elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#2071 Beitrag von aeryss »

Drumflechten muss ich auch mal probieren, ich mag es nämlich irgendwie nicht wenn der Sockendutt so wie ein Turm weit nach aussen wegsteht, der Eindruck wird durch die Flechtsträhnen toll gemildert, mhjam. Wobe ich vermute mal, ich werd das in zwei Strähnen teilen und jeweils halb/drüber wickeln, glaub meine sind nicht lang genug um so schön rum zu kommen sonst.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#2072 Beitrag von elen »

Also ich hatte ja auf der linken Seite dann das Problem, den Rest des Zopfes, nachdem er einmal drumrum gekommen ist, noch zu verstauen. Auf dieser Seite hat man dann eben 2 geflochtene Stränge gesehen und wie der eine dann unter dem anderen verschwindet. Das stelle ich mir mit einem kürzeren (weil dicker im Flechten :wink: ) Zopf schöner/gleichmäßiger vor.

Ich sehe einen Ansatz. Schon eine Weile konnte ich "unter die Farbe" schauen (Färbende werden den Effekt vielleicht kennen), nun ist es definitiv ein Ansatz. Der rausgewachsene rote Ansatz ist mir aber immernoch viel zu rot, um da schon blau drüberzumachen. Ok, wurde auch erst 2mal explizit gewaschen.
Aber gerade am Pony verwende ich ja öfter mal Handcreme und dergleichen und beim Duschen/der Gesichtsreinigung "leidet" der ja auch oft mit. Deswegen ist in den Ponysträhnen das Fading auch am besten zu beobachten. (Die generelle Feststellung hatte ich letztens vergessen zu erwähnen *wieder eingefallen*)
Mrs. Lydia Deetz

#2073 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

elen hat geschrieben:@Persephone
Danke (:
Ich hab eher die Angst, dass das Schwarz mir das Blau entfremdet..

@Lydia
Äh.. oh Gott.. schmachten? :schwitz: 8-[

Naja, ist nicht gerade vorteilhaft das Foto :roll: Aber danke ^^

@Mäcke
Mh.. nachdem ich die Haare um das Sockendings (bei mir 4 fluffige Haargummis) gelegt habe und das fixiert ist (ebenfalls ein fluffiger Haargummi), hebe ich ganz vorsichtig wieder den Kopf und lege die Haare wieder ganz sanft nach unten. Möglichst ohne dabei etwas vom Dutt zu verziehen.. Und dann flechten.
Mehr Geheimnis als viel Sorgfalt weiß ich nicht :nixweiss:
Zeig mal einen von dir, vielleicht kann man ja mutmaßen, worüber du stolperst.
Jawoll, anschmachten :nickt: Deine Dutts schauen immer so dermaßen akkurat aus, daß mir die Spucke wegbleibt. Daran muss ich noch sehr arbeiten, wobei ich glaube, das hängt auch ein wenig von der Haarstruktur ab. So richtig schön glatt und seidig sind meine nie, darum sehen die Dutts auch immer leicht frizzelig aus, wäääääh :heul:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
elen

#2074 Beitrag von elen »

Dafür werd ich oft gefragt, ob das Kunsthaar ist :wink:

Gestern hat übrigens ein Kunde gefragt, ob der Zopf echt ist.. (- "Jaaaa ^^" - "Sieht gut aus (:") Hatte eine hingeschluderte Zopfkrone (bin morgens immer viel zu spät dran ^^) und mich über diesen Kommentar wirklich sehr gefreut.
Mäcke

#2075 Beitrag von Mäcke »

elen hat geschrieben:
@Mäcke
Mh.. nachdem ich die Haare um das Sockendings (bei mir 4 fluffige Haargummis) gelegt habe und das fixiert ist (ebenfalls ein fluffiger Haargummi), hebe ich ganz vorsichtig wieder den Kopf und lege die Haare wieder ganz sanft nach unten. Möglichst ohne dabei etwas vom Dutt zu verziehen.. Und dann flechten.
Mehr Geheimnis als viel Sorgfalt weiß ich nicht :nixweiss:
Zeig mal einen von dir, vielleicht kann man ja mutmaßen, worüber du stolperst.
Ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe... aber ich denke mal, dass ichs übers Wochenende schaffe :)
Vllt. liegts auch daran, dass meine Haare noch zu kurz sind :(
Mrs. Lydia Deetz

#2076 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

elen hat geschrieben:Dafür werd ich oft gefragt, ob das Kunsthaar ist :wink:

Gestern hat übrigens ein Kunde gefragt, ob der Zopf echt ist.. (- "Jaaaa ^^" - "Sieht gut aus (:") Hatte eine hingeschluderte Zopfkrone (bin morgens immer viel zu spät dran ^^) und mich über diesen Kommentar wirklich sehr gefreut.
Boah wie gemein! Da lässt man so lange wachsen und pflegt und tut und macht und dann wird man sowas gefragt? :stupid:
Liegt wohl einfach daran, daß die Durschnittsfrau einfach viel viel kürzere und schon gar keine so schönen blauen Schlumpfinchen-Haare hat
1b/cMii-iii
elen

#2077 Beitrag von elen »

Ich war bei Six sündigen :oops:
Bild Bild Bild
Und mit dem Stab fühle ich mich irgendwie wie Sailor Moon :ugly:
Mag auch daran liegen, dass ich momentan die Serie wieder lese. Bin gerade bei Band 10 ^^
Palandurwen
#2078 Beitrag von Palandurwen »

wheee - ich hab schon in deinem Blog die wunderschönen SIX-SAchen angeschmahtet (da kann ich nur nicht kommentieren... ;( ) - und jetzt aber auch hier *anhimmel

soooo schöööön und es passt so super zu dir ^^

(wieso haben die hier keine so schönen sachen?! oO.. naja, ich hätte eh kein geld... ^^:)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Das.Sonnenkind
#2079 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Boa sind die schön *schmacht*

Nebenbei habe ich mich gerade erstmalig in Deinen Blog verirrt und musste echt grinsen: Haare, Rezepte, Fotos,... kommt mir bekannt vor :gut:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2080 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, elen, die Sachen sind echt shcön. Forken und Stäbe habe ich bei SIX noch nie gesehen. nur Fake-Ficcares und verzierte Bobbypins und kleine Klämmerchen. Da muss ich dann wohl auch mal vorbei. Also mal wieder... =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#2081 Beitrag von habioku »

Wow. Die Forke ist einfach wunderschön und harmoniert einfach toll zu deinen Haaren :).

Ich hab außerdem mal noch eine Frage zu deiner Zopfkrone die du letztens gepostet hast...ich wollt fragen, an welcher Stelle du eigentlich anfängst und in welche Richtung du dann flechtest...bei dir sieht der Hinterkopf (also das innerhalb der Zopfkrone) immer so ordentlich in eine Richtung aus...bei mir liegt das immer kreuz und quer...aber vllt liegts daran, dass ich immer hinten anfange und überkopf nach vorn flechte und dann halt wieder zurück...dadurch entstehen beim Hinterkopf immer komische Scheitel.....vllt kannst du mir da weiterhelfen :).
elen

#2082 Beitrag von elen »

@Palan-chan
Hö, das ja seltsam. Und so teuer sind die Sachen gar nicht ^^ Ich kauf nur jedesmal Unmengen davon :oops:

@Sonnenkind
Hehe, ja, worüber sollte man auch sonst schreiben.. :ugly:

@Mai-Glöckchen
"Forke" ist vielleicht auch etwas zu viel gesagt. Das Teil ist insgesamt nur 10 cm lang, mit 6 cm nutzbarer Länge.

@habioku
Ich fange vorne am Scheitel zu flechten an und führe das dann meist nach rechts weiter. Vorher wird ein Mittelscheitel gezogen. Das erste Viertel flechte ich von vorn, das zweite von der Seite (also hinten.. äh :ugly: ), das dritte dann von der anderen Seite von hinten und den Rest dann wieder von vorn. Dabei versuche ich, den Zopf schon immer in die Richtung zu "ziehen" (was man ja beim Flechten automatisch tut), in die er weiter geht, also eigentlich immer Richtung Kopf. Und immer die Strähnen, die gerade dazu genommen werden, glatt ziehen. Auch beim Aufnehmen der Strähnen versuchen, die Segmente an der Kopfhaut gleichmäßig einzuteilen.
Und was am Schluss dann trotzdem noch absteht, wird festgepinnt oder mit irgendwas dekorativem überdeckt :lol:
habioku
#2083 Beitrag von habioku »

Vielen Dank für den Tipp :). Da fällt mir ein...hattest du nicht sogar mal einen youtube channel? Da könntest du doch ein Video machen wie du deine Zopfkrone flechtest...ich glaub, das würde vielen sehr helfen :D
Mrs. Lydia Deetz

#2084 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Oh, für so ein Video wäre ich definitiv auch! Aber die Flechterei dauert wohl zu lange, hm? Oder du musst es dann mit Highspeed laufen lassen. Turboflechtfingerelen! :kicher:
1b/cMii-iii
elen

#2085 Beitrag von elen »

Also ich hab es gerade versucht, mich natürlich verflochten und mit der Rettung dauerte das jetzt 15 Minuten und ich war gerade mal mit dem französischen Teil fertig *hmpf
Außerdem sieht man nicht viel.. Haare sind zu dunkel, Laptop steht seitlich von mir, ich muss mich dabei aber im Spiegel anschauen.
:evil:
Mist.
Und jetzt muss ich mich beeilen und Sachen packen. Und Haare machen :roll:

*edit*
Holländisch hingeschludert und klappt natürlih prompt :roll:
Gesperrt