Ernährung
Da
Schönheit von innen kommt und die Ernährung einen großen Einfluss auf das Aussehen und somit auf Haut und Haare hat, habe ich mir vorgenommen
ab sofort wieder mehr auf meine Ernährung zu achten. Das bringt doch viel mehr als etliche Nahrungsergänzungsmittel zu sich zunehmen! Man denkt im Alltag vielzuwenig daran, sich bewusst und gesund zu ernähren. Und man unterschätzt so auch immer wieder wie wichtig das doch für den Körper ist. In einer stressigen Woche trinke ich unmengen an Kaffee mit viel Zucker, esse viel Weißbrot und anderen ungesunden gesüßten Kram. Zudem trinke ich viel zu wenig Wasser, manchmal nur zwei kleine Gläser am Tag

. Dabei sehen Haare doch schöner und gesünder aus wenn man dem Körper von Innen alles gibt was er möchte und braucht. Vor genau 13 Tagen habe ich das Rauchen aufgegeben. (10 Jahre Raucherin gewesen). Das motiviert mich nun total auch wieder mehr auf alles andere zu achten.
Deshalb werde ich in Zukunft
mehr Wasser trinken! Ich habe mir um realistisch zu bleiben vorgenommen, dass es 1Liter am Tag sein MUSS. Zu dem will ich täglich zwei Gläser VOLLmilch trinken, statt Kaffee Kräuter-und Früchtetees und Fruchtsäfte. Auch Karottensaft der ja nicht unbedingt sehr mundet soll in meinen Kühlschrank einziehen.
Vorzugsweise sollen auf meiner Speiseliste: Vollkornbrot statt Weißbrot, Fisch und Geflügel, Vollkornreis und Vollkornnudeln, Haferflocken, Jogurth, Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte und Nüsse statt Haribo
stehen.
DO:
Trinken:
- viel Wasser
- Vollmilch
- Kräuter- und Früchtees
- Obst- und Gemüsesäfte
Essen:
- Vollkornprodukte
- Milchprodukte
- Fisch und Geflügel
- Obst und Gemüse
- Hülsenfrüchte
- Nüsse
DO NOT:
Trinken:
- viel Kaffee
- gesüßte, koffeinhaltige Getränke
Essen:
- Weißbrot
- unmengen an Süßigkeiten
Rauchen!!!
Es gibt also vieeel mehr was ich darf als was ich nicht darf!!