Euer Heiliger Gral

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oceanic

Re: Euer Heiliger Gral

#211 Beitrag von Oceanic »

Ein Wort: Kokosöl. ♥ *Herzaugen*
Emy

#212 Beitrag von Emy »

[quote="retrotussi"]
Oilten Haaröl (Ölmischung) /quote]
Kann ich empfehlen... :
1. http://maher-shop.com/de/haarpflege/32-ol-haare.html
2. http://www.muslim-shop.com/:::/Haaroel- ... :1799.html

Diese Ölmischungen wären auch geeignet für ätherische Öle zum zu-mischen/-fügen
ergo fast wie selbstgemischt... =D> ohne die Einzelteilbestellungen
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
Flockstar

#213 Beitrag von Flockstar »

@maluca: welches Aloe Vera Gel kannst du denn empfehlen?
Ich möchte mir nämlich auch Eines zulegen;-)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Jemma

#214 Beitrag von Jemma »

Flockstar, wenn ich Aloe-Gel verwende, mag ich das von AO oder behawe am liebsten.
Die Aloe-Gels mit vielen Zusätzen, wie z.B. das von Sundance, fand ich nicht so toll.
Stefi

#215 Beitrag von Stefi »

Der Aloe Saft von Dm (aus der Lebensmittelabteilung) ist auch sehr gut und preislich voll OK :)
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017
Flockstar

#216 Beitrag von Flockstar »

Super! Danke Dir, Jemma!
Das von Sundance hatte ich nämlich auch ausprobiert, hatte ich noch bei mir im Schrank gefunden;-)
Aber meine Haare mochten es nicht wirklich und die Spitzen wirkten etwas trocken.
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Uriii

#217 Beitrag von Uriii »

Inzwischen: Gleitgel und Traubenkernöl. Ich kann nicht mehr ohne: Ich liebe es, wenn meine Haare von dem Gleitgel kuschelweich sind. *__*
Alichino

#218 Beitrag von Alichino »

Brokkolisamenöl!! *Gral theatralisch in die Höhe hält*
Brokkolisamenöl zusammen mit Avocadoöl und der Alterra Feuchtigkeitsspülung/Kur.
Also demnächst muss ich wohl eine ordentliche Menge bei behawe ordern... o.O
JackDaniels

#219 Beitrag von JackDaniels »

Mein Heiliger Gral ist die Kombi aus einem selbstgebrauten Leave-In, dessen Rezept ich auf der Haartraumfrisuren-Seite gefunden habe: Ich habe es etwas komprimiert und mische Aloe Gel von AO und Rosenhydrolat von Behawe 1:1, dazu kommen jeweils einige Tropfen Seidenprotein und Keratin von Behawe und ab damit in die Haare. Darüber dann 3-4 Tropfen Brokkolisamenöl - und meine Haare sind weich und glatt und glänzend und sehen total gesund aus (obwohl sie eigentlich in den Längen trocken sind wegen alter Färbesünden).
Brokkolisamenöl ist das einzige Öl, das meine Haare mögen.
Und sie mögen die ganze Kombo aus Leave In und BSÖ auch nur in trockenem Zustand. Pack ich beides ins nasse Haar, wird's klatschig..

Hat aber endlos gedauert, bis ich meinen HG gefunden habe. Da waren auch seeehhr viele Fehlschläge dabei ;)...
"Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle..."
"Warum Strohköpfe nicht nachdenken? Weil jeder Geistesblitz brandgefährlich wäre..."
LarissaLuna

#220 Beitrag von LarissaLuna »

Alle AO Swimmer's Sachen, Macadamianussöl und Weizenprotein. Und natürlich die BWS. Ich brauche eigene gar nichts anderes mehr, aber manchmal bin ich doch neugierig.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#221 Beitrag von Airemulp »

Für alle mit feinen glatten Haaren die schnell ölig aussehen: Walnussöl ist mein HG! *in-die-Fern-guck-und-träum* Pflegt wahnsinnig gut, ist superleicht und hinterlässt fast keine Spuren!
Knullibulli

#222 Beitrag von Knullibulli »

Meine Shampoo Bars,von Sauberkunst und naturseifen Uckermark.Ich kann nicht ohne :oops:Und mein Jojobaöl :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Vrede

#223 Beitrag von Vrede »

Karottenöl und Brittawasser <3
wishful thinking

#224 Beitrag von wishful thinking »

also, nachdem ich ja jetzt schon gut zwei bis drei Monate auf der Suche nach meinem heiligen Gral herumexperimentiere und dabei langsam echt verzweifelt bin und teilweise immer noch verzweifle, kann ich hypermegastolz verkünden: ich haben einen teil meines heiligen Grals gefunden:

mein heiliger Gral Öl für Prewash und LOC-ÖL sowie als einfaches LI in trockenen und nassen Haaren ist----- JOJOBAÖL :verliebt: Ich bin darin so verliebt, denn alle Probleme, die ich mit anderen Ölen hatten, existieren hier nicht: es macht einfach tolle, weiche und glänzende Haare, ohne !!! die Haare fettig aussehen zu lassen. ich möchte nichts anderes mehr.

Jetzt der schlechte Teil: nach der HG würdigen Seife suche ich noch... Kennt vielleicht jemand eine Seife mit hohem Anteil an Jojoba- und ohne Kokosöl? :mrgreen:

LG
Julia
Vanny72

#225 Beitrag von Vanny72 »

R'n'B von Lush. Haare und Kopfhaut lieben es. Und zum Anfeuchten der Haare zwischen den Wäschen nehme ich Haarbutter vom Body Shop mit ein paar Tropfen Wasser in den Händen verrieben. Mein Haar ist danach gut durchfeuchtet und ich habe es mittlerweile geschafft, den Waschrhythmus auf alle 3 Tage auszudehnen, was vorher nicht ging da Haar zu trocken wurde.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Antworten