Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sunny96

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#2071 Beitrag von Sunny96 »

@ Chii: Deine Haare sind ja wunderschön *___* Wie kann man nur so tolle Haare haben? :D Wirklich Hut ab... :)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Jiny

#2072 Beitrag von Jiny »

lulu larifari hat geschrieben:sehr gerne, jiny! Ah naturfrisöre hatte ich noch keine erfahrung mit.. wie sind die so?
Also ich habe bisher auch noch keine Erfahrungen mit Naturfriseuren, aber habe hier schon viel gutes gelesen. Es gibt auch irgendwo eine grüne Liste von Friseuren hier im Forum da stehen auch Erfahrungsberichte von Naturfriseuren drinnen. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sumpfdotter

#2073 Beitrag von Sumpfdotter »

Ich habe davon noch nie gehört. Was passiert denn da? Oder liegts an der Auswahl der Produkte?
vicodin

#2074 Beitrag von vicodin »

also bei uns gibt es einen, der schneidet auch ganz normal haare, verwendet aber nur NK und PHF. Ein großes Geschäft scheint wohl auch 'Farbberatung' zu sein, wo dann vermutlich über grauabdeckung und spezielle Farbvorstellungen gesprochen wird. Ich selbst war noch nicht da, habs mir aber schon überlegt (leider haben sie keine Preisliste online :P)
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
lulu larifari
gesperrt

#2075 Beitrag von lulu larifari »

Keine preisliste online ist nicht gut :D das heißt bei mir direkt teuer :(
laurie3030

#2076 Beitrag von laurie3030 »

Chii, das ist so beneidenswert! :shock:
Warum locken oder wellen sich deine Haare von Jahr zu Jahr eigentlich mehr? Kann mir das jemand sagen? :oops:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
lulu larifari
gesperrt

#2077 Beitrag von lulu larifari »

ich meine mal gelesen zu haben ddas sie die wellen selbst reinmacht mit einer sockentechnik (?!) oder so ähnlich :D ich kenn mich da nicht so aus... vllt solltest du mal ihr tagebuch durchforsten.. es ist eiene ffreunde was sie schon alles ausgetestet hat :)
laurie3030

#2078 Beitrag von laurie3030 »

Oki, danke. Ich hab auf Seite 90 etwas gefunden, mit der Suchfunktion finde ich bestimmt eine Anleitung :D

Und ich dummes Mädchen denke, dass die Locken durch eine reine NHF-Struktur kommen :roll: Zu schade, dass es eigentlich nicht so ist :oops:
Jiny

#2079 Beitrag von Jiny »

Sumpfdotter hat geschrieben:Ich habe davon noch nie gehört. Was passiert denn da? Oder liegts an der Auswahl der Produkte?
Wie vicodin schon sagt schneiden tun die eigentlich eventuell nach dem Mond oder so wenn gewünscht, die verwenden halt NK Produkte und PHF. SIe bürsten mit Wildscheinbrosten und massieren damit die Kopfhaut. Machen Ölkuren und sowas halt. :mrgreen: Die kennen sich auch was mehr mit Inhaltsstoffe aus und können dich beraten. Ich glaub ich habe auch schon gelesen, dass sie bei einer Erstbehandlung deine Pflege analysieren und Tipps geben. Aber ist halt teuer.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sumpfdotter

#2080 Beitrag von Sumpfdotter »

Hm, wäre ja mal interessant, ich muss mal gucken, ob's hier sowas gibt. So eine Beratung wäre mal ganz interessant; allein schon um zu erfahren, ob sich das mit meinem bisherigen Wissensstand deckt.
Chii

#2081 Beitrag von Chii »

danke ihr lieben für eure glückwünsche und die lieben komplimente :D ich freue mich sehr...

laurie: die locken sind, wie lulu schon sagt, sockenlocken. ich habe da auch schonmal ne längere anleitung dazu geschrieben: Sockenlocken und Co
die anderen zustände sind aber auch nicht "natur": vor lhn ist geglättet oder gelockt und die ersten lhn bilder sind luftgetrocknet, aber feucht ausgebürstet... daher relativ glatt...

die sockenlocken werden immer unterschiedlich und so lockig wie auf dem letzten foto so gut wie nie/ leider weiß ich nicht mehr womit ich da gewaschen hab etc. krieg sie nämlich auch nicht mehr so hin. zum vergleich: fast alle meine längenbilder von diesem jahr sind mit sockenlocken. ich glaub wie sie werden hängt von vielen sachen ab. luftfeuchte/pflege/wie lange man die socke drinlässt etc. pp.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Sumpfdotter

#2082 Beitrag von Sumpfdotter »

Hm. Je länger ich hier lese, desto mehr will auch ich meine NHF zurück. Trotz grauer Einzelhaare. Ich bin allerdings auch in der Situation, dass meine NHF heller ist als die Färbung. Und: dass ich sogern meine Feuerhennahaare wiederhätt. Aber letzteres wird wohl Vergangenheit bleiben. Ich scheue mich vor dem Rauswachsen, weil der Unterschied sicher total krass ist und ich mich nicht traue, so das Haus zu verlassen.

Klar kann man den Ansatz dann ab und zu mal tönen, aber das kollidiert ja wieder mit meinem Vorhaben, die synthetischen Farben wegzulassen (chemische Vorgänge passieren auch beim pflanzenfärben, tschuldigung, ich bin da manchmal pingelig, bitte überlesen). Gibt es denn pflanzliche Haartönungen? Oder nur Farben? Weiß das wer?

Bei Euch sieht das teilweise gar nicht schlimm aus, weil der Übergang relativ unspektakulär ist. Oder weil ihr so tolle Flechtfrisuren habt, wo das optisch toll drin liegt. Aber ich schaffe es gerade mal, mir einen Dutt zu machen oder mir die Haare stinknormal zu flechten (also nicht französisch oder einmal quer rüber oderso). Ich habs probiert und scheitere kläglich. und wenns dann mal klappt, rutscht nach ner Stunde alles wieder raus *heul*

Nächste Woche werde ich mir einmal komplett Henna aufs Haupt geben und nochmal intensiv überlegen, wie man das Herauswachsen anstellen kann, ohne wie Schlumpi vom Dienst herumzulaufen.

*schnüff*
laurie3030

#2083 Beitrag von laurie3030 »

Danke sehr, Chii ♥ :D Ich werde es mal ausprobieren, aber zur Zeit bin ich dafür noch zu faul :lol:

Sumpfdotter:

Wenn du dich sehr nach deiner NHF sehnst, solltest du jetzt anfangen. Wir haben Winter, der Mensch wird zum Bettflüchtler und die Menschen packen sich eh dick ein und man hat durch die Kälte andere Gedanken, wenn man Frauen mit Ansatz sieht. Für mich auch die perfekte Jahreszeit, um meine Haare lang nicht zu waschen.

Ich habe (glaube ich) aschblondes Haar und vor allem im Sonnenlicht sieht man den Unterschied krass... und ich sehe garantiert nicht aus wie Schlumpi vom Dienst!! ... hoffe ich doch :lol:

Aber ich kann ja mal demnächst ein paar Bilder posten ^-^
Sumpfdotter

#2084 Beitrag von Sumpfdotter »

Stimmt, von der Winterseite her habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Lenerl

#2085 Beitrag von Lenerl »

:shock: Chii ist mein neues Vorbild hier :shock:

Soooooo wunderschöne Haare :oops:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Antworten