wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Arianna

#211 Beitrag von Arianna »

In letzter zeit flechte und dutte ich sie mehr als dass ich sie offen trage. Also seitlicher Flechtzopf oft, oder chinesischer Dutt. Ansonsten seltener n Flechtzopf nach hinten. Offen nur nachm Waschen oder wenn ich keine Tasche trage und der Wind nich so doll bläst :lol:
ArtHysteRi

#212 Beitrag von ArtHysteRi »

Fast immer im Dutt. Bisher geht bei mir nur so ein Pseudo-Cinnamon (Pseudo, weil sich bei meiner Länge noch nicht so viel schneckt :wink: ) und der Gibson Tuck.
Ach ja, und auch French Tuck mach ich ganz gern.

Flechtzopf nur zum schlafen, ich find den noch so lächerlich kurz.

:werwoelfin: ICH WILL ENDLICH EINEN CHINESEN TRAGEN KÖNNEN!! :konfuzius:

Hält bei mir bis jetzt etwa für zehn Sekunden :?

Na ja, vielleicht komm ich da in den nächsten Monaten irgendwann hin.
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Popeye

#213 Beitrag von Popeye »

Meistens sone Art Banane mit Schnabelspange gehalten, einfach einen Dutt mit Haargummi drum, oder geflochtener Halfup und dann alles nehmen und dutten.

Nachts Franzose. Fertsch. Öde, oder?

Mir ist eben wichtig, das es schnell geht, hält, ordentlich aussieht, haarfreundlich ist, und mein Kind an nix dran kommt wo er ziehen kann.
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Ailis
gesperrt

#214 Beitrag von Ailis »

Zuhause tagsüber meist einen Zopf an der Seite, ein mal über den Kopf gelegt und irgendwie festgemacht. Ist bequemer als ein Dutt und es sind nirgendwo Haare im Weg.
Sonst draußen auch sowas ähnliches, nur ordentlicher oder ein schnelles Gedrehe um ein Haarstäbchen.
Nachts immer einen Flechtzopf, mal Franzose, mal mit 5 Strängen.
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Schnu

#215 Beitrag von Schnu »

Zuhause habe ich meistens den Wickeldutt oder Achter.
Wenn ich raus gehe entweder offen, Zopf oder halt Dutt.
Je nach dem :)
Ulrike

#216 Beitrag von Ulrike »

Maureen hat geschrieben:
Ich trage sie am Waschtag offen, am 2. Tag trage ich sie dann entweder im Dutt (Kordeldutt, Libelle-ähnlicher Dutt) oder Keulenzopf, nachts trage ich sie entweder im Nachtdutt (der wird aber schon ziemlich schwer) oder geflochten. Am 3. Tag wird schon wieder gewaschen. :oops:
ebenso

nachdem mir immer wieder gesagt wird, dass ich mit zusammengesteckten Haaren so streng aussehen würde, trag ich sie zumindest offen, wenn sie frisch gewaschen sind

obwohl es mich nervt, dass ich mich so abhängig von der meinung anderer mache - aber ich hab keine lust, mir das immer anzuhören...

Ansonsten meist Flechtzopf, Chinese bun oder Lazy wrap (wenn ich ihn denn mal hinbekomme :lol: ) - für alles andere bin ich irgendwie nicht begabt genug oder geduldig genug
Rhiannon
gesperrt

#217 Beitrag von Rhiannon »

Heute den 3. Tag (!) durchgehend die Frisur vom Avatar . Nichts verzottelt oder ziept oder juckt ... 8) :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Atanvarne
#218 Beitrag von Atanvarne »

Tagsüber meistens einen Dutt, nachts geflochten. Momentan trage ich sie selten offen um meine Spitzen zu schonen. Ausserdem machen mir die verschiedenen Frisuren grade jede Menge Spass
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm
katheryn

#219 Beitrag von katheryn »

meistens offen oder pferdeschwanz, ab und zu flexi.

wozu habe ich denn haare, wenn ich sie nicht zeige :lol:

@rhiannon: schöne frisur :)
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rhiannon
gesperrt

#220 Beitrag von Rhiannon »

:D Danke ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Blondie

#221 Beitrag von Blondie »

Jetzt endlich wieder mit Zopf anzutreffen.
Entweder Pferdeschwanz, hochgesteckt oder wíe heute rechts und links eine Strähne, in der Mitte eine Strähne, geflochten- fertisch.
Also, ein geflochtener Zopf, der mittig über den offenen Haaren zu sehen ist und ich nicht dauernd Strähnen im Gesicht habe.
1. Ziel: Haare bis zum BH Verschluß
2. Ziel erreicht: Silikonfrei
Babsileinchen

#222 Beitrag von Babsileinchen »

Ich renn eigentlich unter der Woche nur mit hohem Pferdeschwanz rum, ist praktischer in FH und Arbeit :)

Am WE beim Weggehen offen und gestylt.
Meine HaaRe...
Struktur: 2a-c F ii
Länge: 50cm Scheitel-Spitzen
Farbe: hellgoldblond (gefärbt mit Wella Koleston Special Blonds 12/11 + 12% )
°°°°°°°°°°°
living life in the fast lane
LiFes about creating yourself
Samira

#223 Beitrag von Samira »

In den Ferien werde ich direkt nachlässig mit dem Flechten, normalerweise hab ich das immer vor der Schule getan, aber jetzt...morgens sind sie offen, und dann denke ich mir immer: "Gleich mach ich das, gleich...", aber dann bleiben sie doch noch lange offen...wird also Zeit, dass die Schule wieder anfängt :wink:
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
DaughterOfValkyries
#224 Beitrag von DaughterOfValkyries »

Ich trage meistens eine Art Dutt ... eine Art, weil ich meine Haare einfach nur irgendwie zusammenwickel und dann mit Zopfgummi fixiere ... sieht ziemlich seltsam aus, aber is mir wurscht. Hauptsache die Haare verheddern sich nirgends.
Manchmal flechte ich sie mir aber auch.

Offen trage ich sie nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich nicht ständig meinen Rucksack auf und wieder absetzen muss.
Dodo

#225 Beitrag von Dodo »

in letzter Zeit viel zu oft offen, einfacher Zopf ist so langweilig und sonst geht leider noch kaum etwas, was wirklich gut aussieht :roll:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Antworten