Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Korkenzieherin
Re: Fragen zu Haarseife
was ihr sagt, macht total Sinn. Aus manchen Youtube Videos wird man da nicht so wirklich schlau. Das nächste Mal handhabe ich das dann auch so.
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Wobei das Öl aus der Rinse durch das Ausspülen nur mit Wasser ja nicht verschwindet. Ich kipp ja alles in einem Rutsch über die Haare (Faulheit siegt) und merke, dass das Öl wirkt, auch wenn ich danach noch gründlich ausspüle. Protein und Kräuter würde ich aber natürlich auch drinlassen, wobei sich bei mir ein proteinhaltiges Leave-In viel mehr bewährt als Protein in einer Rinse (da landet wohl zu viel davon im Abfluss).
hair is hair is hair
Oh weh, ich lasse die echt starke saure rinse immer drin, vielleicht sollte ich sie auch mal auswaschen...hm.
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Ist es ok die haarseife zu kreisen an der kopfhaut? Wenn ich die seife nur in wuchsrichtung streiche schäumt sie so schlecht..hab aber Bedenken dass es meinen haaren nicht gut tut?
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kreise immer mit der Seife, meine Haare neigen aber auch 0,0 zum Verfilzen.
Edit: sonst wüsste ich nicht, was es schaden sollte. Einfach mal ausprobieren.
Edit: sonst wüsste ich nicht, was es schaden sollte. Einfach mal ausprobieren.
Mein Instagram (nicht haarig)
Meinen Haaren tut das nicht gut. Sie verstrubbeln dann so und verknoten (was sich nach dem Trocknen allerdings wieder gibt) und mein Deckhaar wirkt danach frizziger und trockener. Könnte mir das aber über bei einer Über-Kopf-Wäsche gut vorstellen, die Unterwolle ist, zumindest bei mir, nicht so empfindlich.
Wässerst du zwischendurch denn auch genug? Das erleichtert auch das Schäumen.
Wässerst du zwischendurch denn auch genug? Das erleichtert auch das Schäumen.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Im Grunde ist das mit dem schäumen lediglich Geduld. Immer wieder ein bisschen Wasser hinzufügen ist absolut hilfreich. Schau dir das Video von Silberfischchen (in ihrem Gral Thread) an, da sieht man sehr schön WIE lange das dauern kann. Habe selbst auch immer viel zu früh aufgehört *g* Kreisende Bewegungen mit der Seife, würde bei mir nur zu Filz und Frizz führen. Würde ich nicht empfehlen
Dankesehr!
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich weiche meine Seife in einer kleinen Schüssel etwas auf, bzw. lasse sie weich werden. Dadurch kann ich sie besser aufschäumen.
Sonntag habe ich das z.B. nicht gemacht und hatte gleich Probleme beim aufschäumen. Heute ging es dann wieder dank des aufweichens besser.
Sonntag habe ich das z.B. nicht gemacht und hatte gleich Probleme beim aufschäumen. Heute ging es dann wieder dank des aufweichens besser.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
Ich hab neulich mal bei einer Komplettwäsche auf die Uhr geschaut, und ich hab 10 min gebraucht für Haare wässern und einseifen (streiche auch nur in Wuchsrichtung). Und das kam mir noch relativ zügig vor. Ich hab bei vielen hier, die von Seifen-Problemen schreiben, das Gefühl, dass einfach die Geduld für die Seife fehlt. Meine Seife war auch eine eher "schlecht" schäumende. Aber mit 10 min Geduld hatte ich halt trotzdem eine Menge Schaum und die dicke Ölkur ist auch super rausgegangen. Auf die Art klappt bei mir echt jede Seife ...
hair is hair is hair
Ichhabeja von Water Only zu Seife gewechselt. Was ich nun festgestellt habe, ist dass meine Wellen/Locken jetzt weniger definiert sind. Finde ich jetzt nicht schlimm, wundert mich halt nur, weil einige hier schreiben, dass ihre Locken besser rauskommen. Hat jemand noch meine Erfahrung gemacht?
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Bei mir kommt es auf die Seife an. Es gibt Seifen, da habe ich so gut wie keine Wellen mehr. Meine Wellen scheinen Seife mit Proteine zu mögen. Am schönsten kommen meine Wellen aber raus, wenn ich nur den Kopf (bis zum Kinn) mit Seife wasche und die Haarlängen nur mit Wasser und Conditioner.
Habe seit gestern Seifenklätsch, aber heute fallen die Locken so prima...
kann ich einen Tag Waschpause machen oder ist das schlecht für die Haare und macht sie kaputt oder so? Sieht bissi aus wie zu viel Gel, aber da ich sie höchstens ist mir das egal. Sie fühlen sie so weich an.

3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta

Wenn sie nicht kletten/du sie nicht auseinander reißen musst schadet das nicht.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Nein sie klettern gar nicht, sind halt nur strähnig, aber die Locken springen nett.
Dachte ich frag lieber bevor sie durch den "Belag " Schaden nehmen. Danke schön.

Dachte ich frag lieber bevor sie durch den "Belag " Schaden nehmen. Danke schön.
3b F ii,
Wüstenlocken PP / Insta
Wüstenlocken PP / Insta