Ach, hier wollte ich auch noch posten.
Bisher hatte ich relativ viel Glück mit den Friseuren, natürlich bis auf die Tatsache, dass die Haare nicht länger wurden, weil ich dachte, dass die alle 3 Monate geschnitten werden MÜSSEN. Mein schlimmstes Erlebnis war wie folgt:
Ich hatte eine Azubine beim Waschen, beim Schneiden eine Friseurin und dann beim "Finisch" wieder die Azubine. Ich wollte die Haare geglättet, da ich gerne beim Friseur was anderes als sonst hatte. Die Azubine hat das Glätteisen immer in den Platik-Fönhalter gehängt, bis die Friseurin vorbei kam und ihr erklärt hat, dass das Plastik so schmilzt und ihr gezeigt hat, dass sie es auf ein angefeuchtetes Handtuch legen soll. Natürlich war es schon zu spät gewesen. Beim Weg zur Kasse hab ich mir mit den Fingern durch die Nackenhaare gefahren (angewohnheit von mir um die Knoten des Tags zu minimieren) und bin auf ein "Hindernis" gestoßen, was ich mit der Hand nich raus bekommen hab. Also hab ich um ne Bürste gebeten. Die Friseurin natürlich gleich geschaut, wohl verwundert, wie da nach dem Glätten n Knoten sein kann und dann gesehen, dass es geschmolzenes Plastik war. Also durfte ich mich wieder hinsetzten und sie wollte es auskämmen. Leider nicht so, wie ich es logisch gefunden hätte. Sie versuchte immer von oben durch zu reißen. Irgendwann waren natürlich die Hälfte der Haare ausgerissen und der Rest hofnungslos verknotet, also hab ich gesagt, sie soll es rausschneiden. war eh nur eine kleine Sträne ganz unten drunter gewesen. Ich hab dann nen nachlass beim Preis (nur 1/3 des Preises) und ne Entschuldigung bekommen.
Zuhause hab ich mich immernoch gewundert, warum die nicht von unten versucht hat es raus zu kämmen... nachdem ich hier gelesen hab, ist mir klar, das die garnicht auf die Idee kommen.
Andere Geschichte war, dass ich nach dem Schneiden das Finisch nicht genau wusste, was ich mir machen wollte. Hat mir die Frisörin vorgeschlagen zu flechten. Dachte ich mir, warum nicht? Ist mal was anderes als Glätten oder Locken. So unschön wurde ich echt noch nie geflochten

Hab ich nach 2 Fensterscheiben gleich wieder auf gemacht... Ich find es wirklich schade, dass Friseure kein richtiges Flechten lernen, wo das doch mit Haaren zu tun hat und das ist doch deren Beruf?!