Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eluime

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20761 Beitrag von Eluime »

Ich find auch nicht, dass man von Haarmuggeln zwingend negative Kommentare bzgl. Haarschmuck bekommt.

Bei Flexis bekomm ich eher selten Kommentare, ich hab momentan allerdings auch nur eine in XS, die ich nur in Half-ups trage und auch das nur selten. Die Kommentare, die ich dafür bekommen habe, waren aber eigentlich immer positiv, bezogen sich allerdings mehr auf die Frisur als auf die Flexi.

Für meine Antler bekomm ich am ehesten Kommentare. Mein Geweihstab erntet immer merkwürdige Blicke, aber manchmal kommt auch ein "Oh, du trägst ein Geweih im Haar, wie cool" oder sowas in der Richtung. :mrgreen:
Meine Antlerpärchen im Woven Bun wurden bisher auch immer nur positiv wahrgenommen. Ein paar Mal gabs ein "das sieht toll aus, was auch immer das ist", einmal ein "trägst du da Schokolade im Haar?" und einmal ein "die sehen aus wie Baumstümpfe, cool". :lol:

Forken und Stäbe werden bei mir tatsächlich auch am seltesten kommentiert. Sind wahrscheinlich irgendwie komisch, aber dann auch nicht komisch genug, um einen darauf anzusprechen. :mrgreen:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
ChannelingMyInnerRedhead

#20762 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich hab mir mal mit meiner ersten Forke vor den Augen eines Freundes einen Dutt gemacht. Da hab ich mich gerade extrem ungeschickt angestellt und ein bisschen genervt vor mich hin gemurmelt. Es folgte dieser Dialog:

A: Was machst'n du da?
B: Einen Dutt..?
A: And what the hell is that?
B: My hair fork.
A: Seriously? Des nennt sich hair fork?
B: Well, what would you call it?
A: Unnedig! :D (Oder wie auch immer man die Waldviertlerische Version von "unnötig" sonst verschriftlichen sollte.. :ugly: )

Hat ihn ziemlich amüsiert, die ganze Geschichte... Nur weil sein Frisuren-Repertoire trotz fast-APL Haaren nicht über einen Pferdeschwanz hinausgeht!? XD
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Satu

#20763 Beitrag von Satu »

Ich kriegte mal 'ne Zollbenachrichtigung über eine Sendung aus den USA, die ich dort abholen sollte und dachte, es sei eine Kiste Bücher…es war dann aber "nur" meine Ficcare Silver Strike, die so lange unterwegs gewesen war, dass ich sie in dem Moment schlicht vergessen hatte. Jedenfalls hatte mein Freund angeboten, mich zu fahren und die schwere Bücherkiste tragen zu helfen. Als das winzige Päckchen dann endlich hervorgeholt und vom Zollbeamten geöffnet wurde, war er fassungslos: "Ist das dein Ernst? Wir haben jetzt original 2 Stunden hier gewartet wegen einer HAARSPANGE?" Dann fragte er noch, was das Teil gekostet hat... :oops:
Sein einziger Kommentar: "Du bist verrückt."
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20764 Beitrag von undine11 »

:lol: =D>
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
wuschelwelle

#20765 Beitrag von wuschelwelle »

Bin gerade bei einer Nerd-Veranstaltung.

Da hat ein Bekannter meinen Dalek-Haarstab gesehn und war völlig aus dem Häuschen^^
Den musste er erstmal twittern :lol:
"Haarnadel at its best"
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
missblueeyes

#20766 Beitrag von missblueeyes »

Ich musste gestern so lachen. Ich selbst wollte niemanden missionieren aber anscheinend mein Freund. :lol:
Wir hatten über Metalbands geredet und er meinte zu einer Bekannten: "Ja, die Leadsängerin muss wohl öfter Haare schneiden als der Gitarrist. Drum hat er längere Haare. So wild wie sie auf der Bühne immer headbangt müssen die Spitzen ja abbrechen. Die reiben ja die ganze Zeit auf der Kleidung."
Wir waren dann beide ganz baff - sie, weil sie es nicht glauben konnte, dass, wenn Haare an Kleidung reiben sie davon kaputt gehen können, und ich weil ich es einfach nicht fassen konnte, dass das gerade von meinem Freund kam. Er meinte darauf nur: "Das kommt alles von ihr, dass ich das weiß. Siehst du, Schatz, ich hör' dir ja doch zu!"
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Ani Ta

#20767 Beitrag von Ani Ta »

Eeeeeeepisch, missblueeyes, und der letzte Satz ist das i-Tüpfelchen :bauchweh_vor_lachen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#20768 Beitrag von sariden »

Am Wochenende bei meinen Eltern bin ich morgens auf der Suche nach Essig durch die Küche getigert und hatte noch meinen gecremten Nacht-Keulenzopf
Mama: *schock* was ist dein Zopf dünn. Du hattest doch mal so dicke Haare!
Ich: Nein, die waren schon immer so. Die sind Grad nur eingecremt und offen sehen die nach viel mehr aus.
Mama: Nein, die waren mal dicker!!
Papa: aber lang sind sie geworden.
Mama: ja das aber schon länger
(Ich grins mir eins, weil sie mich 3 Monate vorher ohne Papa besucht hatte und genau das gleiche festgestellt hatte :mrgreen: )
Ich: ja, ich will ja schon seit ich klein bin lange haare. Hab damals nur nicht genug Ahnung gehabt. Diesmal hab ich schon 1 1/2 Jahre nicht mehr geschnitten und nur mäßigen Spliss
Mama und Papa guckten erstaunt.
Hach ja, endlich! :yess:

Später fragte mich mein Papa, ob ich daheim schon einen dicken Zopf gesammelt hätte, weil ich letztes Jahr noch meine ausgefallenen Haare gesammelt hatte. Als ich meinte, dass ich wegen luszlosigkeit aufgehört hab, hat er nur verständnisvoll gelacht :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Clanherrin

#20769 Beitrag von Clanherrin »

Ich durfte mir die Tage mal wieder anhören, dass die Haare ja schneller wachsen, wenn sie alle 2-3 Monate geschnitten werden. :roll: Komisch, dass das meinem Pony schnurzpiepegal ist...
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Ani Ta

#20770 Beitrag von Ani Ta »

Ich frage dann jeweils zurück, woher die Haare oben denn wüssten, dass unten was weggekommen ist :roll: Die Blicke sind jeweils köstlich und das Thema ist erledigt.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20771 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab gestern den unseligen Kugelschreiber-Kommentar bekommen :lol: Von meiner kurzhaarigen Tante zu einem blauen ED. Kommentar meiner Mutter ging nur in die Richtung "Die ganzen Dinger sind sauteuer..." :mrgreen: Konnte beides verneinen xD
kiwifee

#20772 Beitrag von kiwifee »

Clanherrin: Genau. ;-) Und wenn man nur eine Strähne regelmäßig schneidet, kann man sich eine Monster-Strähne herbei züchten, die dann wuchert und wuchert und der Rest der Haare kommt niiiie wieder hinterher. :roll:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#20773 Beitrag von Sally78 »

Kein Kommentar, eher eine Reaktion:
ich habe mit einer Freundin Kulissen gebastelt für ein Theaterstück. Wir waren also ständig am Abmessen und Einzeichnen. Da zieht sie mir meinen ED-Stab aus dem Haar. Ihr Blick: :shock: "Oh! Ich dachte, dass wäre ein Bleistift"
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20774 Beitrag von Seraphina Evans »

Sally, ich bin also nicht allein mit den vermeintlichen Stiften :kicher:
ChannelingMyInnerRedhead

#20775 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Nope, das mit den Stiften hatte ich auch schon.. ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Antworten