Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
india

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#2056 Beitrag von india »

Danke, Ihr Lieben.
Ist ja auch eher auf dem kurzgestuften Deckhaar. Sollte hoffentlich keine Shirts erreichen.
Dann mach ich mich mal ans Eier äh Haare färben über Ostern :D
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
SpaceDolphin

#2057 Beitrag von SpaceDolphin »

Oh amariell, ich seh ja dein Edit erst jetzt ;)

Danke fürs testen. Farbe weitesgehend und schnell wieder draußen spricht doch in meinen Augen fürs Violet. Mist jetzt muss ich doch tatsächlich überlegen :mrgreen:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Matsu

#2058 Beitrag von Matsu »

Hey, ich habe von meinem Freund ein Töpfchen Pillarbox Red geschenkt bekommen und würde mir damit gerne meine Haare färben, bin mir jetzt aber unsicher, ob die Menge ausreicht. Kann mir jemand sagen, für welche Haarlänge so ein Töpfchen reicht?
2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
Seelenkuchenente

#2059 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also ich schaff mit so nem Töpfchen nicht viel mehr als Kinnlänge vllt maximal Schulterlänge, wenn ich mich beherrsche und nicht großzügig auftrage. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Leneyra

#2060 Beitrag von Leneyra »

Bei mir hing das immer sehr davon ab, wie ich das ganze aufgetragen habe. Im nassen Haar hat es sich besser verteilt als im trockenen und mit einfach rauf manschen habe ich weniger gebraucht als mit einkämmen.
Ich hatte nie wesentlich längere Haare als Schulter und habe für alles immer etwa ein Töpfchen gebraucht, mal mehr, mal weniger. Hängt dazu sicherlich auch noch von der Beschaffenheit und Struktur der Haare ab. Ich denke für dicke und viele 3c locken wird man sehr viel mehr Farbe brauchen als für glatte, dünne und wenige Feen (um jetzt mal von den absoluten extremen auszugehen).
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
gillothwen

#2061 Beitrag von gillothwen »

Solltest du zwischendurch merken, dass die Farbe knapp wird, kannst du die auch mit Condi strecken, das tut der Wirkung den Empfehlungen anderer unser und meiner Erfahrung nach nichts ab. Hatte auch mal Pillarbox. Bei meinem Zopfumfang und mit Über-schulterlang habe ich weniger als einen Tiegel gebraucht.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Merraine

#2062 Beitrag von Merraine »

@Matsu: So eine knallige Farbe kann man ruhig mit der gleichen Menge an Conditioner strecken ohne das das Resultat schwächer wird. Verdünnen mit Conditioner vermeidet oft auch starkes abfärben auf die Umgebung, oder das dein Haar fleckig wird, weil nicht alle Haare von der Farbe gesättigt wurden.

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017
Der Rote Faden

#2063 Beitrag von Der Rote Faden »

Wenn ich mich bemühe, halbwegs sparsam zu sein, komme ich mit 2/3 bis 3/4 eines Pöttchens aus. Meist verbrauche ich aber doch das ganze, abhängig davon, wie der "Untergrund" aussieht. Bei schon ziemlich verwaschenem oder frisch aufgehellten Haar bin ich lieber etwas grosszügiger, als wenn ich normal nachtöne.
Resa Hebras

#2064 Beitrag von Resa Hebras »

Hier mal eine Frage an die Directions Experten:

ich fange am 1.8. eine Ausbildung an und wollte die Zeit zwischen Abi und Ausbildung nutzen um mal zu experimentieren in allem (make up, haare usw). mein Traum waren schon imerm blaue Haare, schwarz mit blauschimemr is aber auch voll okay. :)

Nun wollte ich mir für die Festivals im Sommer die Haare mit Directiosn blau tönen...aber meine Naturhaarfarbe ist ein Schwarzbraun, mit rotanteil durch früheren hennaIndigo-Versuch und Chemieschwarzresten. Momentan sind sie eher Dunkelbraun da ich stark Weathering anfällig bin und Tee rinsen mache. Blonideren ist für mich keine Option... [-X

Könnte es also funktioieren?
Sollte ich einen dunkleren Blauton nehmen für bessere Ergebnisse oder lieber einen knalligeren?
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... f=13&t=200

Set the world on fire, you owe it to yourself.
georgiana
gesperrt

#2065 Beitrag von georgiana »

Allzu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen... Wenn dann ist wohl ein Schimmer zu erreichen. Ich würde es mit einem dunkleren Ton probieren. Töne selbst blau auf NHF (hellbraun) und es hält wirklich sehr schlecht.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
caro919

#2066 Beitrag von caro919 »

Lohnt es sich Directions auf mittel- dunkelbraunen Haaren zu probieren? Oder sieht man gar nichts? Ich hatte an Farben wie Türkis oder Grün gedacht :D
Merraine

#2067 Beitrag von Merraine »

Ich find den Artikel hilfreich:
https://www.haircrazy.com/articles/begi ... ched-hair/

TLDR; Ab Mittelbraun gibts Fast-Schwarz mit Farbschimmer.

Rot, pink & lila sind halbwegs farbecht, allerdings sehr dunkel
Reines Grün, Türkis Blau etc. sind IMHO nur mit Blondieren auf mindestens ein orangiges Goldblond zu erreichen, da die Rotpigmente in braunem Haar diese Farben sonst schmutzig aussehen lassen (komplementärfarben- es wird also khakigrün, braungraugrün mit blauem Farbschimmer etc.)

Also:
-Sehr dunkle Farbtöne wählen, Knallfarben verwaschen sich zu schnell
-Im Zweifelsfall immer nen Strähnentest machen.

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#2068 Beitrag von Ithiliel »

ich hab ja selbst directionsblaue haare, auch ohne blondieren. Ich hab eine Mischung us Lagoon Blue und Midnight Blue (1:1) genommen und ca. 1-1,5 Stunden draufgelassen. Am Abend vorher hab ich schonmal eine Probesträhne gemcht, die dann beim Kompletttönen auch wieder Farbe abbekommen hat, auf dieser Strähne war die Farbe sehr knallig, der Rest ist etwas dunkler gewesen. Es war auch kein reines blau, eher etwas in Richtung: Dunkeltürkisblauschwarz..... Aber hat mir gut gefallen :D

Ich hoffe das euch das irgendwie weiterhelfen kann. :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Fake

#2069 Beitrag von Fake »

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte jetzt ca. 2 Monate die Haare lila, erst mit Hot Purple von CC und dann später mit einer Mischung aus Flamingo Pink + Neon Blue +Violet von Directions.
Das wurde mir nun zu langweilig und ich wollte gern auf Pastell Pink umsteigen.
Mein Plan war lila rausblondieren und Pastel Pink rein hauen.
Soweit kam ich aber leider nicht, denn nachdem ich von Syoss kühles Perlblond aufgetragen hatte fingen meine lila Haare an grün zu werden...
Toll, das war natürlich nicht meine Vorstellung, also hab ich nochmal blondiert, mit 6%.
Meine Haare haben mir dies zum Glück nicht arg böse genommen und sind nicht abgebrochen, aber der Farbstich ist immer noch da.
Ich würde die Farbe meiner Haare jetzt als deutlich erkennbares grünblautürkis beschreiben.

Wie fahre ich jetzt fort? :?:
Nochmal blondieren?
Haarfarbenentferner von ColourB4
Oder "türkis" bleiben, dann müsste ich aber meine neuen hellblonden Clip In Extensions auch in dieser Farbe haben, also ein pastelliges Türkis, wie bekäme ich das hin.

Ich würde trotzdem gerne Pastel Pink werden...
Ich hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tipps für mich [-o<
Leneyra

#2070 Beitrag von Leneyra »

Cb4 funktioniert bei directions nicht, das holt permanente,oxidierte Farbe aus den Haaren. Ist es denn nur ein farbstich oder wirklich eher eine kräftige Farbe?
Man könnte versuchen, einen Stich über komplementärfarben zu neutralisieren.
Ansonsten würde ich den Haaren in jedem Fall etwas pause lassen.
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Antworten