Shelly - 2018 - 2023

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leialein

#211 Beitrag von Leialein »

Was bekommst denn im Tausch?

Bin schon gespannt welche Flexi es bei dir geworden ist.
orangehase07
SSS in cm: 91

#212 Beitrag von orangehase07 »

Ich hatte fast alles von AO ausprobiert :oops: . Mit dem HS kam Ich gar nicht klar. Shampoo und Condi machte bei meinem haaren nur Stroh :evil: .
Ich bin auch gespannt was du bekommst :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Shelly

#213 Beitrag von Shelly »

Heute kam mein Tausch an - ich habe gleich ein Bild gemacht und muss sagen, dass sie mir gut gefällt und auch einfach zu verwenden ist (ich kann nicht mit allen Stäben/Forken gleich gut umgehen :oops: ).

Bild

60th Street 5" 4-prong im LWB.

Die Maserung gefällt mir super. Vielleicht ist sie einen Tick zu groß, aber ich will ja noch mind. 20 cm mehr Haare - dann geht das irgendwann. :lol:

Wenn jetzt noch meine Flexis (hatte ich nicht erwähnt, dass ich mehrere haben musste? :kicher: ) kommen, habe ich alles, was noch offen steht (bis auf eine Bestellung bei Hasi und Mausi vom Januar :roll: ) und kann nächste Woche fröhlich in Urlaub fahren.

Dafür habe ich mir gestern noch schnell ein Reise-Mäppchen genäht. Ich will nur wenige Teile mitnehmen und die sollen gut gepolstert sein.

Von außen:
Bild

Innenansicht:
Bild

Wie man sieht steh ich gerade auf Lindgrün.
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Shelly

#214 Beitrag von Shelly »

So - heute kamen auch meine Flexis an.
Ich habe 2 x S und 1 x L bestellt und wollte vor allem alltagstaugliche Flexis, die ich zu verschiedenem kombinieren kann. Daher keine bunten Perlen.

Bild
Bild
Bild

Ich weiß noch nicht, ob ich die mit dem Schmetterling mag, aber die beiden in S finde ich toll.

So, ich hoffe das Forum bleibt uns weiter erhalten. Nachdem gestern ja nichts mehr ging, war ich etwas besorgt. Wäre doch so schade, wenn nicht.
:(

Jetzt geh ich mal joggen und führe einer meiner neuen Flexis aus.

LG

Shelly
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#215 Beitrag von marissa »

hey shelly,

die flexis sind wunderschön, aber noch mehr haut mich deine haarfarbe um- meine traumfarbe! anbetungswürdig. :ohnmacht:

Lg, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Shelly

#216 Beitrag von Shelly »

Danke Marissa! :oops: Ist aber keine Naturfarbe sondern eine Mischung aus ManicPanic Tönung und Henna.

So, ich verabschiede mich hier erstmal - fahre in Urlaub.
Ich wünsche allen einen schönen Sommer - egal wo.

Lg

Shelly :urlaub:
Sparki
#217 Beitrag von Sparki »

Hey Shelly,
wünsch dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
Lass es dir gut gehen.
Bis bald :knuddel:

Und ich finde jedenfalls die Flexis stehen dir gut.
Und auch in die 5" 60th wächst du rein. Sie passt jetzt ja auch schon recht gut.

Übrigens find ichs voll gemein, dass du ständig neuen Schmuck zeigen kannst und deine Sachen immer so schnell ankommen.
Nur ich muss immer Monate warten :evil:
Aber freut mich ja für dich!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Shelly

#218 Beitrag von Shelly »

Ich bin aus dem Urlaub zurück (schon seit ein paar Tagen) und kann nächste Woche ein paar bescheidene Bildchen hochladen. War schön weg zu sein - ist schön wieder da zu sein.

-----------

Danke Sparkling, für die Urlaubswünsche. Zu den Bestellungen kann ich nur sagen, dass ich nur aus D. bestelle oder in der TB was tausche - daher muss ich auch nie lange warten. 8) Es ärgert Dich bestimmt trotzdem, wenn ich dann demnächst meine zweite 60th Street bekomme, oder? :zaehne:
Shelly

#219 Beitrag von Shelly »

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin zurück und habe meine Bilder sortiert und bin bereit für

eine Sommer-(Haar-)Geschichte

Da der Sommer Urlaub ideal ist um mit den Haaren herum zu experimentieren, war ich mal mutig und habe mir meine Haare mit Directions Rose Red getönt. Ich wollte das schon immer mal tun und obwohl ich meine Haarfarbe mag, wollte ich wenigstens für ein paar Wochen mal rot sein. Also hab ichs gemacht und es lief alles wie geplant. :twisted: Haarhaar!

Die ersten drei Tage war die Farbe super hell und leuchtend. Meine Fingernägel übrigens auch. hehe

Bild

Bild

Nach der ersten Wäsche wurde es zu Dip Dye, die ziemlich deutlich aufzeigt, wo ich noch Blondierleichen habe.

Bild

Hier mal vor der Adria:

Bild

Jetzt nach 3 Wochen ist es nur noch ein kleiner Rest, den ich durch Farbzieher-Kur mit Joghurt und Limettensaft schon enorm aufgehellt habe.

In einer Woche habe ich mir selbst einen Spitzenschnitt verordnet, um dann von dem gröbsten Rest alles weg zu bekommen und dann wird mit Manic Panic Tiger Lilly wieder meine Ausgangshaarfarbe hergezaubert.

Ende

Ich muss sagen, dass ich die Prozedur nicht bereue - das Rose Red war zwar tödlich für einige Gegenstände (hab mir ne Jogginghose versaut :roll: ), aber es hat mir so sehr gefallen und ich habe mir mal diesen Traum erfüllt. Jetzt kann der Alltag (noch 1 Woche - aahhhhhh) wieder kommen.

Und wie war es anders zu erwarten ... kaum habe ich einen Fuß in die Tür gesetzt, wird als erstes in die TB geguckt ... und auch was gefunden. :oops: Winke winke an Ahdri! Eine 60th Street ist auf dem Weg zu mir.... das ist dann aber echt meine zweite und letzte. :lol:

Liebe Grüße - mit Farbzieher - Kur auf dem Kopf - Shelly
Shelly

#220 Beitrag von Shelly »

Farbzieherkur-Bericht

Die Farbzieherkur gestern war auch nochmal erfolgreich. Diesmal habe ich statt 10 Minuten ganze 20 Minuten einwirken lassen und der Joghurt war am Ende leicht rosa. :D
Ich habe zwei Zöpfe gemacht und die in zwei Tüten mit Joghurt hinein gehängt, um das lästige Tropfen zu vermeiden.
Ich mag Joghurt eigentlich garnicht und den Geruch auch nicht, aber ich kann nicht sagen, dass man anschließend den Geruch in den Haaren gehabt hätte, wie ich im entsprechenden Thread mal gelesen habe. Vielleicht hat da der Schuß Limette geholfen. Jedenfalls wars ein Erfolg.

Urlaubs-Testbericht

Bezüglich meiner Testerei von AO Proben im Urlaub kann ich dagegen nur sagen, dass zu viel probiererei durcheinander garnichts bringt. Ich habe mehrfach gewaschen im Urlaub (alle 2 Tage) und zwar schon gemerkt, welche Schampoo-Condi-Kombinationen besser waren als andere, aber zu viel durcheinander zu probieren verursacht bei mir nur Schuppen. :(
Generell habe ich aber eine Tendenz erkennen können, dass mir eine Kombi aus Desert Herb Schampoo und Green Camomile Condi gut gefallen hat. Lavender Und Ylang konnte ich von Geruch her garnicht haben und vom Schwimmer's Schampoo & Condi habe ich ratzfatz Schuppen bekommen. Ich räume ein, dass es auch vom Meerwasser her kommen könnte, da ich ja vorher im Meer schwimmen war.
Ganz nett war auch noch das Rosa Mosqueta.

Seit ich zurück bin, habe ich mich allerdings doch wieder auf meine Bierschampooseife von Manufactum gestürzt - die ist mir einfach am liebsten. Meine erste geht schon zur Neige und ich muss die zweite, die schon darauf wartet, bald anbrechen. Ich habe zwischendurch mit verdünntem Schampoo gewaschen, daher ist nicht genau nachvollziehbarm, wie lange ich damit auskomme. Das teste ich beim nächsten Waschstück.
Als Condi habe ich zur Zeit nicht mein gerne genommenes SBC (gabs ja im DM nicht mehr), sondern die Sante Glanzspülung, die auch super ist.

Neue Pflege gabs im Urlaub auch - das eingepackte Öl war leider schon am ersten Tag der Hitze zum Opfer gefallen und wurde ganz trüb. Ich hab mir dann eine kleine Menge Walnußöl dort gekauft und benutzt. Das ist relativ leicht. Ich fand es aber nicht unbedingt so pflegend, wie ich das von meinem Alverde Patchouli Cassis Kokos- oder Mandelöl gewohnt bin. Deshalb steige ich auch hier wieder auf das Bewährte um.

Beim nächsten Urlaub nehme ich meine bewährte Pflege mit.
Hat Jemand Ideen, wie man ein Seifenstück am besten im Kulturbeutel aufbewahrt? Mein Seifenstück ist leider rechteckig und passt daher nicht in die Lush-Dosen.
Leialein

#221 Beitrag von Leialein »

Das Dip Dye sieht richtig richtig toll aus. Wunderschöner Farbverlauf.
Die Forke passt auch super dazu!
Sparki
#222 Beitrag von Sparki »

aaaah :helmut: Dein Rose Red Experiment ist ja suuuuper GEIL!!!!!!
Steht dir voll... vorallem das daraus gewordene Dip Dye is der Hammer!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Shelly

#223 Beitrag von Shelly »

:oops: Aaaawwww. Dankeee ihr zwei. *freu*
Shelly

#224 Beitrag von Shelly »

Mein Mann hat gerade mal gemessen:

Es sind immer noch bloß knapp 65 cm.

D.h. nicht ganz 2 cm Zuwachs seit dem 15.6. und davor ging es auch monatelang so langsam.

:?: Warum? Es ging doch auch schon mal schneller.

Bei dem Tempo bin ich vielleicht noch nichtmal in 15 Monaten beim Ziel.

Wobei mir mein Mann gerade sagte, dass er 80 cm zu viel fände. :cry:

Außerdem habe ich gestern mal wieder total viel Spliss gefunden und müsste eigentlich die letzten 3-4 cm abschneiden.

Ich überleg mal ein paar Tage und machs es dann vielleicht auch. Ob ich nun 15 Monate oder 20 Monate warten muss, macht dann letztlich auch nichts mehr.
Shelly

#225 Beitrag von Shelly »

Hier kommt jetzt das Action-Pic der 60th Street, die ich von Ahdri aus der TB habe. Da ich grad dabei bin, kommt dann noch ein Foto von meinem ersten Versuch eines Tuck and Wrap Buns und das aktuellste Längenbild.

Bild

Bild

Bild

So, ich gehe jetzt mal in mich und überlege, ob ich ein paar cm gegen Spliss opfern kann.

:lupe:
Antworten