Hallo Ihr Lieben

,
zuerste einmal möchte ich mich für mein wochenlanges Fernbleiben ganz doll bei Euch Allen entschuldigen.
Nicht dass ihr denkt, ich sei an unserem Projekt nicht mehr interessiert aber ich muss gestehen, dass ich aus chronischem Zeitmangel und stressbedingt völlig vergessen habe

, hin und wieder mal hier reinzugucken. Ich war so geschockt als ich gestern abend gesehen habe, dass mein letztes Posting am 21..11.2014 war

und wir waren ca. bei Seite 113
Erklärung, für den, den es interessiert:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Dann kam Ende Nov./ Anfang Dez. mein Thailandurlaub, dann der Vorweihnachtsstress, dann der Schulamtsstress (muss seit meinem Urlaub wiedermal für 2 arbeiten, da meine Kolegin an einem meiner ersten Urlaubstage erkrakt, die ganze Zeit also keine Vertreung stattfnd und als ich wieder kam Berge von Rückständen vorfand, ich hatte nicht mal Platz eine Tasse Kaaffee auf dem Schreibtisch abzustellen, alles war mit Aktenbergen zugetürmt. Die Kollegin kam erst Mitte Januar wieder und ich arbeite neben meinen Antragsmassen immer noch deren Rückstände (sie ist noch neu und sehr langsam) auf und es scheint kein Ende zu nehmen denn die nächste Hochzeit im Schulamt naht. Abgabschluss für Neuanträge: 15.02., dann karren die wieder Schubkarrenweise anträge an .....
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich dieses Projekt, welches mir besonders am Herzen liegt, so lange so sträflich vernachlässigt habe. Mea culpa, ich werde mich bessern, versprochen.
Ich habe hier auch irgendwie den Anschluss verpasst aber meine Feenhaare bleiben und mein ZU auch, das ist bei mir genetisch bedingt, hoffe nur, dass es - wechseljahrsbedingt - nicht noch weniger cm werden ......
________________________________________________________________________________________
Ich messe den ZU auch mit Zahnseide, hab ich von Bernstein übernommen

, da hat man ein schmerzliches abert ehrliches Ergebns. Ich schwanke immer so zwischen 4,7 und 5 cm; zurre ich richtig fest, komm´ ich auch manchmal nur auf 4,5 cm.
Also ich muss sagen, 10 cm ZU möchte ich gar nicht haben, dan würd ich im sommer kaputt gehen ... aber so 7 cm, das wäre für mich perfekt, mit 6 cm wär ich auch schon sehr glücklich.
Der Sprung zwischen 5 und 6 cm ZU ist gewaltig, ich würde fast sagen, es ist minsestens die eineinhalbfacheHaarmenge.
Dann ist es ein Unterschied, ob die Haare glatt oder lockig sind. Lockiges Haar sieht immer nach deutlich mehr aus als sehr glattes Haar, wie ich immer wieder schmerzlich erfahren muss. Bündeln sich glatte Haare /z. b. nach misslungenser Seifenwäsche wen sich Haarklätsch gebildet hat wie derzeit bei mir) sieht es strähnig ungepflegt aus, bündeln sich Locken sieht es immernoch hübsch aus.
_____________________________________________________________________________________________
So ihr Lieben, ich les jetzt erstmal im Eiltempo die mir entgangenen ca. 30 Seiten nach und dann melde ich mich wieder.
Ganz viele liebe Grüße und nein, ich habe Euch Alle hier nicht vergessen
Birgit