Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2086 Beitrag von Muschelkopf »

Krümelzwerg: ich weiß, dass man Seife wieder "einschmelzen" und dann frisch gießen kann. Vielleicht funktioniert das auch bei Shampoo? Ich weiß aber nicht, wie man Shampoo-Bars herstellt, ich vermute, das geht ähnlich.

Ich habe heute auch mit Seife getestet, dem BBC von Chagrin Valley. Bin total begeistert momentan. Von der Struktur her kann ich nicht viel dazu sagen, die Haare sind einfach noch zu kurz um sich großartig zu locken, aber sie fühlen sich großartig an (flauschig und gleichzeitig griffig) und das allerwichtigste: die Kopfhaut findet es super und hat bisher noch nichts zu meckern gefunden. Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten Tage anfühlen wird. Erfahrungsgemäß ist der Juckreiz am Tag nach der wäsche am schlimmsten, also hoffe ich, dass ich morgen Abend noch genauso positiv denke wie gerade aktuell.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#2087 Beitrag von Cateline »

Hallooo, ich bin auch mal wieder da :)

Muschelkopf: Du hast Ende August (S.133) gefragt, was das für eine Tönung sei, dass sie so gut riecht, und dass du den Geruch von Dauerfärbungen nicht magst - aber das ist wahrscheinlich genau der Geruch, den ich so toll finde. (Ich fand im Labor auch immer den Ammoniakgeruch so toll, solang er nicht zu beißend wurde...) :irre:
Zum Bild von deiner widerspenstigen Locke: könntest du die nicht auch weg-flechten? Das kann ich mir zumindest vom Bild her gut vorstellen. (S.136)

Marge: (Das war auch Ende August, S.133) Ich versteh das gut: Ich will auch, so schön es aussehen kann, keine Haarlänge, die offen getragen zu unpraktisch wird. Beim Senza Limiti Treffen in Oberursel hatte eine die Haare bis zu den Kniekehlen, glaub ich. Sah super aus, aber man würde sich ja dauernd drauf setzen? Oder lernt man das? Also bei mir ist glaub ich auch im Taillenbereich Schluss. Ich bewundere das auch, würde es aber nicht nachmachen wollen...

Oh ja, spin pins/ hair screws (scroos) hab ich inzwischen auch :) und ausprobiert. Bin fasziniert. Mehr als von den Papangas. Und irgendwie muss man da auch weniger begabt sein als z.B. beim Haarstab. Glaub ich. Ich hab sonst noch so offene Duddkissen (hot buns hießen die), normale Haarspangen, Haargummis natürlich, rutschende Haarbänder und aus der Lockenzeit ein paar Krebse.

Kürzlich sah ich ein altes Bild von mir, auf dem ich so eine Art kinnlangen Bob hatte - gefiel mir gar nicht mehr. Fand, es machte mich kindlich und stand mir auch irgendwie nicht...
Also wachst, Haare, wachst schneller! :mrgreen:

Schönen Sonntag noch und eine gute Woche! Bei uns ist es grad wieder ein bisschen sonnig :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Valli

#2088 Beitrag von Valli »

Finde das Zitat von Cateline echt spitze: "wachst, Haare, wachst schneller!" Das Wort zum Sonntag :D
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Muschelkopf

#2089 Beitrag von Muschelkopf »

Das wort zum Sonntag gefällt mir auch gut! :D

Cateline: oh, du magst Ammoniak? Das ist auch eher ungewöhnlich glaube ich :mrgreen: Ich mochte den Geruch von den Farben überhaupt nicht, das einzige tolle war, dass die Haare danach gut aussahen und sich auch vorübergehend gut angefühlt haben :D
wegflechten geht leider noch nicht, dafür sind sie noch zu kurz. Vielleicht sind auch nur meine Finger zu ungeschickt :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
BlonderEngel

#2090 Beitrag von BlonderEngel »

Wobei Tönungsgeruch wirklich unterschiedlich ist - die letzte Tönung meiner Schwester roch grauenhaft, die heutige war ganz ok :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Uriii

#2091 Beitrag von Uriii »

Ich bin auch mal wieder da. Ich wollte noch auf irgendwas antworten, habs aber vergessen. :oops:

Ich mag den Geruch von Coloration. Letztens hab ich ihn an einer Freundin gerochen und bin für einen Moment schwach geworden.
Muschelkopf

#2092 Beitrag von Muschelkopf »

Hey ihr Kurzhaars!
Sind eure Haare alle über Nacht bis zur Taille gewachsen oder wo seid ihr denn alle? :mrgreen:
Ich habe gerade einen unfreiwilligen wo-"waschgang" eingelegt ... bin mitten in einen Gewitterregen gekommen und war innerhalb von 100m (vom Bäcker nach Hause) komplett durchnässt :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#2093 Beitrag von Cocolin »

Über Nacht bis Taille wäre TOOOOOOOLL!!!!! :lol:

Bin noch da. Nur viel am Arbeiten und deshalb eher schreibfaul. Die Haare machen mir auch eher gerade Frust. Nee, Frust auch nicht, aber ich war schon mal zufriedener. Vor allem, weil ich mir so sehr vorgenommen habe, mehr Frisuren zu machen, und es jetzt doch nie tue.

Mein Flechten stagniert (sprich, es geht immer noch nicht), der Cinnamon hängt mir zum Hals raus weil ich ihn dann immer mache, die Banane funktioniert mal mehr, dann wieder garnicht....Und offen sehen sie dooooof aus. Sie liegen jetzt so super auf der Schulter auf, dass sie dann so toll abstehen. Also, offen geht nicht, und zu geht auch nicht. :?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Krümelzwerg

#2094 Beitrag von Krümelzwerg »

Ja, das wär was :mrgreen:

Bei mir ist es ähnlich. Bin etwas frustriert. Die Waschseife hat mich echt nicht überzeugt und so mach ich jetzt halt weiter wie bisher mit silikonfreien Shampoos von Balea inkl. Pflegeprodukten und Godiva, die mich bisher am meisten überzeugt haben. Da fassen und fühlen sich die Haare für mich am angenehmsten an. Jetzt müssen sie halt erstmal wieder wachsen, wachsen, wachsen :lol:

Banane wollte ich auch mal versuchen. Könnte evtl. schon gehen.
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Muschelkopf

#2095 Beitrag von Muschelkopf »

Ooh, wie schön, da seid ihr ja doch noch. :)

Cocolin: ich hab noch nie eine Banane geschafft, auch nicht, als sie noch länger waren. Du bist also viel viel weiter als ich - du schaffst es immerhin manchmal! :D

Krümelzwerg: mit welcher Seife hast du's versucht? Ich bin nach meiner ersten Seifenwäsche total begeistert und werd in diese Richtung weiterprobieren! :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#2096 Beitrag von Uriii »

Bei mir auch. Ich hab die Wahl zwischen offen, Halfup und Pferdeschwanz. Inzwischen ist immer öfter ein Haargummi in der Wäsche.. ja und Land ist einfach nicht in Sicht. Und dabei sind sie seit LHN Beitritt vor ca. 6 Monaten schon deutlich mehr als eine Hand breit gewachsen.
Ich bin etwas deprimiert, weil sich die Locken so schnell aushängen..
Muschelkopf

#2097 Beitrag von Muschelkopf »

Ihr habt Luxusprobleme! :mrgreen:
Ich habe die Wahl zwischen offen und offen. Zwischen offenem Gewuschel oder offenem erzwungenen halbtags-ordentlichem Haar (halbtags, weil es spätestens nach der Mittagspause ohnehin wieder das tut, was es will: fröhlich weiterwuscheln :D )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#2098 Beitrag von Uriii »

:mrgreen: Naja, es wir bei mir inzwischen immer wieder Pferdeschwanz.. vermutlich, bis er mich wieder im Nacken kitzelt und dann muss ich mir etwas neues einfallen lassen, um die Haare nicht zu spüren. Ich mochte das Gefühl von Haaren irgendwo bisher nie.
Aber geht bei dir nicht vielleicht schon ein HU? Das ging bei mir schon wahnsinnig früh, schon bei Anmeldung im LHN war das möglich.
Muschelkopf

#2099 Beitrag von Muschelkopf »

Dazu müsste ich aktuell zwei Stummelzöpfchen machen. Eins mit den vorderen Haaren auf der Kopfmitte und eins am Hinterkopf ... na, nimmer lang, dann geht das wenigstens ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Wuselchen

#2100 Beitrag von Wuselchen »

Juhu! Mein Sub-Forum!
Da bin ich also :D
Meine Haargeschichte in der Sig verlinkt.
Bild[/quote]
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Antworten