Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#211 Beitrag von lunalesca »

Toi-toi-toi für die Intensivreinigung! Ist ja echt fies sowas...

Wegen der Flexi-Sondereditionen: :tuschel:
Diese "Flexi of the month" gibts nicht direkt auf der flexi8 Seite, sondern bei Lilla Rose: http://www.lillarose.biz/, rechts oben auf "go shopping" klicken!

Da man dort aber gar nicht nach Europa verschicken kann, die Designerin aber auch bei http://www.flexi8.com/ arbeitet, kann man bei Flexi8 bestellen:
Eine Flexi der entsprechenden Größe und einem gleichwertigen Preis in den Warenkorb legen.
Im Laufe der Bestellung ins Kommentarfeld schreiben, welche Flexi von Lilla Rose man stattdessen haben möchte.

Die Infos hab ich bei uns im Flexi-Thread gefunden :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Ernie004

#212 Beitrag von Ernie004 »

Klar hab ich Dich erkannt auf den Fotos! Und gerade weil Du sie zusammen hattest, musste ich ja anmerken, dass sie lang geworden sind. ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Theresa

#213 Beitrag von Theresa »

Eulenfräulein, danke für das liebe Kompliment, ich freu mich immer, wenn jemand meine Struktur mag, weil sie für mich immer so ein bißchen nicht Fisch nicht Fleisch ist. Nicht richtig glatt, aber auch keine definierten Locken, also danke!

Und danke May-Bee, ich find auch, die Banane klappt schon ganz gut! Und die 50cm sind jetzt auch in erreichbarer Länge.

Luna, danke für die Flexi-Info und das Toi-Toi-Toi. Die Intensivreinigung war aber erfolgreich und die Müffelei ist vorbei :)

Ernie, danke für das Längen-Kompliment im Treffen-Thread :) Hach. So langsam fühlen sie sich auch "lang" an. oder sagen wirs so: Ich fühle mich zumindest nicht mehr kurzhaarig. Wenn die Schultergrenze mal geknackt ist, ist der Gesamteindruck irgendwie ganz anders und Ende Februar sollte auch die magische 50er-Grenze geknackt sein.

So, zurück zum Tagebuch:
Habe heute mit dem AO Honeysuckle Rose Condi (danke Oleander!) gewaschen und hatte ein so schönes Ergebnis, dass ich den jetzt bei iherb bestellt habe. Und den GPB auch mal zum testen, ich liebe nämlich den Duft vom Shampoo (bei einem 5$ Gutschein für Erstbesteller war das drin). Mein Haar scheint mit zunehmender Länge und zunehmender Schädigung der Blondierleichen auch mehr Pflege zu brauchen.
Ansonsten komme ich gerade nicht so oft dazu, hier reinzuschauen. Hab gerade viel um die Ohren.
Wünsche euch aber noch einen schönen Abend und alles Liebe!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Theresa

#214 Beitrag von Theresa »

Hallo Zusammen,
ich bin gerade in Deutschland bei meiner Familie, um möglichst viele Seiten meiner Diplomarbeit zu füllen und vernachlässige mein Haarhobby deshalb gerade ein wenig. Dafür hab ich gleich ein Haarkompliment von meiner lieben Mami eingefahren: Deine Haare sind ja viiiiiiiiiiiel voller geworden, wie hast du das denn gemacht? :D (Mein Mutter hat leider sehr dünne Haare, die XS-flexi passt ihr im Pferdeschwanz und das eher noch locker....)

Naja, jedenfalls wollte ich euch trotzdem ein kurzes März-Update geben.
Meine Haare sind nun 50cm lang und somit wieder 1,5cm gewachsen! jupidu! Alles weitere ist beim Alten geblieben, der nächste Friseurtermin ist für Mai geplant, da kommt dann mal ein ganzes Stück Altlast ab ;)
Alles Liebe!
Theresa
lunalesca
#215 Beitrag von lunalesca »

Ach wie schon, jetzt hast du eine 5 vorn 8)
Und du wirst sehen, wie schnell das geht, dass der 6er vorne steht (ui das reimt sich auch noch...)
Vor allem wenn deine Haare weiter so Gas geben :wink:
einfach Haferbrei
Theresa

#216 Beitrag von Theresa »

Mädels, meine Spitzen machen mich gerade wahnsinnig. So trocken und splissig, dass ich es jetzt nicht lassen konnte und für den 1. April doch einen Termin bei Holger habe. Es muss einfach mal ein gutes Stück der Altlasten ab, die sind wirklich nicht mehr schön und sehen auch in der Sonne ganz blöd aus von der Farbe her, so ein blond mit gelb/orange-Stich. Vielleicht kommen jetzt wirklich mal 5cm runter, es hilft ja nichts. Muss natürlich schauen, ob ich dann bei der Haarliebhaberei 2012 dabei bleiben kann, da hatte ich 6cm als Maximum angegeben, wir werden sehen. Berate mich einfach mal mit Holger, wo er den Schnitt (auch wegen der verbleibenden Stufen) am Besten setzen kann.
So fühle ich mich jedenfalls gerade richtig unwohl.
Theresa

#217 Beitrag von Theresa »

Mädels, es ist soweit, ein Mini-Cinnamon hält mit Forke und das bombenfest! Allerdings mit einer etwas längeren (ca. 5 inch Nutzlänge)) von south4th von etsy. Dieses hübsche Walnussforke kam vor ca. 1 Monat bei mir an und gefällt mir sehr gut! Einzelfoto folgt, aber sie hält gerade so gut, dass ich sie nicht rausnehmen will :D

Bild

Ob ich mich nach diesem Erfolgserlebnis noch traue, nächste Woche 5cm anzuschneiden?......
Zuletzt geändert von Theresa am 22.03.2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ernie004

#218 Beitrag von Ernie004 »

:helmut:
Mah ist der toll! Super Gefühl, wenn man sowas das erste Mal schafft, gell?! :kniep: Ich bin trotzdem für abschneiden, das klappt auch mit 5 cm weniger bin ich mir sicher, denn jetzt hast Du den Dreh raus - im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca
#219 Beitrag von lunalesca »

Boah, schauts euch das Riesenknödel an :augenreib:

Ich gratuliere zum Cinnamon! :tanz:
einfach Haferbrei
Theresa

#220 Beitrag von Theresa »

Hallo Zusammen!
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht von mir habe hören lassen, aber wie ja einige von euch schon wissen, bekommen wir im Oktober Familienzuwachs und da waren meine Gedanken die letzten Wochen erstmal wo anders ;)

Die Schwangerschaft stellt einiges mit Haut und Haaren an. Auf meinem Rücken ist wieder die Pubertät ausgebrochen, dafür haben meine Haare aufgehört zu fetten. 3-4 Tage zwischen den Wäschen gehen nun problemlos, vorher war der 3. Tag immer nur mit Mühe und Not und im Moment mache ich auch ein Praktikum und muss daher ordentlich aussehen.

Vor 2 Wochen war ich bei Holger und es sind 4cm abgekommen. Ich bin jetzt stufenfrei, bis auf zwei Gesichtssträhnen, aber ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll. Die Haare sind dadurch viel weniger wellig und das mag ich eigentlich nicht. Dafür kann Holger natürlich nix, der hätte durchgestuft, wenn ich nicht darauf bestanden hätte, dass er die Haare gerade abschneidet. Ich werde das jetzt mal beobachten, bis sie ein Stück über die Schulter hinausgewachsen sind und dann entscheiden, ob ich nicht wieder minimal Stufen reinschneiden lasse, Holger meinte auch, er würde das nur ganz dezent machen, aber sie würden dann schöner fallen.

Und ich muss zugeben, dass mir doch in den letzten Tagen immer Mal wieder der Gedanke kam, die Haare wieder zum Pixie zu schneiden, sind vielleicht die Hormone, keine Ahnung... :D Aber ich hab immer mal wieder Zweifel, ob meine Haare lang wirklich so toll aussehen und den Pixie mochte ich doch sehr... naja, ich denke, ich werde schon noch etwas durchhalten. Vielleicht wenn wirds besser, wenn sie mal bei APL sind und besser fallen als jetzt.
So, die Arbeit ruft, machts gut, ihr Lieben!
Theresa

#221 Beitrag von Theresa »

Hallo Zusammen, nun muss ich mich aber auch mal wieder melden! Diesmal auch mit Foto! Also, nachdem ich die Haare am 1. April auf 47,5cm zurückgeschnitten hatte, bin ich jetzt bis auf zwei Strähnen vorne beim Gesicht, die noch zu kurz waren, stufenfrei (sieht wegen der Wellen natürlich nicht ganz so aus, aber sie sind wirklich weg :) Hier kommt mal das aktuelle Längenbild.

Bild

Man sieht sehr gut, bis wohin die Haare noch blondiert sind, viel ist es nicht mehr! Gewachsen sind meine Haare im April nur 1cm auf 48,5cm :( Dafür wächst etwas anderes schon ganz fleißig! :D

Bild

Auf dem Haarfoto bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren, weil sie endlich mal wieder etwas Volumen haben. Ich glaube, dass der Honeysuckle Rose Condi doch vielleicht nichts für jede Wäsche ist und hab gestern beim Waschen mal wieder den AO Luxurious Volume genommen und siehe da, die Haare fallen gleich viel schöner.

Irgendwie mögen es meine Haare, glaub ich, auch nicht, im nassen Zustand entwirrt und mit dem Kamm durchgekämmt zu werden, da gehen schon viele Wellen raus. Ich habe das die letzten 10 Wäschen so gemacht gehabt und war eigentlich immer unzufrieden. Aber sie fühlen sich halt viel besser an, wenn sie nicht so verknotet sind ;)

Haarschmuck: Ich habe es getan und meine 60th Street Heritage Walnut eingetauscht, gegen ein wunderhübsches Exemplar in Cocobolo :) Bei Gelegenheit kommt auch wieder ein Foto, sie ist nur gerade erst angekommen!

Das wars erstmal wieder von mir! Alles Liebe
Theresa

Tante Edit möchte noch was zur Haut sagen. Da ich momentan durch die Schwangerschaft ziemlich Akne am Rücken habe und der Apotheker meinte, ich solle Seife und Seifenersatzstoffe vermiden, werde ich jetzt mal versuchen, nur noch über Kopf zu waschen, sodass keine Seife mehr an den Rücken kommt. Vielleicht wirds dann besser. Werde berichten.
lunalesca
#222 Beitrag von lunalesca »

Sehr schöne Wellen sind das! :nickt:

Viel Erfolg beim Neuwuchs züchten :wink:
einfach Haferbrei
Eulenfräulein

#223 Beitrag von Eulenfräulein »

:anbet: Ich liebe Deine Haarqualität und -farbe. Beides total schön. Die werden sooo toll aussehen, wenn sie richtig lang sind. Also, sie sehen ja jetzt schon toll aus.

Glückwunsch zum schönen Bäuchlein, außerdem.

Gutes Wachstum! :D
Gwenhwyfar

#224 Beitrag von Gwenhwyfar »

Huhu, ich schau auch mal wieder hier rein :) du hast soooo schöne Haare, Theresa!

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bäuchlein! :bussi: :huepf:
Theresa

#225 Beitrag von Theresa »

Danke ihr drei, sehr lieb von euch! Das tut richtig gut, wo ich in letzter Zeit so unzufrieden war und die Blondierleichen nur so vor sich hin bröseln. Saß gerade wieder ne halbe Stunde und hab S&D gemacht und es ist kein Ende in Sicht, obwohl ich gerade vor einem Monat 4cm geschnitten habe. Interessanter Weise sind hauptsächlich die Vordersträhnen betroffen, kann sich das jemand erklären? Fass ich die zu of an oder was?

Ich hoffe, dass der ungefärbte Teil meiner Haare dann robuster ist, sobald alles blond dann endlich ab ist.
Antworten