habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#2086 Beitrag von habioku »

Hmpf...ich wurde schon wieder nicht benachrichtigt, dass hier geschrieben wurde :?

Danke Sirrpa! :)

@longview: Ja das stimmt, sonst wär ich wohl schon an den Schnecken verzweifelt :lol: da hat weder Rizinusöl noch NEMs irgendwas dran geändert :roll:

Heut war mal wieder Waschtag mit Kurshampoo und Amaranth Spülung. Da meine Spitzen momentan sehr mitgenommen sind (ab und an offen tragen) wollte ich ihnen mal mehr Pflege zukommen als sonst und hab die Spülung nur mit saurer Rinse "ausgewaschen" (dafür aber 1,5 Liter). Hoffe durch das "Mehr" an Condi, sind sie wieder etwas schöner. Wenn die Haare trocken sind, werd ich berichten :).
Narya

#2087 Beitrag von Narya »

Sag mal das Sante Kurshampoo das du nimmst, ist das diese kleine runde Flasche aus dem dm? Ich glaube da gibt es nämlich zwei Versionen. Das aus dem dm finde ich nämlich mal gar nicht mild.

Hast du eigentlich die vielgelobte BWS mal ausprobiert? Ich habe die gestern zum ersten mal benutzt und außer dass ich sie "leicht" überdosiert habe finde ich den Effekt klasse! Macht superweiche und saftige Haare. :D

Bin gespannt was du zur Amaranth Spülung sagst!
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
habioku
#2088 Beitrag von habioku »

Ja genau, das Grüne vom dm. Meiner Kopfhaut scheints zu passen...und die hat schon bei ganz anderen milden Schampoos gezickt...aber da ist jeder anders...

Ne die Brustwarzensalbe such ich jedes mal von ich im dm bin und finde sie nicht :-k (such immer bei den anderen Babylove Sachen) und ehrlich...zum Fragen komm ich mir echt zu blöd vor :lol:

Die Amaranth Spülung verwend ich schon länger und bin zufrieden damit. Für mich die beste Spülung von Alverde. :)
skadimel
#2089 Beitrag von skadimel »

habioku hat geschrieben:
Ne die Brustwarzensalbe such ich jedes mal von ich im dm bin und finde sie nicht :-k (such immer bei den anderen Babylove Sachen) und ehrlich...zum Fragen komm ich mir echt zu blöd vor :lol:
:nickt: ganz genau so gehts mir auch jedes Mal im dm...ich suche die BWS, finde sie nicht (und ich hab sicher schon 10 Mal gesucht) und da mir das Fragen zu peinlich ist, marschiere ich ohne BWS wieder raus. :? :lol:
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Samara

#2090 Beitrag von Samara »

Also ich hab damals nach der BWS gefragt :lol:
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Ola Magdalena

#2091 Beitrag von Ola Magdalena »

das problem die BWS zu finden hatte ich auch. bin gefühlt 100 mal immer wieder an dem babyloveregal vorbeigegangen und nichts gefunden. fragen wollte ich auch nicht :) bis ich einmal, nachdem ich schon wieder enttäuscht gehen wollte, auf der anderen seite, im blickwinkel eine ecke mit sachen extra für mütter sah, also so schwangerschaftsöl ect. und eben auch die BWS. war aber sehr versteckt die ecke bei uns im dm (bzw. in jedem dm in dem ich bisher war^^)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Meela

#2092 Beitrag von Meela »

In unserem DM ist die BWS nicht bei den Babysachen, sondern 2 Reihen weiter. Da gibt es ein paar Regale voll mit Produkten nur für Mütter bzw. Schwangerschaft.
Ich wollte auch nicht fragen, bin dann iwie drüber gestolpert...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
longview
#2093 Beitrag von longview »

bei meinem dm gibts ein regal voll mit allen babysachen... babylove, kneipp-babysachen usw., da hab ich die bws heute gesichtet.
aber ich such sie nicht, deshalb hab ich sie wahrscheinlich auch gefunden :lol:

hat das condi-ausspülen nur mit saurer rinse gut geklappt? das könnt ich so nämlich auch mal versuchen :)
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
habioku
#2094 Beitrag von habioku »

Schön das es nicht nur mir so mit der BWS geht :lol: und danke für eure Tipps, werd nochmal extra die Augen offen halten. :)

@longview: Also bei mir hat das "Condi nur mit Rinse ausspülen" nicht so viel gebracht. Befürchte, das mein Haar im Gegenteil momentan so bäh ist, weil zu viele Ablagerungen drin sind, vermutlich wieder eine Kombi aus Kalk und Pflegestoffen.

Daher hab ich heut auch mal wieder eine Essigklärung vor der Wäsche gemacht. Danach haben sich die Haare schon etwas besser angefühlt, werd ich wohl aber noch mal wiederholen müssen, da sie immernoch nicht wie früher glänzen :(.

Nunja, dafür hatte ich Lust frisurentechnisch mal weder was neues zu probieren und hab einen schrägen Franzosen geflochten und dann in einer Schnecke geduttet. Sieht recht messy und lässig aus, gefällt mir aber gut so :)

Bild
skadimel
#2095 Beitrag von skadimel »

Mir gefällts auch super so.

Meine Haare spinnen auch gerade, vielleicht liegts am Wetter (wechselt ja oft von kalt/feucht zu warm/feucht oder warm/trocken), das mögen die Haarlis gar nicht. Außerdem ist das Berliner Wasser einfach bescheiden, sauer Rinsen muss leider ab und an sein, ansonsten kann ich auch 'ne Rinse mit destilliertem Eiswasser (nur n paar Eiswürfel drin) empfehlen, da fällt der Kalk weg.

Liebe Grüße

edit: Mittlerweile hab ich mich wirklich getraut, nach der BWS zu fragen und hätte sie sonst wohl nie gefunden. :lol:
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
habioku
#2096 Beitrag von habioku »

Danke! Kann sein, dass es auch am Wetter liegt, aber wahrscheinlicher ist tatsächlich das Wasser hier...aber ich befürchte für ne Eiswasserrinse bin ich zu sehr Memme :lol:

Heut hab ich die Frisur von gestern noch weiterentwickelt und statt einem Franzosen einen Holli geflochten und außerdem von der anderen Seite aus geflochten (man sieht mehr vom Holli, da ich den Scheitel links trage). Sieht nochmal deutlich schöner aus :)

Bild
Nami

#2097 Beitrag von Nami »

Das sieht echt schön aus :wink:

Mir gefällt die Holli- Version auch besser.
Sowas mache ich auch öfter (immer mit Holli, oder Fünfer...ich krieg keine ordentlichen Franzosen hin)
Aber bei deinen dunklen Haaren sieht man die Struktur viel schöner. :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
habioku
#2098 Beitrag von habioku »

Danke Nami! Normalerweise mag ich französische Zöpfe lieber und bin da auch wesentlich schneller beim flechten, daher hab ich das zuerst probiert. Aber du hast recht, bei der Frisur passt ein Holli einfach besser. So einfach einen holländischen 5er zaubern zu können wär natürlich ein Traum :lol: Aber da muss ich wohl noch etwas üben ;)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#2099 Beitrag von CocosKitty »

:ohnmacht:

Deine Frisuren sind für mich immer wieder bewundernswert - und natürlich auch besonders deine Haarfarbe. :anbet:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Lady Amalthea

#2100 Beitrag von Lady Amalthea »

Woooow, sieht das schön aus ♥
Wie weit hast du denn den Holli geflochten? Also du hast seitlich angefangen und dann auf der einen Seite wieder nach oben? Sieht nämlich ein wenig danach aus :D Oder hast du ihn unten normal ausgeflochten und die Längen dann einfach geduttet? Sorry wenn ich so blöd frage :oops:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Antworten