Meine Senza Sachen sind noch nie angelaufen (habe nur versilbertes)
Gundula hat gemeint, dass ist ein Zeichen, dass man sie wirklich benutzt und oft trägt. Sie sagt die laufen hauptsächlich an, wenn sie rumliegen. Aber das kann ich mir bei euch kaum vorstellen
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
nessa454 hat geschrieben:Meine Senza Sachen sind noch nie angelaufen (habe nur versilbertes)
Gundula hat gemeint, dass ist ein Zeichen, dass man sie wirklich benutzt und oft trägt. Sie sagt die laufen hauptsächlich an, wenn sie rumliegen. Aber das kann ich mir bei euch kaum vorstellen
laufen die jetzt an weil man sie trägt oder nicht trägt ? Finde das widerspricht sich so bisschen was du da schreibst. Oder ich verstehst grade nicht...
Ich zitiere mal Gundula aus meiner mail:
Bei der Norsi vom Foto handelt es ich leider nicht um Oxidation sondern um eine abgeschrubbte Goldschicht denn was da silbern sichtbar ist sind die Lotstellen...Mit was wurde die denn geputzt ? Also gut funktionieren immer die normalen Silberputztücher aus einem Drogeriemarkt oder ich kann die bei Gelegenheit mal eines unserer Werkstattpoliertücher mitschicken, die sind sanft und gut.Unser Haarschmuck ist halt immer ohne Nickel versilbert oder vergoldet, dadurch läuft er schneller an als die herkömmlichen Schmucksachen.Aber da es inzwischen soviele Allergiker gibt denken wir es ist so besser, das (sanfte ! ) Putzen das kleinere Übel...
Bei der Norsi vom Foto hilft allerdings nur wieder vergolden.Das könnten wir in Italien machen lassen, kostet 5,- Euro.Müßtest sie aber praktisch sofort auf die Reise zu uns schicken weil Giuseppe in der kommenden Woche runterfährt und danach ist für dieses Jahr Schluß mit Sendungen Richtung Italien...
ich werde mich mal informieren was das wiedervergolden beim Juwelier kostet...ich hoffe mal nicht allzuviel...
Ich möchte eine Canoa mit dunkelrotem Holz und goldenem Filigran. Nun zum eigentlichen Problem: Ich weiß einfach nicht welche Kugelfarbe ich dazu nehmen soll!!
Ich hatte schon überlegt, einfach ein Filigran ohne Kugelaufsatz zu nehmen, aber leider hat Gundula solche nicht mehr in der entsprechenden Größe.
Ich hab jetzt einmal den gesamten Thread durch und bin nicht wirklich schlauer was die Farbe angeht.
Habt ihr die zündente Idee oder zufällig eine rote Canoa mit Gold zuhause und findet eure Kugelwahl sehr passend, dann sagt bitte bescheid und zeigt vielleicht auch ein Bild davon, wenn sie hier nicht schon verlinkt ist.
Freu mich auf eure Farbideen / -vorstellungen!!
Edit: Problem gelöst und die Bestellung ist raus...^^
trotzdem würden mich eure Lieblings Holz-Kugel-Kombinationen interessierten!!
Zuletzt geändert von JuliMorgenstern am 26.10.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c M ii-iii / 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich
Maskentanz hat geschrieben:Es gibt einen Songtext:
... schaut euch doch mal Silber an, man soll es nutzen, dann erspart man sich das putzen
habe ich noch so aus meiner Kindheit im Ohr
Ich glaube, das ist es, was Nessa meint.
Je öfter du Silberschmuck trägst, desto weniger Chance hat er, anzulaufen .
Ich wünsche dir sehr, dass das Wiedervergolden beim Juwelier nicht so teuer ist.
Stimmt. Ähnliches hörte ich von einem Juwelier.
Ich selbst arbeitete mal bei einem solchen und war bei den Schmuckstücken, die nicht schnell verkauft wurden und lange lagen, ständig am putzen
Meine Silberkette, die ich immer trage, läuft nicht an. Der Silberschmuck, den ich nicht so oft verwende, allerdings. Den Schmuck, den ich in einer Schmuckschatulle aufbewahre, habe ich mit etwas Silberpapier/folie abgedeckt. Ich bilde mir ein, daß das etwas hilft gegen das Anlaufen.
Also es war so gemeint, dass der Schmuck laut Gundula anläuft, wenn man ihn selten trägt. Aber ich denke, dass ihr euren Schmuck schon regelmäßig tragt, deswegen denke ich das ist keine Begründung
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
JuliMorgenstern hat geschrieben:Mädels ich hab ein Problem...
Ich möchte eine Canoa mit dunkelrotem Holz und goldenem Filigran. Nun zum eigentlichen Problem: Ich weiß einfach nicht welche Kugelfarbe ich dazu nehmen soll!!
Diese Diskussion kommt mir ja soooo bekannt vor. Guck mal >> klick
Auch wenn ich meine Canoas alle vier liebe, so ist mir die rote mit der schwarzen Kugel doch die aller, aller liebste:
das sieht sehr sehr schön aus!!
ich hatte auch überlegt eine schwarze kugel zu nehmen, habe mich jetzt aber für eine durchsichtige mit silberfolien-inlay entschieden...ich hoffe sie wird nur halb so edel aussehen und beim nächsten mal wird schwarz in die engere wahl kommen...^^
aber wer die wahl hat hat eben auch die qual nicht wahr!?
1b-c M ii-iii / 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich
Welche nutzlänge für den KPO würdet ihr mir empfehlen? 12,8 cm?
Möchte nicht das das holz/metal so ewig weit raus schaut allerdings will ich auch nicht das er zu schnell zu klein wird....
Ich denke, die 12,8 sind für dich gut.
Ich hab meine bei etwa gleicher Länge und gleichem Umfang wie du gekauft und die passen auch jetzt noch und ich habe auch keine Angst, dass ich da nächstes Jahr rausgewachsen sein könnte.
Ich glaube, ich bestelle mir in den nächsten Tagen auch noch eine KPO. Da meine beiden (eine KPO, eine KPO 0) schon schwarzes Holz haben, würde ich für die fast zum hellen Holz tendieren. Und dann mit silber und grün gesprenkelter Kugel.
Hat jemand ganz zufällig so eine?
bbg, was für ein Holz und was für eine Kugel willst du denn bestellen?
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
bbg hat geschrieben:Welche nutzlänge für den KPO würdet ihr mir empfehlen? 12,8 cm?
Möchte nicht das das holz/metal so ewig weit raus schaut allerdings will ich auch nicht das er zu schnell zu klein wird....
Kommt auch darauf an, was Du machen willst. Für eine Banane sollten es ein paar cm mehr sein, für einen LWB reicht auch was Kurzes.
Mir ist meine 12.8 inzwischen arg knapp und ich habe sie eigentlich nur noch, weil ich die Kugel so schön finde. Habe allerdings weniger Umfang als Du.
Merline hat geschrieben:bbg, was für ein Holz und was für eine Kugel willst du denn bestellen?
Ich will ein KPO aus schwarzem Holz, vorne Silber und eine Kristallkugel
@Das.Sonnenkind naja frisurentechnisch kann ich noch nicht so viel Sachen. LWB bekomm ich hin... Hab aber auch noch nicht so viel Haarschmuck daher keine ahnung für welche ich die fork dann nutzen will
Zuletzt geändert von kaba am 08.11.2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ] * I tried being normal once.... I didn't like it