[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
sternchen01

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#20806 Beitrag von sternchen01 »

Ich hab eine ZU von 5,5 cm und eine Länge von etwa 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich besitze eine M, kann sie auch tragen, aber etwas locker sitzt sie schon. S trägt sich da viel angenehmer.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Effy

#20807 Beitrag von Effy »

Meine zweite Ficcare ist da :yippee: Eine Honey Marble in M. Ich finde sie wunderschön und sie passt so gut zu ihrer Schwester :kicher:
Bild
Und bald verdoppelt sich meine kleine Sammlung noch.
Zuletzt geändert von Effy am 17.06.2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Niffindor

#20808 Beitrag von Niffindor »

Hat eine von euch mal nen Größenvergleich von S und M oder S und L oder gleich allen drei Größen? Würde mich einfach mal interessieren. Ich komme mit M ganz gut zurecht, L passt mir aber besser und ich überlege, ob S überhaupt ne Chance bekäme, wenn mir mal eine übern Weg laufen sollte (vermutlich eher nicht)... Einen Größenvergleich fänd ich aber schon mal prima, immer wenn ich eine M in der Hand halte und keine zum Vergleich da habe, bin ich erstmal erstaunt, WIE klein die doch sind und ob ich nicht doch ne S in der Hand habe...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Lunasia

#20809 Beitrag von Lunasia »

Ich kann dir beim nächsten treffen meine S mitbringen :)
Niffindor

#20810 Beitrag von Niffindor »

Jaaa! Danke!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Hariböhnchen

#20811 Beitrag von Hariböhnchen »

Niffindor hat geschrieben:immer wenn ich eine M in der Hand halte und keine zum Vergleich da habe, bin ich erstmal erstaunt, WIE klein die doch sind und ob ich nicht doch ne S in der Hand habe...
das habe ich bei meiner ersten M auch gedacht. Ich hatte sie ertauscht und konnte es gar nicht glauben, dass die M so klein ist. Ich hatte schon Angst, dass das eine S ist :ugly: Aber mittlerweile hatte ich alle drei Größen mal und die S ist tatsächlich noch mal kleiner. Ich finde den Unterschied zwischen S und M aber nicht ganz so groß wie zwischen M und L :-k
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
alexiana

#20812 Beitrag von alexiana »

Ich hatte bei meiner M auch Angst, dass es eine S ist. Im Vergleich zur L ist eine M einfach total zwergig.
Mir fällt der Unterschied vorallem im Gewicht auf. Die L ist schon merklich schwerer. Da rutschen Dutts ganz schnell eine Etage tiefer :?
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Sommerkind90

#20813 Beitrag von Sommerkind90 »

Danke BlonderEngel und sternchen01.
Dann sollte ich meine Ficcare in Größe S doch noch eine Weile tragen können :-)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Anstaltsdame

#20814 Beitrag von Anstaltsdame »

Na dann bin ich ja beruhigt, dass so viele von euch auch von der geringen Größe der M erstaunt waren...
Deshalb dachte ich ja erst, ne S bekommen zu haben. Auf Bildern wirkt sie in M irgendwie immer größer, als sie imho de facto ist.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Niffindor

#20815 Beitrag von Niffindor »

Ja, Anstaltsdame, ich glaub, das ging so gut wie allen anfänglich so^^

Ich finde, auch auf meinem Vergleichsfoto wirkt der Unterschied noch nicht so extrem, wie ich ihn real empfinde...
BlonderEngel

#20816 Beitrag von BlonderEngel »

Ich habe allgemein das Problem beim Haarschmuck. Als ich meine S und M in den Händen hielt, war ich sehr erstaunt, weil ich sie mir größer vorgestellt habe. Denselben Effekt hatte ich aber auch bei meiner SL KPO sowie Flexis. Auf Fotos wirkt alles immer größer.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Euryale
gesperrt

#20817 Beitrag von Euryale »

Mir ging es bei den M-Ficcare auch so...und als ich dann mal eine L näher angeschaut habe, war ich erstaunt, wie groß diese ist und wie breit...fand ich krass.
und dann bekam ich dieses Jahr meine erste S zu Gesicht und diese ist ja Mini.
Urbane Waldfee

#20818 Beitrag von Urbane Waldfee »

Da merkt man wieder, was für ein Elend das ist, dass man Ficcares so selten im Laden sieht. Ich habe meine ersten Ficcares vor Jahren im Geschäft gesehen. Alle aufgereiht auf einen Ständer. Ich konnte sie angrabbeln und probieren. Dann vergisst man die Größenverhältnisse natürlich nie wieder. Ist schon doof, dass es so wenig Möglichkeit dazu gibt. Vielleicht sollten wir eine Kooperative gründen und gemeinsam einen Haarzeugsladen aufmachen. Ich fürchte nur, bei uns Irren wäre der dann leer, bevor der erste Kunde kommt :bauchweh_vor_lachen:
rabenschwinge

#20819 Beitrag von rabenschwinge »

Da sagst Du was, Urbane Waldfee. Meine erste Ficcare hab ich mir im Kaufrausch in Hamburg gekauft. Da hingen sie auch fein säuberlich auf einem Ständer und ich konnte nach Herzenslust ausprobieren und Anfassen. Fand ich toll.
Namaste

#20820 Beitrag von Namaste »

@Niffindor: Hier mal Größenvergleiche:

Bild

L-M–S

Auch hier zeigt sich die Burgundy mal wieder in ihrem besten Licht. Ein Tipp: man fotografiert sie am besten leicht schräg von unten (wenn Licht von oben), frontal sieht sie aus wie eine Silky und von oben viel zu dunkel.

Und das Ganze in den Haaren in einem LWB (sorry ob der Größe, ich hoffe, das geht noch):

Bild

Wie man sieht ist im LWB S für mich zu klein. Aber in der Banane funktioniert das immer noch super. L ist dagegen perfekt für Parandidutts, M passt bei fast allem.

Ich finde auch den Unterschied von S zu M ziemlich groß. Ist glaube ich eine Frage, wo man herkommt. Für diejenigen, die von der S kommen ist der Unterscheid M zu L riiiiesig und bei denen die von der L kommen eher S zu M. Man gewöhnt sich sehr leicht an die Optik, die man immer vor Augen hat. Was mir auch auffällt: dass die schöne Form der Maxima in der M und L besser rauskommen. Die S ist mir einen Tacken zu schmal.

Namaste

Edit: Auf S. 1405 hier hab ich ne L und S gleichzeitig in der Banane ;)
Zuletzt geändert von Namaste am 17.06.2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Antworten