Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Naja, es ist eben so ein Zwischenton. Es sind schon warme Pigmente enthalten, aber eben nicht so viele, als dass man meine Farbe als "golden" bezeichnen würde.
Danke für den Hinweis mit dem Gemeinschaftsprojekt, da schaue ich mal vorbei. ^^
Ich könnte ja auch meine restliche Rote und schwarze PHF zusammenkippen und dann damit immer nurnoch den Ansatz braun färben.
Danke für den Hinweis mit dem Gemeinschaftsprojekt, da schaue ich mal vorbei. ^^
Ich könnte ja auch meine restliche Rote und schwarze PHF zusammenkippen und dann damit immer nurnoch den Ansatz braun färben.
Hi
Ich weiß, was für eine Farbe du meinst: wenn du vorm Spiegel stehst, sieht es grau-silbern aus, aber wenn du Sonnenlichteinfall hast, glitzert es golden wie wenn Glimmer draufgestreut wäre, so einzelne Pünktchen? weil so ists bei mir
Ich weiß, was für eine Farbe du meinst: wenn du vorm Spiegel stehst, sieht es grau-silbern aus, aber wenn du Sonnenlichteinfall hast, glitzert es golden wie wenn Glimmer draufgestreut wäre, so einzelne Pünktchen? weil so ists bei mir

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Ja, nicht-färben wäre wohl immer das beste. Nur find ich einen Ansatz immer so unschön...
Hier auf jeden Fall mal eine kleine Fotostrecke für euch zur Unterhaltung
vorher/nach der 100er Blondierung:
Ansatz:

Längen:

und inzwischen (nach der CC Tönung) sieht es so aus:
Ansatz ohne/mit Blitz

Längenbild/Unterschied Deckhaar-Spitzen

Hier auf jeden Fall mal eine kleine Fotostrecke für euch zur Unterhaltung

vorher/nach der 100er Blondierung:
Ansatz:

Längen:

und inzwischen (nach der CC Tönung) sieht es so aus:
Ansatz ohne/mit Blitz

Längenbild/Unterschied Deckhaar-Spitzen

Zuletzt geändert von Karalena am 03.09.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
1c | F | 5,5cm
Ich bin heute wieder schwach geworden & hab mir eine Intensivtönung in dunkelgoldbraun gekauft. Ich will endlich wieder eine einheitliche Haarfarbe
Ich hatte ja erst überlegt, ob ich mir eine Blondierung kauf, aber ich hatte zuviel Angst, dass ich rot bzw. orange werde. Außerdem war das meine Traumhaarfarbe, die ich eigentlich wollte, bevor es dann irgendwie schwarz wurde

Ich hatte ja erst überlegt, ob ich mir eine Blondierung kauf, aber ich hatte zuviel Angst, dass ich rot bzw. orange werde. Außerdem war das meine Traumhaarfarbe, die ich eigentlich wollte, bevor es dann irgendwie schwarz wurde

88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
http://s7.directupload.net/file/d/2271/25epgeal_jpg.htm
So mal ein Bild, ist schon ein Paar Monate her, ein neues zu machen ist soo schwierig, wisst ihr ja sicher selbst:).
Und hier ein aktuelles Ansatzbild-worum es ja eigentlich geht.
http://s5.directupload.net/file/d/2271/c4ishdwd_jpg.htm
Wie man so schön sehen kann, fängt das Haar jetzt schneller an zu fetten..kennt ihr Ansatzträger sicher.

So mal ein Bild, ist schon ein Paar Monate her, ein neues zu machen ist soo schwierig, wisst ihr ja sicher selbst:).
Und hier ein aktuelles Ansatzbild-worum es ja eigentlich geht.
http://s5.directupload.net/file/d/2271/c4ishdwd_jpg.htm
Wie man so schön sehen kann, fängt das Haar jetzt schneller an zu fetten..kennt ihr Ansatzträger sicher.

-
Liebe Miranda83,
dein ansatz sieht so ähnlich aus wie meiner, wobei deine haare tausendmal schöner sind als meine.
ich bin auch gerade dabei, meine naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen und fühl mich momentan überhaupt nicht wohl. ich hab versucht, beim friseur meine blondierten längen durch viele dunklere strähnchen angleichen zu lassen, aber meine haare haben die farbe nicht angenommen.
der friseurbesuch ist erst zwei wochen her und eigentlich möchte ich auch keine chemie mehr an mein haar lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das herauszüchten meines aschblondes schaffe, wenn der übergang so stark auffällt.
hast du schonmal überlegt, mit katam und cassia die blondierten längen zu überfärben? ich denk grad drüber nach, hab aber angst, dass was schiefgeht...
lg, sarah
dein ansatz sieht so ähnlich aus wie meiner, wobei deine haare tausendmal schöner sind als meine.
ich bin auch gerade dabei, meine naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen und fühl mich momentan überhaupt nicht wohl. ich hab versucht, beim friseur meine blondierten längen durch viele dunklere strähnchen angleichen zu lassen, aber meine haare haben die farbe nicht angenommen.
der friseurbesuch ist erst zwei wochen her und eigentlich möchte ich auch keine chemie mehr an mein haar lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das herauszüchten meines aschblondes schaffe, wenn der übergang so stark auffällt.
hast du schonmal überlegt, mit katam und cassia die blondierten längen zu überfärben? ich denk grad drüber nach, hab aber angst, dass was schiefgeht...
lg, sarah
Hallo
@badhairyears-sarah
Hab mir die Methode katam und cassia angeschaut, wäre mir aber zu riskant.
Was hast du jetzt vor?
Ich glaub ich lass es einfach so rauswachsen, so kann man sich an sene NHF gewöhnen, als wenn man wieder rumfärbt, es zu dunkel wird, einem nicht gefällt und am Ende haut man sich wieder ne Blondierung rauf. Mit Strähnchen machen war ich auch nah dran, nur ich weiss es kostet ne Menge Geld und zweitens wird es sich "verwaschen", also da könnte man zuhause genauso färben;)
Was ist denn los Leute, ich dachte hier ist mehr Stimmung im Faden?

@badhairyears-sarah
Hab mir die Methode katam und cassia angeschaut, wäre mir aber zu riskant.
Was hast du jetzt vor?
Ich glaub ich lass es einfach so rauswachsen, so kann man sich an sene NHF gewöhnen, als wenn man wieder rumfärbt, es zu dunkel wird, einem nicht gefällt und am Ende haut man sich wieder ne Blondierung rauf. Mit Strähnchen machen war ich auch nah dran, nur ich weiss es kostet ne Menge Geld und zweitens wird es sich "verwaschen", also da könnte man zuhause genauso färben;)
Was ist denn los Leute, ich dachte hier ist mehr Stimmung im Faden?

- Frostnacht
So siehts bei mir auch ausratwoman hat geschrieben:Hi

Bin seit ungefähr nem Jahr dabei, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen und inzwischen ist sie doch tatsächlich auf Ohrläppchenhöhe angekommen. Die Längen haben nen Kupferstich, der nach unten immer dunkler wird; allerdings ists nun zum Angleichen zu spät, weil ich den Übergang kaum noch erkennen kann...
Ausgangsfarbe war vor zwei Jahren ne dunkelbraune Intensivtönung, die dann so lange mit Chemie gerötet wurde, bis ich nen fließenden Übergang hatte. (Hab nur einmal intensivgetönt, weswegen es sich ganz gut verwaschen hat.) Die ersten paar cm sahen auch sehr grau aus, aber das hat sich relativ schnell gegeben.
Um so nen Blockansatz rauswachsen zu lassen hätte ich wohl nicht die Eier.

1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s

Liebe Miranda!
Ich sehe das genauso wie du mit der NHF!
Bisher habe ich es noch nicht bereut.
Wer mag kann sich die Übergänge selbst in voller Pracht geben...in meinem TB.
Hab die Eier und bleib dabei, zusammen sind wir mehr *frech grins*
*Lieben Gruss dalasse*
Ich sehe das genauso wie du mit der NHF!
Bisher habe ich es noch nicht bereut.
Wer mag kann sich die Übergänge selbst in voller Pracht geben...in meinem TB.
Hab die Eier und bleib dabei, zusammen sind wir mehr *frech grins*
*Lieben Gruss dalasse*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin jetzt seit Oktober dabei, komplett ohne Färben. Im Januar kam eine Schaumtönung, aber die verflüchtigte sich recht schnell. 
Mittlerweile bin ich beim Ohrläppchen angekommen - anscheinend will meine NHF schneller raus als gedacht. ^^
edit:
*komplett alwis' beitrag unterschreib*

Mittlerweile bin ich beim Ohrläppchen angekommen - anscheinend will meine NHF schneller raus als gedacht. ^^
edit:
*komplett alwis' beitrag unterschreib*
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
-
Mich hats wieder erwischt! Werde demnächst mit Katam färben und versuchen damit einen dunklen Ton zu erreichen. Wenn es nix wird kann ich mich immernoch geschlagen geben. Chemie kommt für mich nicht mehr in Frage.
So neuer Nachtrag:
hab mich doch gegen färben entschieden und zwar endgültig weeeeeil ich jetzt ca. 5 cm Ansatz habe und ich meine dass ich frischer wirke als mit schwarz. Und dann hab ich ein Bild von Carmen Electra entdeckt die genau dieselbe NHF hat wie ich und sie blond strähnt. Dazu hat sie immer dunkel umrandete blaue Augen. Hab das dann bei mir auch mal ausprobiert und wow, ich finde mich sexy trotz dunkelblond! Das sieht soooo toll aus! Bin richtig begeistert!
Der Trick ist ja eigentlich nur dass wenn man ein heller Typ ist (helle Haut, helle Haare und blaue Augen) dass man sich ein klein wenig Bräune ins Gesicht zaubert (da gibt es spezielle Puder die ein wenig Farbe ins Gesicht bringne) und seine Augen kräftig schminkt, ich habe grauen Kajal genommen weil ich Sommertyp bin. Schwarz ist zu hart. Dazu dann die Wimpern kräftig schwarz tuschen.
http://www.contactmusic.com/pics/mb/krq ... 407146.jpg
http://www.wallpaperez.info/celebrities ... ra-41.html
http://www.superiorpics.com/wenn_album/ ... 083008.jpg
Tja, hätte nicht gedacht dass dunkelblond sexy sein kann
So neuer Nachtrag:
hab mich doch gegen färben entschieden und zwar endgültig weeeeeil ich jetzt ca. 5 cm Ansatz habe und ich meine dass ich frischer wirke als mit schwarz. Und dann hab ich ein Bild von Carmen Electra entdeckt die genau dieselbe NHF hat wie ich und sie blond strähnt. Dazu hat sie immer dunkel umrandete blaue Augen. Hab das dann bei mir auch mal ausprobiert und wow, ich finde mich sexy trotz dunkelblond! Das sieht soooo toll aus! Bin richtig begeistert!
Der Trick ist ja eigentlich nur dass wenn man ein heller Typ ist (helle Haut, helle Haare und blaue Augen) dass man sich ein klein wenig Bräune ins Gesicht zaubert (da gibt es spezielle Puder die ein wenig Farbe ins Gesicht bringne) und seine Augen kräftig schminkt, ich habe grauen Kajal genommen weil ich Sommertyp bin. Schwarz ist zu hart. Dazu dann die Wimpern kräftig schwarz tuschen.
http://www.contactmusic.com/pics/mb/krq ... 407146.jpg
http://www.wallpaperez.info/celebrities ... ra-41.html
http://www.superiorpics.com/wenn_album/ ... 083008.jpg
Tja, hätte nicht gedacht dass dunkelblond sexy sein kann

Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
- Pantherkatze
Mir ist aufgefallen, dass nur sehr wenige von euch den Mittelweg mit einer Stufe-1-Tönung auf dem Ansatz zum (vorübergehenden) Angleichen wagen. Woran liegt das? Empfindet ihr das als Mogelei? Oder befürchtet ihr, dass es sich dann doch nicht komplett rauswäscht? Oder wollt ihr schlichtweg keine Chemie mehr auf dem Kopf habe? Oder alles zusammen?
PS: Bitte nicht wundern. Werde die Frage auch in dem anderen Rauszüchter-Fred stellen, weil mich das wirklich interessiert.
PS: Bitte nicht wundern. Werde die Frage auch in dem anderen Rauszüchter-Fred stellen, weil mich das wirklich interessiert.

1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen