Oh man, ich hab jetzt zum ersten mal seit mehreren Jahren Seifenwäsche (mit Auszeiten) sowas wie Klätsch/Kalkseife. Zumindest denke ich das, denn davor hatte ich das so noch nicht. Sie sind zwar sauber, aber wirken wie ein Dschungel und als hätte ich das dreifache an Haaren, die Bürste kommt kaum durch und einmal durchgekämmt, sind sie beim zweiten mal wieder genauso unentwirrbar, als würden sie so richtig zusammenkleben, die Bürste bleibt einfach drin stecken und sie fühlen sich auch ein bisschen wachsig an, vor allem am Hinterkopf. Sie sehen zwar normal aus, fühlen sich aber echt komisch an. Die nächste Wäsche muss ich glaube ich mal wieder mit Kräutern oder Shampoo und Conditioner waschen, damit das rausgeht. Auch meine Bürste ist immer ganz voll mit diesem grauen, schmierigen Fusseln, wisst ihr was ich meine?
Was macht ihr, um die Kalkseife schnell wieder zu entfernen? Und falls noch jemand eine Idee hab, wie man die Holzbürste effektiv von Kalkseife reinigen kann, wäre ich auch sehr dankbar, das ist immer so mühsam die Stiftchen einzeln abzukratzen und nach ein paar Tagen ist sie wieder voll
](./images/smilies/eusa_wall.gif)