aber es gibt überall nicht nur Schwarz oder Weiß. Es hilft einem immer noch das eigene Bauchgefühl und der gesunde Menschenverstand dabei weiter. Im Zweifel ist man natürlich lieber skeptisch, aber das sollte man erst recht der Schulmedizin gegenüber sein. Da stehen oftmals knallharte finanzielle Interessen dahinter, ohne den Patienten wirklich helfen zu wollen. Es gibt wirklich große, sehr große Pharmakonzerne. So ein MSM-Hersteller wird sicher im Leben nicht so reich.
Mag ja sein, dass diese Seite kritisiert wird, weil da mitunter finanzielle Interessen hinter stehen (es werden die gleichen Mittel verkauft, die dort angepriesen werden), aber man kann sich diese Mittel auch ganz exakt so woanders kaufen.
Mal als Gegenbeispiel die Apotheken Zeitung: dort werden Artikel geschrieben und ein paar Seiten weiter gibt es eine Anzeige für ein bestimmtes Präparat von einem Pharmahersteller, welches man natürlich in der Apotheke erwerben kann, wo man diese Zeitung geschenkt bekommen hat. Es sind halt die Mainstream-Infos, die jedermann zugänglich sind und allgemein akzeptiert sind. Das bedeutet aber nicht, dass das unumstösslich DIE Wahrheit ist. Viele Dinge sind auch einfach Modeerscheinungen.
Ich habe einst eine Doku gesehen, wo sich bei besagter Zeitung ein ausgedachter Pharmakonzern gemeldet hat, welcher beim Verleger zugegeben hat, dass hinter dem Artikel (!) rein wirtschaftliche Interessen bestehen. Der Verleger hat darin kein Problem gesehen, dass trotzdem als reine Information, als Artikel und nicht als Werbung abzudrucken. Ohne irgendwas zu überprüfen. Etwas Ausgedachtes! Soviel dazu...
*** Könnt ihr mir erklären was die aktuelle Diskussion der min. letzten 2 Seiten noch mit dem eigentlichen Thema MSM und Erfahrungsberichten zu tun hat, mir erschließt sich das nämlich nicht?
Ansonsten bitte ich euch hiermit sofort zum eigentlichen Thema zurück zu kommen und diese Diskussion entweder zu verlagern bzw. noch lieber einzustellen.
Ich hoffe auf euer Verständnis. MfG ***
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
~,~ Ich bin angefixt. Ich hab doch schon genug zu tun um die Pille nicht ständig zu vergessen und jetzt will ich ein Wundermittel, was vielleicht meine Spannungskopfschmerzen mildert und Haare wachsen lässt. Ich denke, ich bestell auf Amazon das Pulver von Manako... das haben hier zumindest auf den ersten 10 Seiten einige genommen und waren zufrieden. Oder hat sich da in den letzten 5 Jahren, seit beginn dieses Threads was geändert?
Ich nehme das und finde es gut
Weniger bis kaum mehr Haarverlust und besserung meiner Histaminintoleranz und weniger Gelenkschmerzen, waren meine bisherigen Erfolge.
OK, danke. Dann ist die Bestellung abgeschickt ^^ Ich freu mich schon auf die Träume, bin so schon eine... aktive Träumerin
Durch die vielen Berichte von Allergikern hoffe ich, dass ich mein Anhängsel auch anfixen kann (der ist allergisch gegen so ziemlich alles ~,~) Leider ist er sehr inkonsequent, wenn nicht sofort und auf der Stelle ne Wirkung zu spüren ist. Er hat nämlich vor kurzem Zink empfohlen bekommen, nimmt er aber glaub ich schon nimmer und die Autoimmunisierung (oder wie das heißt) hat er gerade mal 2 Tage durch gehalten. Wobei es ihm dabei auch wirklich schlecht ging :/
Also bei Zink würde ich aber darauf achten, das kein Histidin drinne ist.
Davon produziert man als Allergiker ohnehinn schon genug und auf Histaminüberschuss reagieren auch Histamintollerante Menschen, das macht dann auch wider Sympthome.
Und ich denke 3 -4 Monate sollte man sich bei MSM schon geben, man braucht ja auch eine Weile um seine Wohlfühldosis zu finden
Update nach einer Woche respektive 8 Tagen:
Pickel habe ich keine bekommen. Träume leider auch nicht. Aber: Seit drei, vier Tagen hab ich sooo trockene Haut, vor allem an den Schienbeinen und links und rechts vom Brustkorb. Das kenne ich eigentlich nur aus dem Winter. Sobald ich bei Kälte einmal vergesse, mich einzucremen, juckt und schuppt es. Jetzt ist es aber relativ mild draußen und ich creme morgens und abends. Mit Creme, Öl, Wundsalbe. Juckt aber immer noch. Heute morgen hat es sich angefühlt wie Rasurbrand, nur dass ich nicht rasiert habe. Bin grad etwas ratlos und auch nicht ganz sicher, ob es mit dem MSM zusammenhängt - andererseits mache ich sonst alles wie bisher und diese leicht neurodermitische Haut habe ich definitiv nur bei winterlichen Temperaturen in Kombination mit zu wenig Fett/Feuchtigkeit. Muss wohl so eine richtig dicke Ureacreme kaufen. Im Mai, pffff.
Zugleich hatte ich die ganze Woche keine Schulter/Rücken/Nackenschmerzen. Gar keine. Und das, obwohl ich wirklich viele Stunden vor dem PC saß. Das ist ebenfalls untypisch, aber gut.
@Sommerfrost: War vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert Ich meinte: Zum einen hab ich ganz trockene Haut an den Schienbeinen. Zum anderen hab ich trockene Haut links und rechts vom Brustkorb. Das kenn ich auch von mir, aber eben nicht um diese Jahreszeit und bei täglichem Eincremen.
Ich teste MSM seit dem 11.5. Mir ist es ins Auge gesprungen, als ich in einem Teegeschäft/Bioladen war.
Es sind Kapseln, was anderes würde ich nicht runterbekommen, weil ich viele Dinge eher stark rausschmecke
Davon nehme seit dem 11.Mai täglich 2 (jede Kapsel beinhaltet 9ml Schwefel).
Auswirkungen, die ich dem MSM zuschreiben kann, hab ich bisher keine gespürt, weder positiv noch negativ
Ich teste hinsichtlich meines Haarwachstums und meiner Haut (habe Neurodermitis).
Ich will es ca 4 Monate testen, dann schau ich mal, obs was bringt
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ô.o Amazon hat mir merkwürdige Versandbestätigungen geschickt (unformatiert, aber Definitiv von Amazon), wenn ich das richtig sehe, kommts vielleicht schon Samstag *hoff* (bei der Bestellung hieß es Freitag nächste Woche)
Ansori, also bei mir sind aktuell eher gefühlt spätwinterliche Temperaturen, hab tatsächlich seit 4 Tagen die Heizung wieder angestellt. Ists bei dir nicht so schweine kalt?
Nein Idril das bildest Du Dir nicht ein, ich bin auch gefühlt jeden zweiten Tag am rasieren.
Eigendlich stoppelts schon am nächsten Tag wider, früher hatte ich wenigstens bis zu 3 Tagen ruhe
Hallo sariden, aus Freiburg melde ich 20 Grad im Schatten auf'm Ost-Balkon Heute morgen war es aber mit knapp 10 Grad schon etwas frischer. Hab den Verlauf jetzt nicht mehr im Blick, aber ich glaub, du hast auch das Pulver von Makana bestellt?! Ich hatte es am 19. Mai bestellt und am 21. war es schon da.