Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wahida

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20956 Beitrag von wahida »

Mein Freund heute morgen:
"Ich habe den Knall heute Nacht gar nicht gehört."
Ich: "Knall ? Hä ?"
Deckel: "Als dein Kopfkissen explodiert ist."
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Luawen

#20957 Beitrag von Luawen »

Ich bekomme in letzter Zeit nur zu hören, dass ich die Haare doch wieder ein stück abschneidne sollte... sie wären VIEL zu lang. ... :-/ Dabei sind sie bei mir nun wirklich noch nicht so außergewöhnlich lang...
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
ChannelingMyInnerRedhead

#20958 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Heute beim Shoppen:

Eine Freundin hat plötzlich angefangen zu lachen und mir dann erklärt: "Da war grad ein kleines Mädel (so 4-5 Jahre alt vermutlich), das hat ehrfürchtig deine Haarspitzen gestreichelt und "oooohh" gemacht..." :D

Irrsinnig süß! Ich hab mich soooo gefreut! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Nilli

#20959 Beitrag von Nilli »

Channeling, das ist endlos süß. :)

Luawen, nicht beirren lassen... sind nur neidisch! Denk immer daran, dass andere noch vieeel längere Haare haben und da siehts auch klasse aus! :)

Vor ein paar Tagen mit Flexi im Wickeldutt von ner Freundin: "Das Ding da, gell... schon hübsch, was auch immer es ist."
Das Flexis so ne verwirrende Wirkung auf andere haben können... Deckel nennts immer nur Spange. :lol:

Und gestern Abend der Deckel zum Discbun mit Stab: "Das ist so hart, als wären deine Haare aus Stein." und drückt vorsichtig auf den Dutt... :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Aglarvaineth

#20960 Beitrag von Aglarvaineth »

Haha Nilli mit den Haaren aus Stein! :bauchweh_vor_lachen:
Gerade eben- ich hab zwei langhaarigen Freunden Frisuren verpasst, meint der dritte: :wink: "Aglarvaineth, darin bist du echt awesome! " Hat mich total gefreut :oops: Und dann hab ich meine Classics aufgemacht und wurde sofort zu meinen Haaren komplimentiert :) so herzig, die Burschen^^
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Logbrandur

#20961 Beitrag von Logbrandur »

Ich habe neulich der Tochter meiner Kollegin Classics als Nachtzöpfe gemacht. Das Kind hat super feine Haare in sehr hellem Blond, fast weiß, wunderschön aber sehr flutschig und verknoten leicht. Erst wollte sie die Haare gar nicht von mir geflochten haben, bis meine Kollegin meinte ich soll mal die Haare aufmachen damit sie sehen kann wie lang sie sind. Da hieß es dann sie möchte auch so lange Haare haben.
Gestern kommt meine Kollegin zu mir und sagt:"meine Tochter hat die Zöpfe drin gelassen bis sie so zerfleddert waren dass es nicht mehr ging. Und dann hat sie gesagt Logbrandur muss jetzt jeden Morgen kommen und mir die Haare flechten"
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Aglarvaineth

#20962 Beitrag von Aglarvaineth »

Logbrandur, das ist ja total herzig! :)
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Ani Ta

#20963 Beitrag von Ani Ta »

Am Freitag und am Samstag ingesamt dreimal unabhängig voneinander nach einem prüfenden Blick zu hören gekriegt: doch, der Dutt ist gross, da können schon so lange Haare drin sein *yaaaay* bisher hab ich immer den dünne Haare Kommentar gekriegt - da freut sich das Langhaarherz :helmut:

Am Freitag wurden mir sogar dicke Haare attestiert, das ist ganz neu :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
caro919

#20964 Beitrag von caro919 »

Mir wird in letzter Zeit immer geraten meine Haare doch ein Stück abzuschneiden und Stufen schneiden zu lassen, weil meine Haare ja schön dick seien und deswegen sind Stufen ja praktisch Pflicht :ugly: Außerdem brauch ich die langen Haare ja eh nicht, wenn sie immer nur im Dutt sind, wurde mir gesagt :lol: Und das es ja praktisch "Verschwendung" gleich käme, wenn ich die Haare nicht offen trage. War zwar nett gemeint, aber schon recht drastisch ausgedrückt, finde ich :lol: Und mir wurde auch wieder geraten auszudünnen, denn das sähe ja komisch aus, wenn ich so viele Haare habe. Ich hab mir dann mal verkniffen zu sagen, dass es Leute mit noch viel mehr Haaren gibt .. Mir werden aber auch positive Sachen gesagt, letztens war eine Freundin ganz enthusiastisch als sie mir was geflochten hat und hat mir bestimmt 4 mal mitgeteilt wie toll dick und robust meine Haare sind :)
Luawen

#20965 Beitrag von Luawen »

Caro: Ja das ist genau das, was sie mir auch ständig sagen im Moment... Wenn man die Haare eh nur zum Dutt macht braucht man auch keine langen Haare!

Nilli: Keine Angst! Die Zeiten, in denen ich was auf die Meinung anderer gegeben habe sind vorbei :wink: Sollen sies doch doof finden. Hauptsache ich find mich gut :lol:
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
Ani Ta

#20966 Beitrag von Ani Ta »

caro919, wenn das Thema warum hast Du denn lange Haare, wenn niemand sie sehen kann aufkommt, kontere ich mit folgender Gegenfrage: wieso trägst Du schöne Unterwäsche, wenn sie niemand sehen kann?

Problem gelöst :mrgreen:
caro919

#20967 Beitrag von caro919 »

Ani Ta hat geschrieben:caro919, wenn das Thema warum hast Du denn lange Haare, wenn niemand sie sehen kann aufkommt, kontere ich mit folgender Gegenfrage: wieso trägst Du schöne Unterwäsche, wenn sie niemand sehen kann?

Problem gelöst :mrgreen:
Hahaha das ist gut, danke :) :mrgreen: Ich freu mich jetzt schon auf den Gesichtsausdruck wenn ich das frage :lol: 8)
missblueeyes

#20968 Beitrag von missblueeyes »

Mir ist gestern in der Arbeit die Flexi aus dem Dutt gerutscht. Meine Kollegin fand das natürlich ganz toll und musste sofort meine Haare begutachten, die sie als "schon so schön lang!" befand. Das hat mich natürlich sehr gefreut, woraufhin sie mich gefragt hat ob sie meinen Flechtzopf mal angreifen dürfte. War für mich kein Problem. Glaube ich werde in der Arbeit öfter mal einen Franzosen tragen. :mrgreen:
Einer anderen Kollegin hat meine Sonnenblumenflexi sehr gut gefallen. :)
Sowas freut mich immer sehr.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Ani Ta

#20969 Beitrag von Ani Ta »

Ich bin gespannt, caro919! Bitte berichte dann hier!
Nilli

#20970 Beitrag von Nilli »

Luawen, das freut mich sehr zu hören. :knuddel:

Ani Ta, das ist klasse... meine Haare sind ja echt nicht lang und ich bekam erst zu hören, dass sie inzwischen lang genug seien, ich hab sie ja eh nur einmal im Jahr offen. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Antworten