Hui, hier schneiden sich ja die Geister
Die mittleren beiden Fotos sind vor ca. 1-2 Jahren entstanden (seitdem habe ich ja auch nochmal einiges abgeschnitten).
Momentan sind sie nicht gaanz so zipfelig wie damals. Ich bin eben eigentlich auch ein Kantenfan und tu mich mit den dünnen Spitzen schwer. Aber das ganze Trimmen und wieder Abschneiden scheint ja nicht viel zu bringen, so lange ich noch so viel Spliss und Haarbruch habe. Kletten tun die Haare deshalb übrigens nicht, sie dünnen dadurch einfach schnell wieder aus.
Übrigens bin ich eher klein und zierlich - ich weiß also nicht, wie eine dicke Kante auf fast Klassik da bei mir wirken würde.. auf Taillienlänge vor 4 Jahren sah es gut aus. Aber Taille ist mir definitiv zu kurz

So weit würde ich niemals zurückschneiden.
Die Frage ist eben auch, ob mein Längenziel mit einer dicken Kante überhaupt vereinbar ist? Vielleicht bin ich schon so nah ein meiner Terminalen Länge, dass dort unten eben einfach nicht mehr viel Haar ankommt?
Was ich jetzt machen soll, weiß ich also immer noch nicht.

Der beste Kompromiss wäre wahrscheinlich, die Zähne zusammen zu beißen und die letzten 6 cm wachsen zu lassen. Danach kann ich dann trimmen und schauen, ob die Kante besser wird.