Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2086 Beitrag von sumsum »

Sind die mittleren beiden Fotos von vor zwei Jahren? Oder auch relativ aktuell? Weil du meintest "in den letzten zwei Jahren" :gruebel:
Ich finde das aktuelle Foto gut und hätte anhand dessen gesagt: Wachsen lassen (und ich habe eben so mal nach anderen Fotos, die du zuletzt gepostet hast, geschaut und den gleichen Eindruck gehabt)
Die mittleren Beiden find ich aber nicht sooo schön durch das zipfelige :gruebel: (Wobei ich lockig schöner als glatt finde)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
TanteKeksi

#2087 Beitrag von TanteKeksi »

Normalerweise plädiere ich bei Locken immer für Fairies, weils da einfach nicht so blockig aussieht. Aber bei dir sieht die gerade Kante einfach toll aus, unheimlich gesund und kraftvoll ...gefällt mir sehr gut =D>

Die Fairies sehen jetzt zwar nicht schlimm aus, ich persönlich wäre aktuell glücklich solche relativ dichten Fairies zu haben...aber im direkten Vergleich zu deiner Kante, finde ich die Kante um Längen besser an dir. *schmacht*
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Erelgin
gesperrt

#2088 Beitrag von Erelgin »

bleutje hat geschrieben:Mich persönlich stört auch die blockige Kante zu Deiner zierlichen Figur. Ich bin für Fairies! Wuuuunderschöne Locken! Ausserdem: was sind schon 6 cm? Maximal ein halbes Jahr, und dann kannst Du immer noch überlegen, ob Kante oder nicht.
Die Kante finde ich nicht blockig, du hast sehr schön volles und gesundes Haar, das kannst du ohne weiteres zeigen, und die Figur kommt als Kontrast noch zierlicher raus. Hätte ich solches Haar, würde ich jeden mit der Zopfquaste neidisch machen, der das nicht von Natur aus haben kann. Keine Fairies. :)
Bild
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2089 Beitrag von Zuma »

@luluwirrk ich bin eindeutig für FTEs. Ich finde starke Kanten bei solchen Locken nicht so schön, mir gefällt ein "Auslaufen" da deutlich besser. Aber wie du dich auch entscheidest, deine Haare sind so oder so ein Traum ;)
Liebe Grüße!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Echo

#2090 Beitrag von Echo »

Hui, hier schneiden sich ja die Geister :lol:

Die mittleren beiden Fotos sind vor ca. 1-2 Jahren entstanden (seitdem habe ich ja auch nochmal einiges abgeschnitten).

Momentan sind sie nicht gaanz so zipfelig wie damals. Ich bin eben eigentlich auch ein Kantenfan und tu mich mit den dünnen Spitzen schwer. Aber das ganze Trimmen und wieder Abschneiden scheint ja nicht viel zu bringen, so lange ich noch so viel Spliss und Haarbruch habe. Kletten tun die Haare deshalb übrigens nicht, sie dünnen dadurch einfach schnell wieder aus.

Übrigens bin ich eher klein und zierlich - ich weiß also nicht, wie eine dicke Kante auf fast Klassik da bei mir wirken würde.. auf Taillienlänge vor 4 Jahren sah es gut aus. Aber Taille ist mir definitiv zu kurz [-X So weit würde ich niemals zurückschneiden.

Die Frage ist eben auch, ob mein Längenziel mit einer dicken Kante überhaupt vereinbar ist? Vielleicht bin ich schon so nah ein meiner Terminalen Länge, dass dort unten eben einfach nicht mehr viel Haar ankommt?

Was ich jetzt machen soll, weiß ich also immer noch nicht. :lol: Der beste Kompromiss wäre wahrscheinlich, die Zähne zusammen zu beißen und die letzten 6 cm wachsen zu lassen. Danach kann ich dann trimmen und schauen, ob die Kante besser wird.
rabenschwinge

#2091 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, und was ist mit regelmäßigen Microtrimms?

Wäre mein Weg jetzt für die letzten 6 cm, die noch fehlen.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2092 Beitrag von Squirrel »

Das aktuelle Foto finde ich gut, so würde ich weiterwachsen lassen und gelegentlich ein klein wenig trimmen.
Die beiden Fotos davor finde ich nicht optimal, auch wenn Fairies bei Locken echt schön aussehen können; meiner Meinung nach verlierst du da optisch an Länge, sie wirken durch den dünnen Teil zehn, zwanzig Zentimeter kürzer als sie eigentlich sind.

Aber wie gesagt, auf deinem Foto von gestern sieht die Kante gut aus. Ich würde vorschlagen, mach genau das, was du zwischen dem letzten "zipfeligen" Foto und gestern gemacht hast weiterhin, bis du die Ziellänge erreichst. Dann kannst du immer noch trimmen, bis alles dünne raus ist.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Else

#2093 Beitrag von Else »

Squirrel hat geschrieben:Aber wie gesagt, auf deinem Foto von gestern sieht die Kante gut aus. Ich würde vorschlagen, mach genau das, was du zwischen dem letzten "zipfeligen" Foto und gestern gemacht hast weiterhin, bis du die Ziellänge erreichst. Dann kannst du immer noch trimmen, bis alles dünne raus ist.
Ein dunkles Unterteil tragen? :ugly:
Echo

#2094 Beitrag von Echo »

Danke übrigens für die vielen Tipps und Meinungen. :D

rabenschwinge: mit regelmäßigen Trimms gewinne ich halt gar keine Länge - das habe ich 2011 schon versucht und hatte ein Jahr lang keinen Längenzuwachs, aber immer noch dünne Spitzen.
Meine Haare wachsen manchmal eben nicht mal einen Zentimeter im Monat, da dauert alles etwas länger.

Else: Ich habe extra Fotos rausgesucht, auf denen ich helle Oberteile trage (davon hab ich echt nicht viel im Schrank :wink: )
Ein dunkler Untergrund kaschiert da tatsächlich einiges.

Edit:
Ein Bild mit dunklerem Oberteil und Duttwellen: Besser oder auch nicht so das Wahre?

Bild

Vielleicht werde ich nächsten Monat einen Zentimeter trimmen, damit unten alles einigermaßen auf einer Länge bleibt, dann bis zur 100 weiterwachsen lassen und von da an einfach jeden Monat ein bisschen was wegtrimmen, bis es unten wieder fülliger ist.

Noch Einwände? :D
Blondfee

#2095 Beitrag von Blondfee »

Fairys, und nicht bürsten! :) Die gebündelten Kringel gefallen mir am Besten, dann sieht auch nix dünn aus.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sango1990

#2096 Beitrag von Sango1990 »

Blondfee88 hat geschrieben:Fairys, und nicht bürsten! :) Die gebündelten Kringel gefallen mir am Besten, dann sieht auch nix dünn aus.
Wollte ich auch sagen! Keine Bürste an die schönen Locken :mrgreen:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Logbrandur

#2097 Beitrag von Logbrandur »

Ich finde du kannst so wie die Bilder aussehen beides tragen.

Allerdings sollte man -finde ich- eine Kante auf Taille auch nicht mit Fairies auf Steißlänge vergleichen. Bei Taille kann eine Kante ja gut aussehen aber dieselbe Figur bei Steiß oder Klassik eben doch erschlagen. Generell finde ich je länge die Haare werden und je zierlicher die Person gebaut ist umso besser kommen Fairies bald raus, gerade bei besonders dicken Haaren. Ich mag diesen "Dreiecks" oder "Manteleffekt" nicht so gerne.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
edea

#2098 Beitrag von edea »

Else hat geschrieben: Ein dunkles Unterteil tragen? :ugly:
Unterteil = LHNisch für Oberteil; was man UNTERM Haar trägt
:lol:

Sorry fürs OT, aber ich fand das grad so niedlich. :D
beCAREful

#2099 Beitrag von beCAREful »

Blondfee88 hat geschrieben:Fairys, und nicht bürsten! :) Die gebündelten Kringel gefallen mir am Besten, dann sieht auch nix dünn aus.
Sehe ich auch so. Schau Dir vielleicht mal Bilder von Silberfischchen an, sie hat ja auch schöne lange Locken in vergleichbarer Länge und eine ebenso zierliche Figur - die Fairys sind da wirklich perfekt!
Vielleicht kannst Du da auch gleich noch Pflegetipps abstauben, damit die Haare nimmer so brechen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
curlywurly

#2100 Beitrag von curlywurly »

Ich finde deinen Plan gut.

Bei so langen Haaren und noch dazu Locken/Wellen finde ich Fairys aber immer schön. Da würde ich mich nicht stressen und nicht weiter schnippeln. Außer um eine bessere Kämmbarkeit zu erreichen. Man muss das Ausdünnen ja nicht noch zusätzlich provozieren und zu viele Knoten nerven.
Eine schiefe Kante fällt wahrscheinlich in rL auch nicht so dolle auf. Man bewegt sich, die Haare fallen unterschiedlich, man legt sie mal über die Schulter, mal zum Teil, mal ganz. Die sieht man das gar nicht. Außenstehenden fällt es noch weniger auf als es einem selbst auffällt.
Ich bin also auch für Fairys und natürlich für den Bürstenverzicht. :D
Antworten