Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#211 Beitrag von Bea »

Danke dir für deine Mühe ooo, aber ich glaube, bei mir stimmt der Differenzwert immer noch nicht. Ist nur 1 cm und keine 2 bis Schulter.
Ja, da bin ich penibel. :oops: :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#212 Beitrag von ooo »

erledigt. ich vergess immer, die formeln zu ändern.

vielleicht möchte jemand co-editorIn werden für die tabelle? ich glaube, ich brauche wen, der/die mir hinterher bessert :lol:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#213 Beitrag von MiMUC »

Ist das eine Excel-Tabelle? Dann könnte ich mal einen Blick drauf werfen :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Addicted2Music

#214 Beitrag von Addicted2Music »

Hab meine Längenwerte nachträglich eingetragen. Die Schulterwerte habe ich gleich weggelassen, meine Mama hatte es gerade eilig ^^

ASL, ich komme! :D
1c | F | i-ii (5,5cm ohne Pony)
Feenhaar goes BSL
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#215 Beitrag von ooo »

MiMUC -> pn, danke :)
Addicted2Music: ist schon eingetragen :)
Sirrpa

#216 Beitrag von Sirrpa »

sorry ot.... @Addicted2Music, bist du das auf deinem ava :?: finde ich wunderschön :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#217 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Danke dir für deine Mühe ooo, aber ich glaube, bei mir stimmt der Differenzwert immer noch nicht. Ist nur 1 cm und keine 2 bis Schulter.
Ja, da bin ich penibel. :oops: :wink:
huhu bea, im haargefühlthread hattest du geschrieben, dass sich deine haare laenger anfühlen...vielleicht sind sie ja schwupps heimlich still und leise schon auf die 40 cm gewachsen :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#218 Beitrag von Bea »

Gemessen wird erst zum Monatswechsel. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#219 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Gemessen wird erst zum Monatswechsel. :wink:
dann sinds bestimmt 40 oder sogar mehr :!: bei mir fühlt sich es auch gerade nach mehr an. leider nicht in der fülle... :roll:
mein projekt
Bea

#220 Beitrag von Bea »

Genau. Die Fülle, falls überhaupt jemals vorhanden, schwindet mit zunehmender Länge immer mehr. Aber Farbe und Glanz und später auch diverse Frisuren, können das ja hoffentlich wieder wett machen. 8)

ulli44

#221 Beitrag von ulli44 »

bea: und das, was mir an so feinen langen haaren gefällt, ist dieses geschmeidige fliegen der haare, z.b. bei leichtem wind. das hat so was engelhaftes, finde ich.
MiMUC

#222 Beitrag von MiMUC »

Ja, dummerweise reicht da schon ein Windstoß und man kann sich erstmal den ganzen Kopf neu ordnen. :roll: (ich bin immer froh, nicht an der See zu leben)
Aber es hat schon was Elegantes, wenn sich die Haare mehr bewegen, also quasi bei jedem Schritt.
Na ja, meine sind im Moment immer zu, sonst schaffen sie es nicht über die Schulter. Hatte jahrelang genau schulterlang getragen und musste alle 2-3 Monate zum Splissnachschneiden.
1c/2a F i 4,5cm
ulli44

#223 Beitrag von ulli44 »

MiMUC hat geschrieben:Ja, dummerweise reicht da schon ein Windstoß und man kann sich erstmal den ganzen Kopf neu ordnen. :roll: (ich bin immer froh, nicht an der See zu leben)
:lol: das stimmt, aber ich hatte in meinen früheren langhaarzeiten trotzdem die haare immer offen getragen.... gott sei dank halten meine haare alles mögliche aus, ich hatte nie kaputte haare, außer ich hab sie mir mit feuerzeug angesengt :oops:
Bea

#224 Beitrag von Bea »

Ich trage sie ja im Moment auch noch ausschließlich offen. Nur abends zu Hause mache ich mir einen Pferdeschwanz, da macht's nix, wenn einzelne Strähnen rausrutschen und das Gummi runterrutscht. Ich hoffe, meine Haare überwinden die Schulter schadlos, denn ich will ja auch noch ne Weile regelmäßig trimmen.

Aber auch später mit langem Haar würde ich gern hin und wieder oder aber auch öfter "offen" tragen.

MiMUC

#225 Beitrag von MiMUC »

Bea: Die Schulter ist wohl am Kritischsten. Aber darum sind wir ja auch in diesem Gemeinschaftsprojekt, um es gemeinsam zu überstehen :wink:

Bei schulterlangen Haaren ist auch ein Pferdeschwanz nicht schlecht, denn das Problem sind nicht nur die Spitzen, sondern auch der ,,Peitscheneffekt". Das ist, wenn sie um die Schulter rumschwingen und dort freies Spiel haben. Dadurch reiben sie wohl stark aneinander und werden ruckartig in die Länge gerissen. Hab hier ein Video dazu gefunden, irgendwo in der Mediathek.

Bei längeren Haaren fällt das weg, da die Haare am Körper anliegen und weniger Spiel haben.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten