also heute hab ich tatsächlich meine erste Seifenwäsche mit der Arabesque von Bonsai-Seifen durchgezogen und kann berichten, dass es im großen und Ganzen ziemlich gut geklappt hat. Dank euren vielen hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichten war ich ja auch gut ausgestattet

Die Haare (sogar die blondierten Längen) sind sehr schön, griffig, glänzig geworden, die Locken megatoll definiert (ich glaub jetzt weiß ich, wieso man sich die Arbeit mit der Seife antut

Habt ihr eine Idee, was an der Seife so krass reinigend sein könnte? Inhaltsstoffe sind: Macadamia Ternifolia Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Sesamum Indicum Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Citric Acid, * (Macadamianussöl, Babassuöl, Sesamöl (Bio), Kakaobutter, Zitronensäure, *) Überfettet ist sie mit 12%.
Das Babassuöl steht ja erst an zweiter Stelle und die anderen Öle sind meines Verständnisses nach eher pflegend, oder?

Ich denke, ich würde die Seife bei der nächsten Waschung nach einer fetten Ölkur testen und schauen, was dann passiert.