Ich bekomme derzeit von jeder Seife schuppige, juckende KH.
Also von wirklich jeder Seife, auch die, die bei mir bisher immer absolut super und sehr zuverlässig funktionierten plus tolle Haare machten.
-Rosi von Steffi
-Babassu von Steffi
-Rosemary Mint von CV
-Olive Babassu von CV
-BBC von CV
-Green Lagoon von Pflegeseifen
-Gold von Marokko von Pflegeseifen
-Aloe Vera Seife von Pflegeseifen
-My Angel von Pflegeseifen
-Olive 'n Almond von Pflegeseifen
Was die Seifen gemeinsam haben?
Keine Ahnung; ich entdecke da keine Gemeinsamkeiten und wüsste nicht, woran ich das jetzt festmachen kann/soll, dass meine KH so reagiert.
Bei Shampoo ist es piepegal, mit was ich wasche; ob Aubrey Organics, Alverde oder Hipp Sensitiv Babyshampoo.
Konventionelle Kosmetik wie L'Oreal und Co., benutze ich grundsätzlich keine; bei KK kommt für mich allerhöchstens ein Babyshampoo mit guten Incis infrage.
Und die KH mit Shampoo, und die Längen mit Seife waschen hat mir totale Klätsch-Batsch-Haare gemacht, funktioniert also nicht.
Die Ölkuren mit Condi (Alverde) auswaschen geht bei mir auch nicht,
macht ebenfalls klätschig-batschig-ölig; total zusammenklebende, ölige Strähnen.
Ölkur hab ich noch nie vollständig mit mit Condi rausgekriegt, danach sahen meine Haare immer noch jedesmal aus wie frisch aus der Friteuse; weshalb ich ja dazu übergegangen bin, die Ölkuren (Mandel, Sesam, Jojoba, Macadamia, Avocado) mit Seife auszuwaschen.
Kräuterrinse habe ich auch schon mehrfach probiert;
ich habe Brennessel, Melisse, Schafgarbe, grünen Tee, gemischten Kräutertee, Lindenblüten etc. ja immer hier - nix, die Schupperei bleibt