Leider sind sie noch nicht da, aber ich rechne jetzt jeden Tag damit Dafür fahr ich dann sogar zwischen zwei Nachtdiensten zum Zoll, wenn nötig!
Ich hab den Eindruck - soweit man das nach zwei Wäschen beurteilen kann - dass meine Haare das Herbal Shampoo etwas lieber mögen. Nach dem Tropical Rain hab ich beide Male mehr Schuppen entdeckt als nach den anderen Wäschen. Wird weiter beobachtet!
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Noch nichts da Und ich befürchte, dass die Forken zu lang sein werden, wenn ich mir die Fotos aus dem silverdawnjewelry-Thread so ansehe. Naja, abwarten.
Da ich die nächsten Tage noch arbeiten muss, werde ich morgen früh waschen, das passt am besten. Die Haare sehen im Moment zwischen den Wäschen eigentlich immer gut aus, was sicher daran liegt, dass ich konsequent und nur tropfenweise das LI nur in die Spitzen gebe. Gefällt mir sehr gut so.
Ich hab gerade beschlossen morgen testweise eine ganz leicht saure Rinse zu probieren, mal wieder. Das Wasser hier ist ja unbestreitbar hart, und vielleicht tut es den Haaren ja doch gut. Ich will allerdings nicht wieder übertreiben, es soll wirklich nur minimal sauer und ohne sonstige Zusätze sein. Also warmes Wasser plus wenig Honigessig. Mal schauen, wie sich das auswirkt.
2c Mi
Gerade eben gewaschen, mit dem Herbal Shampoo. Ich mag neben der vermutlich besseren Wirkung auf meine Haare auch den Geruch lieber. Im Moment ist das also mein Lieblingsshampoo, und es darf gerne dabei bleiben.
Wie gestern überlegt habe ich heute gerinst, 1 TL Honigessig auf 1 Liter Wasser, die Hälfte über den Kopf, dann mit Wasser aufgefüllt, noch mal die Hälfte, wieder aufgefüllt und dann den Rest drüber. Also die Rinse so halb wieder ausgespült. So riechen die Haare auch nicht nach Essig, sondern weiterhin nach Shampoo (deshalb fiel mir das o.g. auf).
Jetzt trocknen die Haare gerade vor sich hin und ich bin schon sehr gespannt auf das Trockenergebnis. Vielleicht schaff ich es noch vor dem Spätdienst Fotos zu machen, gerade scheint so schön die Sonne auf dem Balkon.
2c Mi
Die Rinse darf erst mal wieder bleiben, die Haare sind definitiv weicher, glänzender, seidiger seit der letzten Wäsche.
Hoffentlich kommen morgen endlich die silverdawnjewelry-Sachen, ich warte schon ganz ungeduldig darauf!
Und auch sonst hat meine Haarschmuckkommodenschublade (die langsam zu klein wird...) Zuwachs bekommen: Gestern hab ich bei einem minikurzen Treffen mit Pegasus meine blaue M-Flexi gegen eine ganz ähnliche in schwarz und L getauscht
Und ebenfalls aus der Tauschbörse wird noch eine Lovely Circle Stone Set in grün und L bei mir einziehen.
2c Mi
Heute war wieder Waschtag. Es sieht leider so aus, als würde ich auch vom Herbal Shampoo direkt nach der Wäsche ein paar Schuppen bekommen. Nicht schlimm, und auch nicht sooo störend, aber es fällt mir auf. Vielleicht trag ich das nächste Mal einfach etwas sanfter auf und schaue, ob das was ändert. Morgen sind die Schuppen sowieso wieder verschwunden. Aber jetzt kann ich dann wieder abwechselnd beide Shampoos benutzen.
Meine Forken + Anhänger sind immer noch nicht da, verschickt wurde am 29. März. Hoffentlich ist da nichts passiert... Ich würd sie sooo gerne endlich tragen!
2c Mi
Azmodea, ich bin ja so gespannt, wie deine Sachen von Silverdawnjewelry in deinen Haaren wirken
Verdünnst du das Shampoo? Falls nein, könnte es vielleicht daran liegen...
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten ...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Ich verdünne Das harte Wasser hier ist auch noch so eine Sache, aber daran kann ich vorerst nichts ändern. Ich hoffe nur, dass ich das Shampoo weiterbenutzen kann, ich find die milde Zusammensetzung toll...
2c Mi
Plan für die nächste Wäsche: weniger Shampoo, verdünnen mit dest. Wasser. Mal schauen, ob das was bringt. Sollte zum einen die Schuppen reduzieren und zum anderen die Gefahr eines Seifen-Build-ups mindern, die ich trotz Rinse für nicht so abwegig halte...
2c Mi
Leider hab ich heute immer noch Schuppen, und zusätzlich sieht der Ansatz jetzt schon klätschig-fettig aus. Also doch kein neues Lieblingsshampoo Vielleicht liegt es wirklich an der enthaltenen Seife. Ich such also weiter nach dem perfekten Shampoo.
2c Mi
Schade dass ED nicht das richtige für dich ist Hast du schonmal die Shampoos von Logona probiert? Ich komme mit denen gut klar. Sie reinigen gut und meine Kopfhaut motzt nicht. Ich kann das Logona Brennesselshampoo empfehlen
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten ...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Danke für den Tipp, das behalte ich mal im Hinterkopf
Habe mich heute vor dem Einkaufen noch schnell durch die Produktbewertungen gelesen und spontan das babydream Pflegebad gekauft, das wird jetzt getestet. Ist auch sehr mild, ohne Alkohol und Glyzerin. Auch das möchte ich wieder verdünnen. Mal schauen, ob ich damit zurecht komme.
2c Mi
Nachdem die erste Wäsche mit dem Babybad nicht ganz so toll lief, weil ich zu wenig genommen habe, heute ein neuer Versuch mit mehr Shampoo in der Verdünnung. Heute hat es dann unerwartet auch ganz ordentlich geschäumt beim einmassieren (einmassiert hab ich letztes Mal auch nicht, war wahrscheinlich auch ein Fehler), so dass ich nur die Hälfte der verdünnten Menge genommen hab. Das pendelt sich schon ein.
Jetzt trocknen die Haare gerade, ich hab ein gutes Gefühl.
Gestern sind endlich meine Forken mit der passenden Kette gekommen! Sie sind wie erwartet zu lang, lassen sich aber mit etwas Kraft mit einem Seitenschneider kürzen. Jetzt muss ich nur noch die Enden glätten, dann gibt es auch Actionfotos. Sie sind auf jeden Fall sehr schön. Netterweise wurden mir zu dem Anhänger noch zwei Kugeln mehr als bestellt dazugelegt, eine hellblaue und eine hellgrüne.
2c Mi
Die Haare sind jetzt trocken, sehen wirklich gut aus und fühlen sich auch so an, sind dieses Mal richtig sauber geworden, ich glaube, dass der Frizz weniger geworden ist, und die Schuppen sind definitiv komplett weg. Toll! Ich bleib dabei. Mit dem Geruch kann ich auch leben, obwohl ich kein Baby-Fan bin Und dass es so günstig und direkt um die Ecke zu kaufen ist, macht die ganze Sache fast perfekt.
2c Mi