Odi, ohne Schnitt bis 85 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Satine

#211 Beitrag von Satine »

Oh, das mit der Farbkur klingt interessant! Ich bin gespannt auf's Ergebnis!
- Tolle Haare, übrigens :wink:
Odine

#212 Beitrag von Odine »

Ich hab die Farbkuren von der lieben Bea hier abgeschaut, die macht das ab und zu.

Edit, Danke Satine :D

Du bist eines meiner Haarvorbilder.
Satine

#213 Beitrag von Satine »

:oops: Huch... ich fühle mich geehrt, dankeschön.
Odine

#214 Beitrag von Odine »

Sodele, nachdem ich mit den Individualshampoo so garnicht zufrieden bin, und nun einiges auf den Kopf habe, dass mir nicht in den Kram passt, gibts jetzt gleich mal eine Natronwäsche.

Dazu mix ich Wasser, Spüli und Natron und ab damit aufs Köpfle. Radikal, aber wirksam.
Damit der Mopp mal wieder jungfräulich wird. Danach gibts dann eine fette Alverdekur, gemixt aus verschiedenen Condis und Kuren.

Und ab sofort, keine Experimente mehr, kein Fremdgehn mehr, nur noch innerhalb der Alverdefamilie. Meine Haare mögen es einfach am liebsten.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#215 Beitrag von Bea »

Huch, du hast ja die Farbkur ausprobiert. :o

Und? Was kam bei raus? Das Blond wurde nicht abgedeckt, oder? Deswegen mische ich immer einen kleinen Teil Dunkle Kirsche mit rein, diese Mischung deckt auch meinen blonden Ansatz für ein paar Wäschen ab. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Odine

#216 Beitrag von Odine »

Bea, die Farbkur mit purem Schwarz hat nicht wirklich abgedeckt.

Wie ist das mit den Rotstich bei dunkler Kirsche? Den will ich partout vermeiden.
Ljahna

#217 Beitrag von Ljahna »

Wie, du nimmst jetzt nur noch Alverde? Was is mit deinem Incro? *verwirrt blinzel* Ich hab definitiv zu viel nicht mitbekommen... :oops:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#218 Beitrag von Bea »

Der Rotstich geht mehr ins Lila oder Aubergine. Ich mische immer nur einen kleinen Teil dazu. Vielleicht 4:1.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Odine

#219 Beitrag von Odine »

Auweia, mein Männe hasst einen Lila-Rotstich... :(
LillyLu

#220 Beitrag von LillyLu »

Ich warte ja auch noch auf mein "Individualshampoo" :lol:

Schade, dass du nicht zufrieden bist. Jetzt bin ich voreingenommen :wink:
Von der schlechten Nasskämmbarkeit hab ich schon im Fred gelesen. War denn das Ergebnis im trockenen Haar auch so schlecht?

Das Blöde ist, man kanns noch nicht mal in die Tauschbörse geben. Steht da nicht sogar der Name drauf?
Zum Glück, dass wir nicht so viel bezahlt haben.
Für den vollen Preis wär es sicherlich sehr ärgerlich :cry:

Edit:
Habs grad im Fred gelesen. Na toll, so viel kann ich gar nicht Putzen, wie ich immer ausprobiere :lol:
2c M ii/iii
Odine

#221 Beitrag von Odine »

Ich denke, ich klopf es weg, zumindest den Condi. Das Shampoo macht sich gut als Kloreiniger, er duftet wenigtens gut. :roll:

Nie wieder, das Zeugs ist für meine Haare der absolute Mist.

LillyLu, bin gespannt auf deinen Bericht. Ob dich Incis ähnlich sind, würde mich auch interessieren.
Odine

#222 Beitrag von Odine »

Nach der radikalen Natron und Kur-Prozedur sind sie jetzt wieder ganz flauschig und weich wie sie sein sollen.
Allerdings hab ich noch einige Flaschen an Alverdesachen nach der alten Rezeptur. Hoffentlich bleibt das auch bei der neuen Rezeptur so... :roll:

Andere NK macht bei mir nämlich nicht sonderlich weich. :?

Zur Not muss ich halt mal was nachbauen. :? Aber ob das was wird. :?:
Odine

#223 Beitrag von Odine »

Angefixt durch einige gewisse Leutlies ( zu Mid und Yuki rüberschau ) hier hab ich mir nun heute auch mal die Alterrasachen geholt im Städtle.

Gerade noch eine CO mit dem Feuchtigkeitscondi gemacht und im nassen Zustand sind sie ganz weich, irgendwie weicher als mit Alverde.

Jetzt mal abwarten wie sie morgen trocken sind. Und wenn das was taugt, werd ich hamstern gehn.

Blöd dass es bei uns ums Eck keinen Rossmann gibt.
Midwinter

#224 Beitrag von Midwinter »

Odine hat geschrieben:Angefixt durch einige gewisse Leutlies ( zu Mid und Yuki rüberschau ) hier hab ich mir nun heute auch mal die Alterrasachen geholt im Städtle.

Gerade noch eine CO mit dem Feuchtigkeitscondi gemacht und im nassen Zustand sind sie ganz weich, irgendwie weicher als mit Alverde.

Jetzt mal abwarten wie sie morgen trocken sind. Und wenn das was taugt, werd ich hamstern gehn.

Blöd dass es bei uns ums Eck keinen Rossmann gibt.
meine Haare sind so schön, ich hab zwar gewohnheitsmäsig 2-3 Tropfen Mandelöl rein aber das hätten sie eigtl. nicht gebraucht. Alterra ist klasse, Ich hab sogar die Gesichtscreme davon und sie ist mir zu reichhaltig (zumindest fürn Sommer) das ist mir noch nie passiert :)

Alverde kann mich ab jetzt mal ^^
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Odine

#225 Beitrag von Odine »

Was müssen die Alverdeleute auch immer an ihren Produkten rumverbessern, und sie damit oft schlechter machen.
Antworten