Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2071 Beitrag von Cocolin »

Proteine: hier! Ich! :)

Ich habe mir alannas Protein Li zusammengemischt, mit Lavendelhydrolat und Aloe Vera Gel. Die Haare sind weicher, wenn ich es benutze, und ie Spitzen kletten weniger.

Bei mir ist grad wieder so mööööp. Nachdem der Kalkseife Buildup geklärt ist, sind sie wieder weich und weniger klettig. Dafür fallen sie jetzt in rauen Mengen aus :( ich hoffe, das ist nur vorübergehend! Außerdem wachsen sie wieder viiiiiieeeeel zu langsam. :mrgreen:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Hasenpfote

#2072 Beitrag von Hasenpfote »

Cocolin, das mit dem ausfallen hab ich gerade irgendwie auch :? Wenn ich mir durch die Haare fahre, dann hab ich ne Ladung in der Hand. Kann sein, dass das wieder der fellwechsel ist.
Mit dem Wachsen geht es mir aber auch viel zu langsam :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#2073 Beitrag von Muschelkopf »

Haarausfall ist ja auch kein Wunder, wenn der Körper schon Anfang September meint, es sei tiefster Herbst. Ich sitz hier gerade mit einer Fleece-Decke über den Schultern weil ich wegen einer Stunde nicht anfeuern mag.
Immerhin hat mein Kopf noch nicht beschlossen, dass es Zeit für einen Fellwechsel ist. Richtig übel war das bisher eigentlich nur nach den Schwangerschaften, da hätte ich beide Male heulen können.

Danke für die Protein-Erklärung, Salomee. Werde dann das nächste Mal nach dem Waschen schauen, ob meine Haare dehnbar sind. Also vielleicht heute oder morgen Abend.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dulcamara

#2074 Beitrag von Dulcamara »

Muschelkopf, hier geht's zum Wet Assessment Test. Und hier zu Alannas Protein-LI, das Cocolin erwähnte :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Hasenpfote

#2075 Beitrag von Hasenpfote »

Das Wetter scheint in Deutschland ja echt nicht der Reißer zu sein :? Hier in Korea ist es sonnig mit 27 grad. In Japan erwartet mich dann ekliger regen aber mit schwüler Luft. Auch nicht besser....
Hast du nach der Schwangerschaft sehr viele Haare verloren, Muschelkopf? Ich hab da immer Panik davor auch wenn es bei mir die nächsten Jahre nicht dazu kommen wird. Allein der Gedanke die Haare so voller Ehrgeiz gezüchtet zu haben, nur damit sie wieder ausfallen...... Brrr

Bild
Meine Haare werden zwar spürbar länger aber optisch sind sie immer noch so Mega kurz.... Keine Ahnung wie lang sie jetzt sind. Vielleicht so um die 8-8,5cm. Muss zuhause in Japan mal mein Maßband suchen :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
sternchenfine

#2076 Beitrag von sternchenfine »

Ich hab auch mit Jedem Kind Haar gelassen, immerhin, beim ersten ist es mir nicht so doll aufgefallen, da war ich noch nicht aktiv im LHN :ugly:
Und ich hab in letzter Zeit einige Quarkmasken gemacht um die Haarstruktur der blondierten "Längen" zu stärken. Hat auch gut gewirkt, sie fühlen sich viel besser an und sind auch im nassen Zustand nicht mehr so gruselig gummiartig.
Hasenpfote Oberteil und Haarband: schööön! :blueten:
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Henrike
gesperrt

#2077 Beitrag von Henrike »

ich hatte nach meiner Schwangerschaft ganz schlimm Haarausfall für ca einen Monat, hatte aber keine kahlen Stellen
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Valli

#2078 Beitrag von Valli »

Hallo zusammen. Ich drück euch alle und fühle mit euch, sei es das blöde Wetter oder "Haarbeschwerden" :bussi:

Ich habe mein Tagebuch nun neu angelegt und musste feststellen, dass ich seit über zwei Jahren ein und die selbe Haarlänge habe. Nicht einen cm mehr :cry: Hoffentlich geht bald wieder aufwärts bzw. weiter runter.
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2079 Beitrag von Tender Poison »

Danke für Euer liebes Willkommen! Ja, es ist echt fies mit dem Haaarausfall. Hab letztes Jahr von Taille auf APL geschnitten und genau 11 Monate später von BSL+ auf CBL. Und ich weiß immer noch nicht, warum mir die Haare ausgingen (und noch ausgehen). Und kein Arzt oder HP findet was.
Dafür hab ich jetzt Locken und optisch eine Mähne. Auch wenn der ZU noch dünn ist.

Proteine: Ich wär da sehr vorsichtig. Ich hab mal einige heftige Joghurtkuren gemacht, als ich hier neu war und mir jede Menge Haarbruch eingehandelt.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Muschelkopf

#2080 Beitrag von Muschelkopf »

Dulcamara: danke für den Link, ich werde den Test mal bei der nächsten wäsche machen! :)

Hasenpfote: süßes Bild! :) Dass sie so kurz sind, sieht man durch das Tuch gar nicht!

Und zum Thema Haarausfall: ja, der war schon ordentlich ... und durch zwei Schwangerschaften waren die Haare an den Spitzen sehr sehr dünn. Fairytails eben und das auf BH-Verschluss-Länge ;) Kahle Stellen waren bei mir auch nicht vorhanden, es sind einfach überall Haare ausgefallen.

Valli: ich drück dich zurück und komm dich nachher mal im PP besuchen :)

Tender: du hast natürlich völlig recht *hand gegen stirn patsch*. So eine Joghurt-Kur ist ja auch proteinhaltig und vor kurzem hab ich genau das ausprobiert (und es tat den Haaren wahnsinnig gut!). Also hab ich die Frage wohl auch ohne wet-assessment-Test beantwortet :mrgreen:
Und Locken sind super :D

Mein Ohr ist übrigens zu nem Drittel zugewachsen. :D Das find ich großartig, aber es könnte natürlich auch gern das ganze Ohr verschwinden :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Krümelzwerg

#2081 Beitrag von Krümelzwerg »

Mensch, wart ihr schon wieder fleißig! Herzlich willkommen allen neuen und herzlichen Glückwunsch Dir, Henrike!

Habe nun Stand heute CBL erreicht. Zwar nur mit den untersten Flusen, aber hey, die zählen doch auch, solange ich die Stufen nicht angeglichen habe, oder? ;)

Hmmm, das mit der Schwangerschaft und dem Haarausfall macht mir ja auch Sorgen. Finde eh dass ich seit ich 20 war (also die letzten 14 Jahre) deutlich an Fülle eingebüsst habe. Noch mehr sollte echt nicht sein. Naja, warten wir es ab.

Tender, was mir gerade in den Kopf kam von wegen Haarausfall: ich hatte da mal was gelesen von wegen Milch und Haarausfall. Nimmst Du gern Milchprodukte zu Dir? Wenn ja, dann google doch mal, ob Du etwas brauchbares findest (Stichwort: Milch Haarausfall oderso).

Habe mir nun von Manna eine Haarseife bestellt, die heute noch getestet werden soll. Übrigens fand ich Godiva von Lush für die Haare eigentlich immer sehr angenehm...jetzt bin ich ganz schön verunsichert.
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2082 Beitrag von Bumblebeenchen »

Krümelzwerg, erstmal Glückwunsch zu CBL! Und wenn du mit Godiva klarkommst, ist das ja auch ok. Jeder muss schließlich selbst schauen, was seinen Haaren bekommt. Fakt ist nur, dass die Tenside in den Lush-Shampoos nicht grade sanft sind. Den Godiva hatte ich übrigens auch mal, war aber nicht begeistert. Die Condi-Stücke dadrin haben sich bei mir nicht wirklich aufgelöst und war insgesamt irgendwie doof. Haare waren danach nichts halbes und nichts ganzes. Aber wenn du denkst, es schadet deinen Haaren nicht, kannst du das natürlich weiter benutzen. Hier pflegen ja auch einige noch mit Silikonen, wo andere gar nicht mit klarkommen...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Krümelzwerg

#2083 Beitrag von Krümelzwerg »

Das mit den nicht-auflösenden Condistücken kann ich leider auch bestätigen. Und irgendwann bricht das ganze Kunstwerk auseinander und man hat lauter schmierige einzelne Krümelchen. Das stimmt.
Wo ich wirklich gemerkt habe, dass sie meinen Haaren gut tut, war letztes Jahr im März in der Karibik. Wenn ich auf andere Shampoos zurück gegriffen habe, waren die Haare direkt strohig, mit Godiva haben sie sich halbwegs gehalten.
Silikone versuche ich aber z. B. zu vermeiden. Ich glaube ich muss mich aber gerade in das Thema Tenside wohl noch viel mehr einlesen.

Habt ihr mir dazu irgendwelche Links?

Bin mal gespannt, ob die Mannaseife nicht austrocknet. Das ist diese hier: http://mannaseife.de/seife-fur-gesunde-strahnen
Muschelkopf

#2084 Beitrag von Muschelkopf »

Milch soll Haarausfall bedingen?
Ich bin da immer etwas vorsichtig mit solchen Behauptungen. Schließlich können viele Dinge Haarausfall verursachen. Manche Seiten im www sagen auch, dass man mehr Milch zu sich nehmen soll, das soll gegen Haarausfall helfen. Auf googlen verlassen ist bei medizinischen Dingen immer so eine Sache, da findet man für und wider und wenn man nach einem Zipperlein googlet und allen Suchergebnissen Glauben schenkt, dann ist man am Ende davon überzeugt unheilbar krank zu sein ;)

Lush-Shampoos: find ich prinzipiell nicht verkehrt, aktuell hab ich ja Karma Komba in Gebrauch und es ist besser als alle anderen Shampoos, die ich die letzten Jahre benutzt habe. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es nicht das Optimum ist und deshalb freu ich mich jetzt auf meine Seife, die die nächsten Tage bei mir landen sollte. :)
Karma Komba hat im übrigen solche Blüten in den Bars - fand ich auch nur bedingt lustig, die aus meinen Haaren herauszufriemeln. Gut, dass ich bisher maximal 3 in einem Bar gefunden habe und so ein Bar auch ewig hält.
Zum Thema Krümel: ich hab die bisher immer gesammelt und sie dann für anderes "misbraucht". Vorgestern zum Beispiel musste ich die Füße des Katers waschen, da kam mir so ein Bröckelchen gerade recht :mrgreen:

Krümelzwerg: Glückwunsch zu CBL! :)

Edit: RSF
Zuletzt geändert von Muschelkopf am 05.09.2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Krümelzwerg

#2085 Beitrag von Krümelzwerg »

Denke es wäre zumindest ein Versuch wert, wenn der Leidensdruck zu groß wird Milchprodukte kurweise für ein paar Monate wegzulassen :). Muss aber natürlich nicht.

Die Karma Komba guck ich mir auch mal noch direkt näher an. Irgendwie hab ich das Gefühl, man wäre fast auf der Suche nach dem heiligen Gral in Sachen Haarwäsche und -pflege. :mrgreen: . Aber da MUSS man doch mal das Optimum für sich finden...

Bin gerade am überlegen, ob ich die Krümel nicht vielleicht auflösen könnte und so nochmal weiter für die Haare verwenden. Hat das schon mal jemand gemacht?

Hab hier jetzt einiges über Tenside (und speziell Godiva) nachgelesen. Hm. So unbeliebt scheint es nicht zu sein, wobei einige es eben nur alle paar Wochen mal hernehmen. Wäre ja auch ne Idee.

Nachtrag: Haare sind jetzt nach der Wäsche mit der Manna-Seife getrocknet. Der Ansatz fühlt sich ganz ok an, könnte evtl. etwas schneller zum Fetten neigen. Werde es mal beobachten u. ggf. nächstes Mal noch eine saure Rinse hinterher machen.
Aber: die Haare sind irgendwie beschwerter, fühlen sich aber auch griffiger an. Ob mir das so gut gefällt, weiß ich noch nicht so recht. Netter Nebeneffekt: die leichten Naturwellen sind stärker/definierter. Werde weiter testen und berichten.
Antworten