CreaClip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
emalia

#211 Beitrag von emalia »

ich bin auch schon eine ganze weile um den creaclip rum geschlichen. vorhin hab ich ihn endlich bestellt. beim original.

ich will vor allem mit dem kleinen meinen schrägen pony schneiden, zumindest hoffe ich dass es klappt :lol: . ohne gehts zwar auch, wird aber nie gleichmäßig so dass ich oft ewig nachschnipple bis mehr abkam als geplant. hoffentlich wird das mit dem teil besser.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Angelegenheit

#212 Beitrag von Angelegenheit »

Ich würde momentan davon abraten aus China zu bestellen. Der Zoll macht momentan fast alles auf und Plastik wird gerade viel rausgefischt und entsorgt, weil zu giftig und zu viele Fälschungen (hat mir eine Zöllnerin geraten).
Zoey

#213 Beitrag von Zoey »

ich machs auch so wie pauline,

habe das original , klappt super finde ich.

diese 30 euro haben sich wirklich gelohnt, :cheer:
dank lusis tipp klappt es viel besser als nur nach feye!

ich finde ja ein hornkamm, eine gute profi haarschere und der crea clip sind fast ein muss,
wenn man selbst trimmt und eine langhaarkarriere anstrebt ^^

Vorher - Nachher

BildBild

Uploaded with ImageShack.us

ich habe sogar ein Kantenfoto auf dem man nix erkennen kann ^^
Bild

Ich finde schon, das der clip den frsieur ersetzen kann. und zwar gänzlich =)
War zuletzt vor 1,5 jahren beim Friseur, Haare sind noch top.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
emalia

#214 Beitrag von emalia »

Angelegenheit hat geschrieben:Ich würde momentan davon abraten aus China zu bestellen. Der Zoll macht momentan fast alles auf und Plastik wird gerade viel rausgefischt und entsorgt, weil zu giftig und zu viele Fälschungen (hat mir eine Zöllnerin geraten).
kann ich nur bestätigen. ich hab mir vor gut 3 monaten einen topsy tail aus hong kong bestellt. war zu faul in den laden zu gehen und ich volldepp hab erst nach der bezahlung gesehen, dass der aus fern ost kommt. hab bis heut nichts bekommen. laut verkäufer wurde das ding aber am nächsten tag gleich losgeschickt. ist wohl im müll gelandet :roll:

@zoey: schneidest du komplett selbst? verrutscht da nichts wenn du das nach vorn holst?
1bMii
Zoey

#215 Beitrag von Zoey »

hallo emalia, ja ich schneide komplett selbst, funktioniert prima wie man sieht.
Nach dem ersten Schnitt klipse ich den crea clip aber nochmal rein und mache alles wie gehabt und begradige dann einige millimeter.

sonst genau wie st pauline beschreibt.

am anfang habe ich mich auch nicht so recht getraut, aber mittlerweile mach ich das jeden Monat.

lg!
2b c iii

Zoey bloggt
Maskentanz

#216 Beitrag von Maskentanz »

Ich nutze meinen originalen CreaClip vor allem für das Ponyschneiden. Die Wasserblase überzeuge ich durch einen kleinen Stups, sich einzupendeln - und dann wird das auch gerade. Ich ziehe den CreaClip dann hoch (wenn das jetzt jemand versteht), damit der Pony leicht fällt und nicht so schwer :oops: .

Die Längen habe ich auch schon mal selber geschnitten. CreaClip ins Haar machen, im Spiegel (rückwärts mit 2. Spiegel) nach der Wasserblase schauen (ggf. einen Stups geben, von allein ist die wirklich schwerfällig), dann so weit ziehen, wie ich schneiden will. Nach dem "Ausrichten" habe ich dann den CreaClip auch mittig fest gehalten und hoch gehoben, dass ich die Haare dann wieder im Spiegel (jetzt aber von vorn) sehen kann - schneiden - fertig. Notfalls noch mal korrigieren. Also bei mir hat das geklappt. Ich lass auch keinen anderen mehr an mein Haar 8) .
emalia

#217 Beitrag von emalia »

meiner kam gerade an. vor 2 tagen bestellt, heut schon da. macht einen ganz stabilen eindruck. soweit man das von plastik erwarten kann. die luftbläschen sind ausserhalb vom haar gar nicht soooo träge. hab mir den kurzen zum ausprobieren mal in den pony gesteckt. da hat sich die blase dann komischerweise ganz schwer bewegt. aber egal. augenmaß tuts auch. bin schon gespannt auf den ersten versuch. der muss allerdings noch warten. hab die längen und den pony erst geschnitten.

was ich allerdings...ja doch, kann man so sagen...frech finde sind die versandkosten. 6€ dafür das sie dann in einem normalen A4 umschlag für 2,20€ proto verschicken ist schon sehr unangemessen meiner meinung nach.

aber egal. reg mich nicht weiter drüber auf. dafür ging der versand ja echt flott.
1bMii
Zoey

#218 Beitrag von Zoey »

oh ich hatte damals kostenlosen versand... :shock:

aber das geld lohnt sich trotzdem emalia!
2b c iii

Zoey bloggt
Angelegenheit

#219 Beitrag von Angelegenheit »

Ja, über den Versand habe ich mich auch geärgert.
Wildgarten

#220 Beitrag von Wildgarten »

Hallo ihr lieben Mädels.
Ich bin Claudia und erst seit heute hier angemeldet.
Habe mir im Netz (nach langen Selbstverschnippelungen) jetzt auch diesen Clip bestellt.
So wie es aussieht, werde ich die erste hier sein, die ihn mit kurzen Haaren ausprobiert.

Meine Haare haben einiges hinter sich. Von blond zu braun, 2x schwarz, einen langen Weg mit Entfärber und letztlich über Henna.... zur Schere...
Ich habe eine Frisörphobie, so lustig es sich anhört, sitze ich dort vor dem Spiegel, bekomme ich Panik. ( bin schon immer Selbstschneider und mit langen Haaren war die Gummitechnik auch ausgezeichnet!))

Mein Selbstschnitt sitzt nicht so gut, wie ich mir ausgemalt hatte und nun bin ich mal gespannt, wie ich das mit dem Clip hinbekomme.
Eine gute Haarschere habe ich schon. Bei mir kann ich kaum noch was versauen, ich will einach nur wieder gesunde Haare haben und die kaputten Enden sind immernoch wie Plastikhaar.... einfach schlimm.

8cm gesundes Haar ist schon rausgewachsen und ich möchte mit dem Clip die Haare auf in etwa diese Länge kürzen, um über den Sommer gesund rauswachsen zu lassen.
Nie wieder färben!
Früher hatte ich immer mind 50cm lange Haare.

Mal sehen wann der Clip kommt.
Claudia von kurz zu lang in mittelblond
Deatha
#221 Beitrag von Deatha »

Hi Wildgarten, vorstellen kannst du dich hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=5820

In den Threads geht es dann doch um die spezifische Themen. ;)

Mein CreaClip kam auch schnell an (für 19,99€ +Versand), ich hab mich noch nicht getraut. :pfeif:Irgendwie will ich die 90cm abwarten, aber das Gute ist - in letzter Zeit war mir ab und an mal nach Friseur, aber nun hab ich ja den Clip und muss da definitiv nicht hin,weil, wenn ich schneiden wollen würde, könnte ich das ja selbst machen. :pfeif:

Sobald ich ihn getestet habe, sag ich bescheid. :)
Bild
Quelle: archive.org
Sparki
#222 Beitrag von Sparki »

Also ich hatte mir den CreaClip auch mal gekauft.
Und wenn ich dann mal trimme, dann nur mit den Clips.
Bzw bei meinen paar Häärchen benutz ich immer nur den gerade blauen, der eigtl für den Pony gedacht ist.
Den großen weißen, hab ich noch nie verwendet :oops:
Aber man musste ja das Doppelpack kaufen.

Jedenfalls bin ich für meinen Teil super zufrieden. Es ist echt easy und ich hab eh so viel Angst, dass ich was verschneiden könnte. Aber der Clip ist da sehr Benutzerfreundlich!

Also wer Angst vorm selbstschneiden hat, oder evtl die Feye Methode nicht ganz geheuer ist, dem kann ich die Clips, mit einer passenden Schere natürlich, wärmstens empfehlen.

Heute Morgen bei der Bushalte stelle hab ich schon überlegt, ob ich nicht wieder schneiden soll heute Abend... Aber ich warte auf den Frühling.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Yulan

#223 Beitrag von Yulan »

Wenn du den großen nicht brauchst und ihn loswerden möchtest, nehme ich ihn gern. Dann hätten wir beide gespart. Ich wollte eh bestellen, brauche den kleinen aber nicht.
Sparki
#224 Beitrag von Sparki »

Yulan... ja von mir aus gerne.
Der weiße is auch noch unbenutzt. Und ich hab ja auch die Original CreaClips.

Schreib mir einfach ne PN.
Zuletzt geändert von Sparki am 25.01.2012, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Yulan

#225 Beitrag von Yulan »

Supi. :D
Hast pn.
Antworten