Naina – Einmal NHF bis Steiß, bitte ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Naina

#211 Beitrag von Naina »

huhu ihrs ;)

Nu ist scho wieder der erste :roll: und die Zeit rennt mir davon..
Mein Tag sollt 26 Std haben.. verzeiht mir... bald hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit ;)

Sonnii Antwort folgt.. entschuldige bitte und danke für dein Kompliment!

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Maureen

#212 Beitrag von Maureen »

Ich wünsch Dir, dass bald stressfreiere Zeiten auf Dich zukommen und wir wieder mehr von Dir lesen können.

Bis dahin lass es Dir gut gehen! :-)

Liebe Grüsse
Maureen
Naina

#213 Beitrag von Naina »

Huhu ihr lieben ;)

Ich hoffe euch gehts so gut wie mir, nachdem sich die Sonne hier endlich mal blicken lässt... !

Nein, Spass bei Seite.. bei dem Wetter bekomm ich wieder richtig Lust auf Pflege, Doku und Fotos!

Also... bis bald *wink*
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Naina

#214 Beitrag von Naina »

*Staub vom PP pust*
Bild

So... nun wird mal aktualisiert hier! Vorsicht - Fotoflut...
Eigentlich fühlt sich mein PP etwas gescheitert an.. ich bin von meiner NHF ebensoweit entfernt wie von meiner Wunschlänge.. das motiviert, wie man sich vorstellen kann, leider nicht wirklich.

Ende März/Anfang April kam ich dank dieser beiden Bilder auf die Wahnsinnsidee, meinen rotstichigen Ansatz in dem noch die Reste einer Frisuerfarbe zu sehen sind, mit einer Coloration (kühles hell/mittelbraun) angleichen zu wollen um einen harmonischeren Übergang zur NHF zu schaffen...

Bild Bild

Eigentlich hätte ich mir denken können, dass da wieder alles dabei heraus kommt, aber natürlich nicht das, was ich will! ;)
So kam es, dass der Teil also dunkelrot wurde! Das sah dann so bescheiden aus, dass ich eben noch einen dunkleren Ton coloriert hab in der Hoffnung, es würde eine schöner Farbverlauf von Hennaschwarz zu Naturbraun und anschließend NHf ergeben... war auch nix, es wurde wieder dunkelrot...

Naja, so hab ich dann mit allen Mitteln (SBC, Honig, Zitrone, Natron, Sonne, ect..) versucht, das ganze Farbgemisch etwas aufzuhellen!

Bild Bild

Sieht man schon deutlich, dass das keine Wohltat für die Haare ist!
War aber mit AO schnell wieder behoben...

BildBild

Ein paar Wäschen später sah es im Sonnenlicht so aus:

Bild

Man vergleiche bitte dieses Bild mit den ersten beiden und beurteile dann, was die Aktion gebracht hat :roll:

Das Kapitel Farbe ist für mich nun nach noch ein paar Aufhellversuchen, die ich nun schlauerweise an Teststrähnen durchgeführt habe (und nicht mal Ansatzweise den gewünschten Effekt vorbrachten) vorerst abgeschlossen.

Bild Bild

Ich werde nun bis zum Sommerende abwarten, ob sich die Farbe noch auswäscht oder die Sonne aufhellt! Solange laufe ich eben mit einem cm NHF, dunkelbraunem Rest-Ansatz, der unter Sonneneinstrahlung ziemlich dunkelrot leuchtet, und schwarz schimmernden Längen herum... was solls ;)

Erfreulich ist, dass die Haare wenigstens recht schnell zu wachsen scheinen.. so sah es im Februar noch aus...

Bild

So im April...

Bild
Bild Bild

Und aktuell so :
BildBild

Und wenn nun morgen auch noch mein AO Päckchen äh Paket ankommt, gibts richtige Mai-LängenBild!

Bis dahin... LG!
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Joffrey
#215 Beitrag von Joffrey »

Na bitte es geht doch, muss eben stets erst jemand bzgl. ausbleibender Aktualisierungen meckern. *lächelt*
Also ich glaube der Versuch seine restlichen Haare so zu färben, dass man den genauen Ton der NHF vom Ansatz trifft, ist wohl vornehmlich Glücksabhängig oder eine Frage von äußerst viel Geduld und zahlreichen Versuchen. Alles in allem wirkt der aktuelle Zustand in meinen Augen jedoch akzeptabel, auch wenn ihr dahingehend womöglich anders empfindet.

Und was die Unzufriedenheit mit der Länge anbelangt, nun ich sage mal wenn ihr nicht vor einiger Zeit so viel abgeschnitten hättet, wärt ihr dahingehend wohl längst am ersehnten Ziele angelangt. Aber immerhin dürfte das auf der Startseite erwähnte Zwischenziel Achsellänge doch mittlerweile mehr oder weniger erreicht sein. Falls ihr jedoch die Ansicht vertretet, dass dies noch nicht der Fall ist, schlage ich vor beide Arme zu heben, dann sitzen die Achseln etwas höher und ihr habt das Zwischenziel schon überschritten. *lächelt*
Doch am Ende hilft wohl einzig sich in Geduld üben und warten, wachsen werden eure Haare schon von allein zur ersehnten Traumlänge. (^_^)
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Naina

#216 Beitrag von Naina »

So ist es, werter Joffrey, manchmal hilft ein gut positionierter Tritt an der richtigen Stelle! Geduld ist übrigens etwas, was ich überhaupt nicht kenne! Mir ist auch kein weibliches Geschöpf bekannt, welches mit dieser Eigenschaft gesegnet ist! Wenn... dann alles.. und zwar jetzt.. sofort oder am besten noch gestern..
...was natürlich nicht in Frage stellt, dass ihr diesbezüglich im Recht seid!

Arme nun hoch oder runter?! ;)

Bild

Mai - 59,5 cm :yess:
Es wird, es wird!

Gestern kam meine Aubrey Bestellung an:
AO Shampoo
GPB Lavendel & Ylang Ylang
Nachtkerze & Lavendel
Baby und Kindershampoo

AO Condi
Jojoba & Aloe
GPB Lavendel & Ylang Ylang

Habs natürlich gleich ausprobieren müssen!
Gewaschen wurde CWC mit Baby Shampoo, das riecht schön dezent nach.. Baby Wink und GPB Ylang Ylang Condi.
Der Condi ist relativ leicht, der Geruch verfliegt recht schnell und das Poo machte auch verdünnt gut sauber, hab allerdings zwei mal gewaschen!
Das Ergebnis: Extremster Frizz in den Längen! SO hab ich überhaupt noch nicht ausgesehen! Ich führe es auf den Condi zurück, denn mit dem BabyPoo hatte ich seit langem mal nicht diese kleinen, in die Luft stehenden Antennen. Das war scho mal gut!

Nach einer Stunde hab ich dann beschlossen, Nachtkerze & Lavendel Poo auszuprobieren - ebenso CWC mit dem Jojoba & Aloe Condi.
Das Ergebnis: wie verwandelt! Der Frizz war so gut wie weg, die Haare seidig flutschig, ich war zufrieden.

Bild

Dann hab ich mir gestern noch ein L-I in ner Mini Sprühflasche (25ml) gemixt. Das riecht sowas von lecker, ist nicht so schwer und hilft gut gegen Frizz...

Bild

Rezept
Jeweils 1 Jojoba & Aloe + Swimmers Condi Klecks
5 Tropfen Seidenprotein
5 Tropfen Keratin
3 Tropfen Jasmin Parfumöl
Rest aufgefüllt mit stillem Wasser
(Behawe)
mal ne Alternative zu Kokos und Sheabutter!
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Corpse

#217 Beitrag von Corpse »

Ich muß mal kurz deine Haare anschmachten *schmacht* :D
:hintermirher:
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Joffrey
#218 Beitrag von Joffrey »

Nun Geduld ist wahrlich eine Tugend mit der auch ich nur in Maßen gesegnet bin. *lächelt*

Ich denke Achsellänge habt ihr definitiv erreicht. Man könnte zwar bei dem prächtigen Photo behaupten, dass dafür noch 1cm fehlen täte, jedoch ist dies zweifellos nur auf eure Kleidung zurückzuführen. In sofern könnt ihr ohne Frage guten Gewissens im 1. Eintrag eures Haarprojektes ein Kreuz bei „Ziele: [ ] Achsellänge“ machen. (^_^)

In jedem Falle sehen eure Haare auf dem neusten Bild hinreißend aus. Gewiss würden euch weitere 10-20cm noch besser zu Gesicht stehen, aber eure Haarstruktur wirkt wahrlich beneidenswert. Das neuste Bild sieht jedenfalls in keiner Weise nach einer „2a“ Haarstruktur aus, sondern vielmehr nach einer wundervollen 1a / 1b Version. Offenkundig bewirkt eure Pflegeprozedur das, was die Werbung mit diversen Asia-Glatt Shampoos lediglich verspricht ohne es jemals zu halten. *lächelt*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Naina

#219 Beitrag von Naina »

Bild
Machs dir ruhig bequem Corpse, herzlich willkommen!

Ganz und gar war mir entfallen, werter Joffrey, dass ich mir Achsellänge als Ziel gesetzt hatte und dazu noch die Ankreuzoption offen hielt! Ich sollte mich wohl mehr mit meinem eigenen Projekt befassen ;)

Bei meiner Haarstucktur, man mag es kaum glauben, bedarf es einer gewissen Länge und der dazugehörigen Schwere der Haare um ein einigermaßen passables Ergebnis vorzeigen zu können, so zumindest mein Empfinden...
1a/b wäre natürlich traumhaft.. so ist es, und den Anschein macht es wohl oft auch, die Realität sieht ungekämmt und luftgetrocknet allerdings so aus:

Bild

Und bis ich mich damit anfreunden kann, braucht es noch ein wenig Zeit.. und Länge natürlich!
Aber wer ist auch schon mit dem zufrieden, was er hat ;)

Heute:
nochmal mit AO Nachtkerze & Lavendel gewaschen, ohne Condi allerdings!
Ergebnis: War auch okay! ließen sich irgendwann während des Trocknens auch mal entwirren, anschließend ganz gut kämmen und getrocknet haben sich die Spitzen (bissl L-I drin) nicht großartig verklettet beim Offentragen!
Insgesamt also durchaus in Ordnung!

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Akeera

#220 Beitrag von Akeera »

Hallo Naina,
wie schoen wieder etwas von dir zu hoeren. Ich habe dich ehrlich sehr sehr vermisst! :wink:

Wie schnell deine Haare wachsen. Es ist unglaublich!
Von den Fotos her wuerde man meinen, dass du deinen Haaren alles antun koenntest und sie wuerden es dir kein Stueck krumm nehmen. Deine Haare sind zauberhaft schoen!
Mein Haartagebuch: Orebisha.blogspot.com
Naina

#221 Beitrag von Naina »

Ich dich auch meine Liebe! ;)

Vielen dank für dein Kompliment..
Ich bin sehr froh, dass sie so "schnell" wachsen.. und je weniger Beachtung man dem Wachstum schenkt, desto schneller gehts!

Ich hoffe doch es geht dir gut?!

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Naina

#222 Beitrag von Naina »

So - ich hab mal die erste Seite aktualisiert und noch ein paar Fotos mit rein.

AO Condi Erkenntnis:
Jojoba Aloe liefert deutlich bessere Ergebnisse ab als Lavendel Ylang Ylang!

Euch noch einen schönen, sonnigen Tag ;)
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Akeera

#223 Beitrag von Akeera »

Wenn deine Haare SO glatt liegen koennen, so koennen sie vielleicht durchaus als 1a/b durchgehen! :) Haare lassen sich halt vom Nassen ins Trockene in eine Form biegen, und so kommen dann deine Wellen her, wenn sie halt ungekaemmt sind? :)
Deine Haare sind wirklich ein Traum und ich finde die Haarfarbe wunderschoen. Egal, wie sehr du dich gegen sie wehrst ;) Es ist inzwischen ein wunderschoenes dunkles Braun auf welches ich sehr neidisch bin :)
Mach dir nichts daraus, dass du dir vorher viel abgeschnitten hast. Wie gesagt, wachsen deine Haare ja sehr schnell und die Spitzen waren ja eine Problemzone gewesen!

Mir geht es gut btw.
Haarpflege ist bei mir aber gerade ganz weit hinten, aber ich habe trotzdem irgendwie schon Huefte. Werd aber die Haare etwas schneiden...
Und noch etwas mehr OT: Mein Prinz hat mich am Fusse der wundervollsten Burg gefragt ob ich seine Frau werden will :wink:
Naina

#224 Beitrag von Naina »

Bild oh.. nein... wie romantisch... auch noch an einer Burg *dahinschmelz*
Ich nehme an, die Prinzessin war begeistert und hat zugesagt?! Dann kann ich euch ja die besten Glückwünsche meinerseits übersenden!

Danke für deine lieben Worte!

Heute ist Waschtag, mal sehen was von AO dran ist, Auswahl hab ich ja nu genug ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Akeera

#225 Beitrag von Akeera »

Dann hast du dir wieder ganz viel NK besorgt, ja?
Hast du Proben angefordert?
Ich bin gespannt wie deine Haare auf die einzelnen Produkte reagieren!

Die Prinzessin war ganz ausser sich, hat: "JA JA JA!" gesagt und dem Prinzen den Ring aus der Hand gerissen, den sie sich in ihrer Euphorie dann selbst angelegt hat :lol:
Aber abgesehen von der stuermischen Antwort, war es wirklich sehr romantisch. Hat sich der Prinz viel Muehe gegeben :wink:
Antworten